HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
schokokeks
Schülerin

images/avatars/avatar-37364.jpg

Chatnick: Eisbärin, schokokeks

Haus: Slytherin
Klasse: 6
02.08.2016 17:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden schokokeks ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hedi, ist dein Zitat aus dem aktuellen Buch? Ich persönlich hab mir über das Buch wenig Gedanken gemacht und ich habe nichts dagegen, gespoilert zu werden, aber wenn hier alle so darauf bedacht sind, dass sie nicht gespoilert werden, dann ist ein Zitat aus dem Buch in der Signatur wohl eher nicht beliebt ...
Spoiler
Bzw. überhaupt die Nennung von Charakteren, die man bis vor wenigen Tagen nicht kannte bzw. von denen man nicht wusste, ob sie nochmal auftauchen.
"Rechte sind keine Privilegien!"
Rita in Made in Dagenham

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schokokeks am 02.08.2016 17:33.

yellow
Schülerin

images/avatars/avatar-37728.jpg

Haus: Gryffindor
Klasse: 5
02.08.2016 22:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden yellow ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir das Buch eigentlich heute kaufen, hatte aber nur ganz kurz Zeit. Eigentlich habe ich erwartet, dass es an vorderster Front auf dem Präsentiertisch steht... aber ich habe es nicht mal im Regal neben den andern HP-Büchern gefunden :( und zum Fragen hätte sie Zeit nicht mehr gereicht. Also werde ich wohl Ende Woche noch einen Versuch starten müssen.
*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17
Don't worry, ski happy!
*** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
*@GHA Horst-Hugo 19
Ginny Potter
Schülerin

images/avatars/avatar-37070.jpg

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
03.08.2016 19:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Ginny Potter ist offline Zum Anfang der Seite springen

Toll, jetzt bin ich doch neugierig geworden und wollte es heut kaufen, aber es ist überall ausverkauft und laut Verkäuferin gibt es sogar Lieferengpässe. Ghostface
Jetzt weiß ich noch weniger, was ich machen soll. xD
"It doesn't really matter what color your dress is. What matters is the heart inside."
Kiki's Delivery Service
yellow
Schülerin

images/avatars/avatar-37728.jpg

Klasse: 5
05.08.2016 11:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden yellow ist offline Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ich hab das Buch! Gestern Abend hab ich die erste Seite aufgeschlagen und gut drei Stunden später den Buchdeckel zugeklappt. Zum Glück hab ich erst damit angefangen, als ich auch genügend Zeit hatte, um das Buch von A bis Z zu lesen, weglegen war nämlich nicht möglich Upside

Aber nun muss ich es wohl nochmals in Ruhe lesen...
*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17
Don't worry, ski happy!
*** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
*@GHA Horst-Hugo 19
Meerlie
Schülerin

images/avatars/avatar-37752.jpg

Chatnick: Meerlie

Klasse: 6
05.08.2016 14:45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Meerlie ist offline Zum Anfang der Seite springen

Soooo gerade fertig gelesen das Buch :) hehe...Mhmm... ich kämpfe mit gemischten Gefühlen. Am Anfang fand ich die Story grandios und hab das Buch nur so verschlungen!
Ab der Mitte war ich dann allerdings nicht mehr ganz so begeistert, wenn ich ehrlich bin..
Ich setze einfach mal einen Spoiler, damit sich niemand von der Meinung beeinflussen lässt...

Spoiler
Eine Sache hat mich ziemlich geärgert. Gerade der 7. Band der HP-Story ist ein eher ernster Roman gewesen, gerade mit der Bedrohung, die permanent besteht. Das war in Ordnung so und musste so sein. Das Buch hab ich richtig gern gelesen.
In "The Cursed Child" gab es einige vermeidlich spannende Momente, die viiiiel bedrohlicher und spannender gewirkt hätten, wenn nicht irgendwie versucht worden wäre, noch Komik in die Situation so bringen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe alle "comic reliefs" die zb Fred & George oder auch Ron in den HP-Büchern lieferten. Aber auf so eine doch recht "kurze" HP-Story gesehen waren mir die Einwürfe der Protagonisten häufig zu "absichtlich lustig-machend". Manche Witze haben in bestimmten Situationen einfach nicht gepasst. Ich finde, so konnte einfach keine richtige Spannung entstehen... Geht es noch jemandem so?

Aber um mal nicht nur so das Negative zu betonen: Ich mag Albus & Scorpius sehr! Eine tolle Idee, dass gerade Draco Malfoy's Sohn nun der beste Freund von Harrys Sohn ist :D
Auch die Story gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut :)
Vor allem, dass alle wichtigen Charaktere der Bücher wieder auftauchen, war sehr schön (Mir haben natürlich Seamus + Dean gefehlt :p )

Alles in Allem aber lesenswert & eigentlich ein Muss für jeden, der sich hier rumtreibt :D
>> Ein Leben ohne Hund ist möglich....
aber sinnlos. <<
Hedwig II
unregistriert
06.08.2016 03:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@schokokeks: Ja, ist es. Ich finde eigentlich nicht, dass es ein Spoiler ist, aber ich entferne es.

@Meerlie:
Spoiler
Ich weiß genau was du meinst, aber mich hat es nicht gestört. Da der Stil generell ganz anders ist als die 7 HP-Bücher, und in meinen Augen auch kein "Ernstzunehmender" achter Teil ist, fand ich die Ironie eigentlich ganz witzig. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn es einem nicht so passt.
Angi
unregistriert
07.08.2016 16:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch sofort durchgelesen und mir hat es total gut gefallen. Ja es war anders als die bisherigen Bücher, aber ich finde das war zu erwarten, da es ja das Script vom Theaterstück ist.
Ich mag auch Albus und Scorpius total gerne und bin durch das Buch jetzt schon total gespannt auf das Theaterstück :)

Schaut sich von euch eigentlich irgendjemand das Theaterstück in London an? Ich hab mir am Donnerstag Karten für nächstes Jahr gekauft.
Hedwig II
unregistriert
07.08.2016 18:22

@Angi: Ich glaube du bist die erste, von der ich das hier gelesen habe. Du Glückliche. ;) Ich freu mich schon auf deinen Bericht.
Wisst ihr zufällig wie lange das Theaterstück im Program sein wird?
isch83
VS Slytherin

images/avatars/avatar-37851.gif

Chatnick: isch

Haus: Slytherin
Klasse: 7
07.08.2016 18:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden isch83 ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nein. Leider nicht. Und ich würde es so gerne auch anschauen. *sfz*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nela am 01.09.2017 12:14.

Angi
unregistriert
07.08.2016 19:56

Dad tut mir leid, dass sonst niemand Karten bekommen hat :(

Aber ich kann euch sagen ich bin am Donnerstag 12 Stunden in der Onlinewarteschlange gehangen... Um kurz vor Mitternacht hab ich es gerade noch geschafft meine Karte zu ergattern.

Ich werde euch auf jeden Fall nächstes Jahr im September einen ausführlichen Bericht präsentieren :)

So weit ich weiß ist das Theaterstück bis zum 10. Dezember 2017 im Programm.
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child