HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | I

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008

Themenstarter Thema begonnen von Hexenkessel
01.08.2015 18:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Frage : )

Ein wesentlicher Bestandteil in der Schülergeschichte sind die Versetzungsteste und die ZAGs.
Wäre es technisch umsetzbar

a) zwei Felder ins Profil zu integrieren, in denen die Schüler, die es wollen, ihre Versetzungstests und ZAGs intragen können und diese nach Bedarf sichtbar werden?
(ähnlich wie die Emailadresse)

oder b)
die Felder so technisch zu koppeln, dass sie im Profil angezeigt werden?

Vielleicht rutschen diese Leistungen so eher ins Bewusstsein. Schließlich hat man ja etwas dafür getan. : )
s@Zwergenaufstand 2004-2019
Wednesday Addams
unregistriert
03.08.2015 10:52
Rang ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!D
Ich bin noch relativ neu im HPFC und wollte mal fragen, wie man seinen Rang ändern kann!
Bei mir steht da nähmlich gar nichts und ich würde es gerne in "Schülerin" umändern! Aber wie geht das?
Bei den Profiloeinstellung kann mann das ja nicht ändern, oder?
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
Luna Big Grin
Alia Aurea
Schülerin

images/avatars/avatar-36135.jpg

Chatnick: Alia, AliaAurea

Haus: Ravenclaw
03.08.2015 12:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Alia Aurea ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna,

damit du dort, wo dir Crypta gesagt hast, das du den Rang einstellen kannst, den Rang "Schülerin" auswählen kannst, musst du in den normalen Profileinstellungen aber auch dein Geschlecht (weiblich) angeben, sonst hast du diese Option nicht zur Auswahl.

LG,
Alia
Wednesday Addams
unregistriert
03.08.2015 16:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Crypta, hallo Alia,
vielen vielen vielen Dank für eure Antworten!D
GLG,
Luna Smile
Wednesday Addams
unregistriert
04.08.2015 10:45
RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!D
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Wenn man in ein Forum oder so einen Eintrag schreibt, ist da bei den meisten Leute vorne ein Bild in der Spalte, wo auch immer der Name steht! Bei mir ist da kein Bild! Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bei mir einstellen muss, dass bei mir auch so ein Bild ist?
GLG,
Luna Big Grin
nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2013
04.08.2015 10:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna

Damit du vorne so ein Bild stehen hast, musst du in deinem Profil ein Avatar einstellen. Dabei kannst du entweder aus vorhandenen Bildern auswählen oder ein eigenes Bild hochladen.

Gruss nela
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Wednesday Addams
unregistriert
04.08.2015 11:15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo nela,
herzlichen Dank!D
GLG,
Luna

P.S.: Gleich noch eine Frage: (ich hoffe ich nerve nicht mit den vielen Fragen:)
Bei manchen Leuten steht auch unter dem Beitrag immer so ein Spruch dabei. Kann man den einfach untendrunter schreiben, oder muss man das auch irgendwo einstellen? Danke schon mal!D Smile
Nugorra
Schüler

images/avatars/avatar-37294.gif

Chatnick: Nugorra

Haus: Gryffindor
Klasse: 5
04.08.2015 11:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nugorra ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna,

die Bilder heißen Avatare, du findest sie auch in deinen Profileinstellungen.
Hier kannst du dann einen der vorhandenen aussuchen,
oder ein eigenes Bild hochladen.
(wie groß die Datei sein darf findest du dort auch)
Quidditch-Organisation
Having trouble in Windows?
Reboot!
Having trouble in Linux?
Be root!

Technikteam Löwchen
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008

Themenstarter Thema begonnen von Hexenkessel
04.08.2015 11:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Unter Signatur kannst du dir deinen Satz eintragen und diesen mit Farbe und Schriftgröße gestalten.
s@Zwergenaufstand 2004-2019
Wednesday Addams
unregistriert
04.08.2015 11:36

Hallo Hexenkessel, hallo Nugorra,
Danke für eure Antworten!D
Das mit dem Avatar hat schon geklappt und das mit der Signatur probiere ich jetzt gleich aus!D
Vielen lieben Dank,
Luna Big Grin
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | I