Hauspokalsieger: Slytherin.
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
01.08.2016 21:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo VL,

würde es euch stören, einen Versetzungs-Gratulationsthread im Unterrichtsbereich zu haben?
Bislang war er im Kaffeekränzchen und ich frage mich gerade, warum und ob er nicht im Unterrichtsbereich stehen kann. (?)

Gruß

Hexenkessel
Prof. Daisy Whitestone
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-35340.jpg

Chatnick: daisywhitestone

[Mitarbeiter]
02.08.2016 11:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Daisy Whitestone ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hexenkessel,

wir werden Deine Frage besprechen und Dir dann eine Rückmeldung geben.

Herzliche Grüße
Prof. Daisy Whitestone
Professorin für HP Allgemein

E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

Korrekturstand:
HP Allgemein I: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
HP Allgemein II: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
HP Allgemein III: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
Prof. Daisy Whitestone
Vertrauenslehrerin

[Mitarbeiter]
05.08.2016 10:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Daisy Whitestone ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hexenkessel,

wir können Deinen Wunsch nach einem Ort für die Gratulation bei Versetzungstests gut verstehen. Es ist sehr schön wenn Schüler eine Möglichkeit haben sich auszutauschen, sich zu freuen, oder auch zu ärgern, weil es vielleicht kein ganz einfacher Test war.

Allerdings ist der Unterrichtsbereich hierfür weniger geeignet. Dort steht eher der Austausch zwischen Lehrern und Schüler im Vordergrund. Ankündigungen, Fragen, Lob, aber auch Beschwerden sind hier gut aufgehoben.

Für die Kontakte untereinander, Glückwünsche und Plaudereien ist das Kaffeekränzchen absolut der richtige Ort.

Ein weiterer Grund weshalb der Unterrichtsbereich nicht geeignet ist liegt darin, dass so ein Thread als wichtig angepinnt werden müsste, da er sonst alphabetisch zwischen die Unterrichte einsortiert würde. Und dieser Bereich oberhalb der Unterrichtsthreads ist bereits schon sehr voll mit wichtigen Informationen. Wir würden dort eher etwas entfernen wollen, als noch ein Thema hinzuzufügen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum wäre.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass der von Dir eröffnete Thread im Kaffeekränzchen bleibt.

Liebe Grüße
Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
05.08.2016 11:33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Schade, damit dümpelt der Versetzungstest weiterhin eher auf den unteren Rängen im Bewusstsein.

Ich wüsste nicht, was gegen ein bisschen lockeres Reden über Schulalltag so schlimm wäre? Im realen Leben macht das einen Großteil der Gespräche aus - ohne den Schulalltag zu stören.
Kerracy
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37844.jpg

Chatnick: Kerracy

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2012
05.08.2016 12:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Kerracy ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Hexenkessel an.

Warum nicht mal neue Wege gehen? Ich kann mir vorstellen, dass durch den Austausch im VT-Thread andere Schüler motiviert werden, auch einen abzulegen.
Außerdem wird der Unterrichtsthread in der unterrichtsfreien Zeit so gut wie gar nicht gebraucht und genutzt, sodass die Versetzungstests präsenter sind als im Kaffeekränzchen. Ein gepinnter Thread mehr oder weniger macht doch auch nichts aus.

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Entscheidung noch einmal überdenken würdet. Es schadet doch niemandem und Ende August ist eh alles vorbei.
kerracy@hp-fc.de

Sir Nicholas' Erinnerung 10/13, 2/15, 12/15, 2/16, 1/17, 3/17, 10/17, 10/18
Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19
gelb angehauchtes Löwchen

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

31.7.2015 <3
Prof. Daisy Whitestone
Vertrauenslehrerin

[Mitarbeiter]
06.08.2016 10:51

Liebe Hexenkessel, liebe Kerracy,

wie gesagt, können wir Euren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Aber auch nach nochmaliger Überlegung bleiben wir dabei, dass das Unterrichtsforum nicht der geeignete Ort für Plaudereien ist.

Wir werden aber im Ankündigungsthread für die Versetzungstests einen Link in das Kaffeekränzchen einfügen, um so die Schüler darauf aufmerksam zu machen, dass es einen Glückwunschthread gibt und sich dort über die Versetzungstests ausgetauscht werden kann.

Liebe Grüße
Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:
Samsara

images/avatars/avatar-36616.gif

[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
07.08.2016 14:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Samsara ist offline Zum Anfang der Seite springen

schade, dass da keine Bewegung möglich scheint Sleepy
Gruß Samsara aus Hufflepuff
daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

07.08.2016 15:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Entscheidung der VL nachvollziehbar und ausgewogen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis

ViS - GiB!

Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!
Samsara

images/avatars/avatar-36616.gif

[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
07.08.2016 18:37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Samsara ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daedalus diggel
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.
das Gegenteil wird unbewiesen bleiben Tounge so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"
Gruß Samsara aus Hufflepuff
daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

07.08.2016 20:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samsaradas Gegenteil wird unbewiesen bleiben Tounge so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"

Da ich weder Lehrer noch Beamter bin (und ich denke, die VL sind auch keine Beamten) kann ich ohne Schaden nachfragen: Was bitte ist ein Beamtendreisatz?
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis

ViS - GiB!

Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II