HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Elphie
unregistriert
24.03.2017 11:29
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ergänzt.

Und welchen Mehrwert hat deiner Meinung nach die Auflistung aller Namen im Vergleich zur Abkürzung "Die GL"?
Prof. Linnea McAllister
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
24.03.2017 11:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Es gab einen EDIT in meinem Post, da ich schneller auf den Absenden-Button gekommen war, als ich es beabsichtigt hatte.

Und ich kann und werde mir als Teil des GL-Teams nicht anmaßen sofort zu sagen, Yep, das machen wir in Zukunft. Denn da gibt es 20 weitere Personen die mich dann für verrückt erklären könnten, sollten sie anderer Ansicht sein.
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert
Nina
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37927.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
Klasse: 7

Themenstarter Thema begonnen von Nina
24.03.2017 11:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nina ist offline Zum Anfang der Seite springen

Um es mal ganz einfach zu erklären, warum es die Abkürzung "die GL" unter den Posts gibt: Die Gruppenleiter sind auch ein Team, wie es die Vertrauensschüler, die Lehrer, die Wettbewerbsleute, das Forumsteam, etc (ich will niemanden unter den Tisch fallen lassen, aber ich vermute der Punkt wurde gemacht?) sind. Wenn die Vertrauensschüler einen Post erstellen, wird der auch von ihnen als Team unterzeichnet. So ist es bei den Gruppenleitern eben auch, damit man weiß, von wem dieser Post kommt. Natürlich könnte man dort alle Namen drunterschreiben, aber das Ergebnis wäre doch gleich :)
» oh, i'm sorry
did my back hurt your knife? «

24.03.2017 11:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage war an Hexenkessel gerichtet, warum es für sie ein Anfang wäre und was der Mehrwert davon ist, aber danke dass ihr schon was dazu geschrieben habt. Dennoch wäre ich sehr an Hexenkessels Antwort interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elphie am 24.03.2017 11:41.

Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Abschlussjahrgang: 2008
24.03.2017 11:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Diser Vorschlag wurde schon mindestens 4 Mal in vernünftiger Weise vorgebracht, aber ignoriert.

elphie: ich weiß liebend gerne, mit wem ich rede und welcher Standpunkt mein Gesprächspartner vertritt.
"Die GL2 ist so wischiwaschi" - nicht Fisch und nicht Fleisch.
Elphie
unregistriert
24.03.2017 11:42

Wenn aber alle GL zusammen unterschreiben und dieses Standpunkt vertreten, bist du dann mit allen einzelnen Namen nicht genauso weit wie mit "Die GL"?
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

24.03.2017 11:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Tun sie doch nicht.
Jede Entscheidung setzt sich aus anderen GL zusammen.
Prof. Linnea McAllister
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
24.03.2017 11:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstehe, Hexenkessel, sollen nur die GL einen Post unterschreiben, die mit dem darin geäußerten Vorgehen auch einverstanden waren, ja?
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert
daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

Haus: Gryffindor
24.03.2017 11:51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

@ HK
Du bist immer betroffen, wenn du glaubst, daß andere, z.B. ich, dich irgendwie öffentlich kritisieren und ich habe dir versprochen, dies möglichst nicht mehr zu tun.

Darf ich nun aber wenigstens schreiben, daß ich überhaupt nicht verstehe, was du überhaupt willst? Und: Ich möchte keine PN oder andere Kontakaufnahme von dir. Wenn du öffentlich Dinge schreibst, die zumindest für mich schwer verständlich sind, könnte auch andere dies nicht verstehen und hätten gerne Aufklärung. Wenn du dies nur mit vertraulichen Infos begründen kannst oder willst, kannst du das hier auch unbeantwortet lassen. So wichtig ist es für mich auch wieder nicht, ich verstehe so viele Dinge nicht.
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

ViS - GiB!

Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!
Elphie
unregistriert
24.03.2017 11:51

Findest du nicht dass das etwas zu stigmatisierend ist wenn ein einzelner GL dagegen war und eben nicht mit aufgeführt wird? Als Team arbeitet man doch nun mal in einer Demokratie. Sollen also alle, die bei etwas Bedenken hatten und deshalb nicht dafür stimmen konnten schreiben "Ich war dagegen, schlag mich"?
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | II