HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Sammelthread Gurken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sammelthread Gurken

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Caxirta
Schlichterin

images/avatars/avatar-35813.jpg

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2010
03.12.2014 21:24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Caxirta ist offline Zum Anfang der Seite springen

JKR hat dazu erklärt, dass man den Tod/die Bedeutung des Tods vollends verstanden haben muss, um Thestrale zu sehen. Das hat Harry zu dem Zeitpunkt nicht, weil er noch geschockt war und erst in den Sommerferien, u.a. in seinen Träumen das Gesehene verarbeitet.

Man kanns natürlich als "Noterklärung" sehen wollen, weil ihr diese "Ungereimtheit" unterlaufen ist. Mir persönlich gefällt die Erklärung allerdings, es gibt da auch Feinheiten.
You know that place between sleep and awake?

That place where you still remember dreaming?
IsaBlue
unregistriert
20.06.2015 17:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit den Tischen der Häuser in der Großen Halle nicht wirklich zufrieden.
Im ersten Buch heißt es, dass das Tisch ganz links applaudiert, wenn Lavender nach Gryffindor kommt. Also ist anzunehmen, dass der Gryffindor-Tisch ganz links steht. Aber in den Filmen steht er woanders. Ich mach es jetzt mal an einer Szene aus dem 4. Film fest. Wenn die Gastschüler aus Beauxbatons kommen, sitzen die Gryffindors am Tisch am Mittelgang, also nicht ganz links.
Bin ich nur pingelig oder seht ihr das auch als Gurke?
Shoshoni
unregistriert
22.07.2015 22:13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiß jetzt nicht, ob das hier noch irgendwen interessiert, aber mir sind auch noch ein paar Dinge nicht verständlich.

1. Wenn die Geister so aussehen, wie sie die meiste Zeit lebend ausgesehen haben, dann sollte doch Nick seinen Kopf nicht zur Seite kippen können und die Kopflose Jägertruppe, die bei Nicks Todestag im 2. Band erscheint würden ja auch nicht kopflos herum reiten, oder?

2. Vernons Schwester wird im ersten Band noch Marge genannt und ab dem dritten Band ist sie dann Magda oder Magdalene/Magdalena? Weiß gerade nicht, wie sie mit richtigem Namen heißt.

3. Lavender Brown ist bei der Hauszuteilung ein Junge und Blaise Zabini ist ein Mädchen.

Gruß,
Shoshoni
Somnia

images/avatars/avatar-36749.jpg

Chatnick: Somnia

Haus: Slytherin
Klasse: 6
22.07.2015 22:37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Somnia ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hey Shoshoni,
hier mal meine Gedanken zu deinen Bemerkungen:

1. Soweit ich weiß, sehen Geister so aus, wie sie im Zeitpunkt ihres Todes aussahen, deshalb hat Nick einen *fast* abgetrennten Kopf und die anderen Gesiter des Jagdvereins sind kopflos. Allerdings gab es hier auch schonmal die Diskussion, ob nach dieser Theorie der Geist der Maulenden Myrthe überhaupt eine Brille haben dürfte oder nicht....

2. Das ist wahrscheinlich nur ein Übersetzungsfehler im ersten Band, da die Tante in der englischen Version durchgehend Marge heißt. Nur im deutschen heißt sie im dritten Band plötzlich Magda.

3. jap.... da hast du recht :D
VS in Rente
"Entschuldigen Sie, wo finde ich die Karriereleitern?"
"Zweiter Gang links, direkt bei den Hamsterrädern."
Wednesday Addams
unregistriert
05.09.2015 11:04

Also ich finde es komisch, dass Dumbledore am Ende des 4ten Bandes sagt "Ihr sollt erfahren wie Cedric gestorben ist. Er wurde von Lord Voldemort getötet." oder so ähnlich. Denn Wurmschwanz hat ihn umgebracht, zwar vermutlich auf den Befehl von Voldemort hin, aber trotzdem wurde er nicht von Voldermort selbst umgebracht.
Carla
Schülerin

images/avatars/avatar-1751.gif

Chatnick: Carla

[ Prüfen ]
Klasse: 3
21.10.2016 16:16
Sammelthread Gurken in den Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Carla ist offline Zum Anfang der Seite springen

Auf YouTube gibts viele Supertolle Filmfehler Videos!

Kennt ihr noch mehr Fehler?

Teil 1. Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=OnJRW_fXOi4
In Teil 1 kenn ich noch einen Fehler den der Typ im Video nicht hat. Wer ein YouTube-Account hat, soll den bitte in die Kommentarre schreiben: Am Anfang von Teil 1., als Professor Dumbledore und Mac Gonnalgill reden, sieht man, dass im Hintergrund ein Licht brennt, obwohl Dumbledore am Anfang alle Lichter ausgemacht hat. Und den zweiten den er nicht hat, ist in der verbotenen Abteilung. Als Harry die Lampe hinstellt, steht die Lampe neben seinem Tarnumhang. Als er die Lampe wieder nimmt, weil er geräusche hört, steht die Lampe auf seinem Umhang. Bitte dass auch noch in die Kommentare schreiben!

Teil 2. Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=dfyM7v1jgNg
Da kenn ich auch noch einen, den der Typ nicht hat. Bitte posten: Als Hermine den Vielsafttrank einschenkt, sieht man bei ihr einen Gibs.

Teil 3. Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=DFSPH1_6cVw

Teil 4. Filmfehler:https://www.youtube.com/watch?v=8_gibZ0V-HA

Teil 5. Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=S-ZpqUu4A1U

Teil 6. Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=ARZJOE353y4

Teil 7 (1) Filmfehler: https://www.youtube.com/watch?v=nuaAoyxAe8Y

Links genehmigt - Hedwig II
Ja, ich lebe noch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hedwig II am 23.10.2016 16:25.

Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37928.jpg

Chatnick: Artemis

Klasse: 7
21.10.2016 18:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hey Carla,
denke daran, wenn du Links postest, die von den zuständigen Moderatoren/Auroren genehmigen zu lassen. Für dieses Forum sind das Hedwig II und lilyluna. (Du findest die Auroren jeweils rechts in der Spalte in der großen Halle.)
Hier gibt es eine Greenlist von Links, die grundsätzlich erlaubt sind, und hier noch mal allgemeine Tipps und Regeln zum Posten von Links etc.
artemis@hp-fc.de

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Wenn niemand aus der Zukunft kommt, um dich zu aufzuhalten -
wie mies kann deine Entscheidung dann schon sein?
Carla
Schülerin

[ Prüfen ]
09.11.2016 19:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Carla ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es schon von den Moderatoren genehmigen lassen!

Nun, kennt ihr noch mehr Filmfehler?

Liebe Grüße,

Carla
Ja, ich lebe noch!
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
09.11.2016 22:07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Dr Gipsverband ist in dem Sinne kein Filmfehler. Sie hatte sich an der Hand verletzt und dann haben sie zuerst Szenen gedreht, in denen der Verband nicht so auffallen sollte.
Carla
Schülerin

[ Prüfen ]
10.11.2016 19:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Carla ist offline Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollte der Verband nicht auffallen.
Aber ich finde, dass es ein Fehler ist, weil der Verband ja nicht´s mit dem Film zu tun hat und im Film auch nichts zu suchen hat!

Carla
Ja, ich lebe noch!
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Sammelthread Gurken