HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen, Kritik und Feedback

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
qivis
unregistriert
23.04.2013 19:10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gerade wenn ich noch nie beim Quidditch war, sollte ich belegen, dass ich die Regeln kenne ^^
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
23.04.2013 19:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das wird jeweils bei den Spiel-Ankündigungsposts ausführlich erklärt, was man tun muss.

Das vorgehen ist dabei folgendes:
1) sich einen zNick geben
2) den Satz an die Person flüstern, die im Ankündigungspost genannt wird (bisher bSchiedsrichter, das kann aber auch jemand anders sein)
3) in der nächsten Pause wird man von der Persion in den Raum eingeladen
4) man kann den Raum betreten
5) falls man länger als die 2 Minuten Pause braucht, wird man wieder ausgeladen, um nicht mitten in der Runde reinplatzen zu können

Das ist jeweils in den Spiel-Ankündigungspost beschrieben, damit es jeder, egal ob neu bei Quidditch oder nicht, nutzen kann. Wir können keine allgemeine Erklärung in den Regeln festhalten, da die Person, die die Einladung macht, nicht immer bSchiedsrichter ist. Zudem ist ja gerade unser Ziel, dass ein Neuling nicht in den Regeln nachlesen muss, wie er nun nachträglich in das Quidditchstadion kommen kann! (Diese Regel gilt übrigens seit der Rückrunde, also nun schon seit zwei Spielen.)

Wie ihr ja wisst, werden die Quidditchregeln von allen vier Häusern gemeinsam besprochen, in jedem Haus kann man dabei ja auch mitreden um die Regeln mitzubestimmen (das QOK selbst entscheidet ja gar nichts). Da wurde auch ausführlich über diesen Punkt geredet – wer sich also damals nicht damit beschäftigt hat, den lade ich gerne ein, den QOK-Vertreter seines Hauses zu fragen, ob er ebenfalls bei den Regelgesprächen mitsprechen kann (und wer das schon kann, der soll nächstes Mal dieses Recht auch nutzen ;)).
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Natcho
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37440.jpg

Chatnick: Natcho

Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
23.04.2013 20:05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Natcho ist offline Zum Anfang der Seite springen

Naja.. nur weils einmal als Regel aufgestellt worden ist, muss das ja nicht heißen, dass sie in Stein gemeißelt ist, wenn man feststellen sollte, das es sich in der Praxis nicht ganz bewährt..

Ich glaub, es ist weniger das "Problem", die Tatsache zu bestätigen, dass man die Regeln zu kennen, als immer diesen echt komplizierten und hochgestochenen Satz erst im Forum zu suchen, zu kopieren, einzufügen.. (wer kann den schon auswendig..)
Schließlich will man ja zuschaun, und nicht erst das Forum aufrufen, sich einloggn, sich durch 10 Unterkategorien und so klicken müssen ehe man dann dazu kommt, mit dabei zu sein...

Eigentlich geht's bei dem Satz darum, dass man die wichtigsten Dinge kapiert hat.
Und ein: "Hallo, ich würde gerne zuschaun, ich rede nur in den Chatphasen und flüster nicht mit Spielern und Schiedrichtern." tät's da vielleicht auch.
Und wie man das formuliert ist doch Wurscht wie Käse.. hauptsache die 3 Sachen sind drin. (Vorrausgesetzt das z vor dem Namen, aber ohne das kommt man ja eh nicht rein.)

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnurz, nur hab ich das irgendwie so aufgefasst.
Fangt damit an, was ihr wollt. ;D
Im Herzen ein Deliziöser Snack !

Es ist in der Tat ausgesprochen dunkel.
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

23.04.2013 20:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natcho
Naja.. nur weils einmal als Regel aufgestellt worden ist, muss das ja nicht heißen, dass sie in Stein gemeißelt ist, wenn man feststellen sollte, das es sich in der Praxis nicht ganz bewährt..

Darum haben wir diesen Thread hier ja auch :)

Ja, ich sehe das Problem. Leider ist ein Hinterlegen des Satzes im Chat auch nicht praktisch, weil dann ja die Info fehlt, wer angeflüstert werden muss – das muss dann so oder so im Forum nachgeschaut werden (bitte nicht einfach auf gut Glück einen der Schiedsrichter anflüstern, wenn es nicht die richtige Person ist, das kann höchst störend sein und für Fehler im Spiel sorgen). Mir persönlich ist es auch egal, ob der Satz 1:1 dem Original entspricht oder nur die beiden Punkte enthält, ich weiss aber natürlich nicht, wie das die Schiedsrichter der anderen Häuser sehen.
Quidditch-Organisation
🦡

It'll be okay

🦡

jannis@huffle.de
Natcho
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37440.jpg

Chatnick: Natcho

Klasse: 4
23.04.2013 20:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Natcho ist offline Zum Anfang der Seite springen

mal dumm gefragt, wieso kanns nicht immer schiri b sein?
Im Herzen ein Deliziöser Snack !

Es ist in der Tat ausgesprochen dunkel.
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

23.04.2013 21:00

Wir möchten uns das gerne offen halten – bSchiri hat bereits viele Aufgaben, neben dem Schiedsrichtern beispielsweise auch das loggen und die Kommunikation mit aSchiri. Wenn nun die Zahl der Spät-Betreter stark steigt und/oder bSchiri neu in seinem Posten ist, könnte das zuviel sein. Oder bSchiri fehlt versehentlich die Berechtigung. Oder bSchiri hat Internetprobleme und fliegt aus dem Chat. Oder … ;)
Quidditch-Organisation
🦡

It'll be okay

🦡

jannis@huffle.de
Alena
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-36530.jpg

Chatnick: Alena

[ Prüfen ]
Abschlussjahrgang: 2010
23.04.2013 21:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Alena ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil an diesem Chatforum ist, dass man sich nicht einmal anmelden muss, um hier zu lesen. Das heißt es sind drei Klicks und einmal den Satz kopieren, um ihn flüstern zu können. Das sollte machbar sein ;)
Quidditch-Organisation

It hurts...

... too much to mention.

Some people take the light with them when they go,
yet seem to leave things brighter nonetheless.

I will never forget you.

Mehr Kekse fürs WK!

4 BP
sasyan
CR Magische Medien | Wettbewerbskomitee| Piepmatz

images/avatars/avatar-37857.jpg

Chatnick: sasy

24.04.2013 06:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden sasyan ist offline Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist doch gar nicht, ob das machbar ist oder nicht, sondern, warum es so ein umständlicher Satz sein muss, obwohl es bestimmt einfacher geht....

Aber dieser Satz scheint Euch ja enorm wichtig zu sein, von mir aus, ich bleib dann halt draußen, no problem.
sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh I'll tell you all about it when I see you again

Entspann dich, ich träum' ja nur …
Yksi
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37824.gif

Chatnick: Fina

24.04.2013 07:18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Yksi ist offline Zum Anfang der Seite springen

Für mich stellt sich ja immer noch die Frage, wo ich den Satz im Forum finde... Und es ist nunmal so, dass nicht jeder zu Beginn des Spiels da ist.

Aber scheinbar sind Nachzüglerzuschauer nicht gern gesehen, da schließ ich mich sasyan an und bleib halt einfach draußen.
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
Emilia Ollivander
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37488.jpg

24.04.2013 07:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Emilia Ollivander ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Yksi
isch hat schon gesagt: "Der Satz war meines Wissens bisher immer in den Ankündigungen zu den Spielen angegeben."
Und Jannis hat das nochmal bestätigt: "Das wird jeweils bei den Spiel-Ankündigungsposts ausführlich erklärt, was man tun muss."

Das sind die Posts hier – momentan gibt es aber kein Beispiel, weil kein Spiel angekündigt ist. Es stand aber für alle Spiele dieser Rückrunde dabei.

edit: Bei der letzten Ankündigung war folgender Absatz dabei:
Zitat:
Falls ihr nicht pünktlich kommen könnt, habt ihr die Möglichkeit den Raumbesitzer (bSchiedsrichterhilfe) mit folgendem Satz anzuflüstern: "Ich möchte in der Pause in den Raum eingeladen werden und weiß, dass ich Schiedsrichter und Spieler nicht anflüstern darf und dass das Schreiben zwischen Chatende und Chat nicht erlaubt ist. Danke!". Ihr werdet dann im nächsten Chat in den Raum eingeladen.
“Let me tell you an open secret, my darling little witch.
You don’t choose us. We choose you.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emilia Ollivander am 24.04.2013 07:25.

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback