HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Lily_ Black
Schlichterin | Medienhexe

images/avatars/avatar-37583.jpg

Chatnick: Blacky

Haus: Gryffindor
Klasse: 6
08.04.2016 14:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lily_ Black ist offline Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread erscheint mir passend für zwei Anfragen. :)

1) Als ich gesucht habe, wo ich Anfrage 2) am besten poste, ist mir aufgefallen, dass dieses Forum teilweise veraltete Beiträge enthält oder solche, von denen mir nicht klar ist, wieso sie noch hier stehen (wenn sie z.B. erledigt sind). Gibt es dafür einen Grund oder ist hier einfach die Putzfee lange nicht vorbeigekommen?

2) Die Anfrage geht an die Boardmacher und die Technik. Da es kein direktes technisches Problem ist, wollte ich es nicht in den Technik-Thread posten. Nina, du darfst es gerne verschieben, wenn es deiner Meinung nach irgendwo besser hinpasst.
Unter "HP-FC Mitgliedsdaten" gibt es ja eine Liste mit allen Fächern aller Klassenstufen. Dort werden die Punkte angezeigt, die man in jedem Fach bereits bekommen hat.
In dieser Liste sind in einigen Klassenstufen Fächer enthalten, die nicht nur geschlossen sind oder Hausaufgabenstopp haben, sondern die es gar nicht mehr gibt (z.B. Geomantik, HP Allgemein 3 u.a.). Kann man diese aus der Liste entfernen bzw. wieso stehen sie noch da? Vielleicht hat das ja technische Gründe oder die Fächer soll es irgendwann wieder geben. Im Unterricht sind sie allerdings nicht mehr eingebunden.
<3
Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
Nicht deiner.

Harmonielöwe
Löwchendompteurin
Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
blacky@hp-fc.de
Nina
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37927.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
Klasse: 7

Themenstarter Thema begonnen von Nina
08.04.2016 15:06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nina ist offline Zum Anfang der Seite springen

Erstens kann ich dir beantworten (:

Ich lasse auch erledigte Themen gerne mal länger stehen, wenn ich zum Beispiel denke, dass es vielleicht noch andere interessieren könnte oder andere ähnliche Probleme haben. Ich habe früher, wenn ich Fragen hatte, manchmal hierrein geschaut und musste gar nicht mehr fragen, weil die Antwort bereits hier im Thread enthalten war.
Ansonsten räume ich aber hier regelmäßig auf, packe Themen zusammen oder lösche welche, wenn sie doppelt sind, etc. Oder wirklich veraltet, dann werden sie auch nach einer Zeit gelöscht :)
» oh, i'm sorry
did my back hurt your knife? «

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
08.04.2016 21:16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lily,

aus deiner Sicht sind die Fächer die du ansprichst nicht mehr vorhanden, tatsächlich sind sie aber sehr wohl noch da und sogar noch mit Lektionstexten und Hausaufgaben versehen.

Denn neben der Möglichkeit einen Unterricht einfach offline zu nehmen, haben wir Lehrer auch die Möglichkeit ein Unterrichtsfach komplett zu verstecken. Damit ist er nur noch für die Lehrer dieses Fachs und die VL sichtbar.

Meine VL-Ansicht der Unterrichtsübersicht entspricht sogar ganz genau der Ansicht, die du siehst, wenn du dir anschaust wie viele Punkte du in welchem Fach bekommen hast.

Welche Auswirkungen eine Löschung dieser Fächer hätte, kann ich dir leider auch nicht sagen und es ist auch vollkommen irrelevant, da die alten Fächer für ein Zukunftsprojekt noch benötigt werden und eine Löschung somit nicht zur Debatte steht.

Ich kann allerdings, sobald ich die Gelegenheit dazu habe, einmal schauen, ob man die Fächer die versteckt sind auch in der Punkteübersicht der Schüler ausblenden kann.

Liebe Grüße
Prof. Linnéa McAllister
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert
Lily_ Black
Schlichterin | Medienhexe

images/avatars/avatar-37583.jpg

Chatnick: Blacky

Klasse: 6
10.04.2016 15:51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lily_ Black ist offline Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Antworten! Damit sind meine Fragen beantwortet. :)

@ Crypta
Nein, sie richten keinen Schaden an. Ich hatte auch nicht bedacht, dass da ja auch die Punkte aus früheren Schuljahren angezeigt werden, wenn man das Fenster öffnet, und das für viele Schüler interessant bzw. relevant ist. Ich habe mich nur gefragt, welchen Sinn ihr Verbleib in der Liste hat.

@ Prof. McAllister
Dank für den hilfreichen Einblick in die technische Funktionsweise des Unterrichts! Auf das "Zukunftsprojekt" bin ich jetzt schonmal gespannt :)

@ Nina
Bei Fragen, die andere User auch haben könnten, sehe ich das genauso. Allerdings verstehe ich z.B nicht, wieso noch der letztjährige Aprilscherz und der dezugehörige Nonsens-Schlichterfall-Thread im Forum steht. Könnte das Schüler, die nach Hilfe suchen, nicht eher verwirren?
<3
Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
Nicht deiner.

Harmonielöwe
Löwchendompteurin
Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
blacky@hp-fc.de
Nina
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37927.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Nina
10.04.2016 16:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nina ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Lily: Sowas wie den Aprilscherz lasse ich eigentlich nur drin, falls da noch jemand mal stöbern möchte :) Zudem sähe das Infoforum sehr leer aus, wenn alle erledigten Dinge gelöscht werden würden :D und es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es sieht irgendwie blöd aus, wenn man nur 4 (wahllos gewählte Zahl) Threads sieht :) Sonst hat das eigentlich keine Gründe, dass ich die Threads stehen lasse :)
» oh, i'm sorry
did my back hurt your knife? «

images/avatars/avatar-37238.gif

Chatnick: Nepi

15.04.2016 22:19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nepomuk ist online Zum Anfang der Seite springen

Liebes Technik-Team!

Ich habe soeben eine eEule bekommen, die mir ein neues Passwort liefern wollte. Obwohl ich die gar nicht bestellt habe. Gibt's da ein Technik-Problem? Oder wollte mich jemand hacken?

Viele Grüße!
Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
Löwenmähne 17/18
Rubinlöwe 16/17
Musterschülerin 08/17

...feel the fear in my enemy's eyes...

Dolores Umbridge ist nicht halb so elegant wie Ron Weasleys Ghul!
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
16.04.2016 00:07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

"Hacken" ist da wohl zu viel gesagt. Oft ist das einfach, weil jemand sich unsicher ist, ob er sich nicht mal vor X Jahren mit dem Namen angemeldet hatte (und nicht weiss, dass wir alte Accounts nach 6 Monaten löschen). Da steckt ziemlich sicher keine böse Absicht hinter. :)
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JANNiS am 16.04.2016 00:14.

Nepomuk
Schülerin

images/avatars/avatar-37238.gif

Chatnick: Nepi

16.04.2016 09:18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nepomuk ist online Zum Anfang der Seite springen

Danke JANNiS! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand den Account hier hacken will. Aber man weiß ja nie.
Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
Löwenmähne 17/18
Rubinlöwe 16/17
Musterschülerin 08/17

...feel the fear in my enemy's eyes...

Dolores Umbridge ist nicht halb so elegant wie Ron Weasleys Ghul!
Hohenheim
unregistriert
30.06.2016 19:57
Alte Geschichten aus der Lyrik-Ecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren mal viel hier in der Lyrik-Ecke gepostet und gelesen. Es scheinen aber nur relativ neue Beiträge angezeigt zu werden. Sind die alten gelöscht, irgendwo archiviert oder mal verloren gegangen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Hohenheim
Elphie
unregistriert
30.06.2016 20:13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Soweit ich weiß wurden / werden alle Geschichten nach einer Weile gelöscht. Falls dem nicht so wäre fände ich es auch klasse wenn man das "Archiv" zugänglich machen könnte.

LG
Elphie
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II