HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Sammelthread Gurken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sammelthread Gurken

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Moon
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-36779.jpg

Chatnick: ---

[ Prüfen ]
Haus: Ravenclaw
Punkte: 0
15.07.2012 21:58
Sammelthread Gurken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Moon ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wo hat Rowling nicht ganz genau nachgedacht? Wo haben sich kleine Fehlerchen in unsere Lieblingsgeschichte eingeschlichen? Was findet ihr unlogisch oder unpassend? Hier könnt ihr euch über die Gurken als ALLEN Harry Potter Büchern unterhalten (:

---
bloom where you are planted.
Moon
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-36779.jpg

Chatnick: ---

[ Prüfen ]
Haus: Ravenclaw
Punkte: 0

Themenstarter Thema begonnen von Moon
15.07.2012 21:59
Sammelthread Gurken in den Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Moon ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wo haben die Filmemacher Quatsch gemacht? Warum hat Harry in den Filmen eigentlich so schöne blaue Augen von Lily? Was fällt euch noch an kleinen Filmfehlern auf? Nutzt diesen Thread bitte um euch über die Gurken aus ALLEN Filmen zu unterhalten. (:

---
bloom where you are planted.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hedwig II am 29.11.2016 20:21.

Penny Girl
unregistriert
19.07.2012 19:37
RE: Sammelthread Gurken in den Büchern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab was gefunden: Das Datum von Harrys 11. Geburtstag ist im Buch ein Dienstag, in echt ein Mitwoch!
oder sowas, weiß ich nichtmehr ganz genau...
glg
SelenaRiina
unregistriert
20.07.2012 17:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was offensichtlich schon immer nicht gepasst hat: Beim Priori Incantatem erscheinen die Mordopfer des Zauberstabes in Umgekehrter Reihenfolge - theoretisch. Tatsächlich erscheint zuerst James obwohl er, wie wir wissen, vor Lilly gestorben ist.

Aber ich meine das hätte Rowling auch relativ schnell eingeräumt.
Lg
SelenaRiina
Bonnie
unregistriert
22.07.2012 11:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass in den Filmen sehr viel falsch gemacht wurde und ich sie deshalb etwas komisch finde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonnie am 05.01.2015 11:00.

keks1901
unregistriert
22.07.2012 11:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich Bonbon an.
Felix Black
unregistriert
06.08.2012 00:28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ehrlich noch nicht so richtig verstanden, wie ein Denkarium funktioniert...

denn wenn man die Gedanken absaugt und wegschließt, wie soll man sich dann an die Situationen erinnern die man sich nochmal im Denkarium ansehen wollte?

Versteht das jemand?
Prof. Pica Apus


images/avatars/avatar-36943.gif


[Mitarbeiter]
07.08.2012 22:10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Pica Apus ist offline Zum Anfang der Seite springen

Die liebe Frau Rowling hat sich, wie ich erst jetzt bemerkt habe, mehrfach mit den Eulenrassen vertan.

Malfoy besitzt in Band 1 eine Adlereule, in allen folgenden Büchern einen Uhu.
Und Hermes ist laut Ron an einer Stelle ein Uhu, ansonsten aber eine Schleiereule.



Außerdem hat sie sich bei den Altern der Brüder Bill und Charlie gehörig vertan. Ihr Versuch, das zu korrigieren, macht es nicht besser.
Die angegebenen Alter passen nicht zum letzmaligen Quidditchgewinn, den Charlie errungen hat.
KatieLovegood
Schülerin

images/avatars/avatar-36551.jpg


[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Punkte: 0
08.08.2012 11:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden KatieLovegood ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Felix Black
Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke es ist einfach so, dass man sich zwar an die Situation erinnern kann, aber mit der Zeit (verständlicher Weise) die Erinnerung verblasst. Mit dem Denkarium kann man sie sich einfach noch einmal vollständig ansehen und so Einzelheiten beachten.

Was mir noch aufgefallen ist:
Dumbledore ist doch der Geheimnisswahrer des Hauses der Dursleys, damit kein anderer Zauberer das Haus finden kann. So hat er im 5 Band Moody, oder Lupin eingeweiht, dass sie Harry abholen können. Doch im 2. Band kommen Ron und die Zwillinge mit dem fliegenden Auto Harry holen, doch: wie können sie das Haus finden, wenn sie nicht die Geheimniswahrer sind?

Ausserdem gibt es ein Fehler beim Alter von Dennis Creevey. Denn im 5 Band sollte er erst in der zweiten Klasse sein, kann aber an das Treffen der DA im Eberkopf nach Hogsmead. Sollte man nicht erst in der 3. nach Hogsmead dürfen ?
 

Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.


Thank you for the tragedy.
I need it for my art
.
qivis
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-32743.gif

Chatnick: qivis

[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Punkte: 0
08.08.2012 12:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden qivis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das Haus der Dursleys ist meines Wissens nicht über den Fidelius-Zauber (der war das doch mit dem Geheimniswahrer, oder?) geschützt.
Es ist ein Zauber, der in einem Zusammenhang mit den Familienbande zwischen Harry und seiner Tante steht und erlischt, sobald Harry volljährig ist. Er wird aber, soweit ich mich erinnere, nie genauer spezifiziert.

Sei nicht traurig. Elefanten können auch nicht fliegen.

VS Hufflepuff
vs@huffle-home.de
qivis@huffle-home.de
Techniker
qivis@hp-fc.de
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Sammelthread Gurken