HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen, Kritik und Feedback

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
isch83
VS Slytherin

images/avatars/avatar-37851.gif

Chatnick: isch

Haus: Slytherin
Klasse: 7
16.07.2013 07:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden isch83 ist online Zum Anfang der Seite springen

Liebe Quidditchspieler,

erstmals seit Langem bieten wir wieder ein Hausübergreifendes Training an!
Es wird am Freitag, 19.7. um 17:30 im Quidditch-Stadion im Chat stattfinden. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Slytherins
qivis
unregistriert
16.07.2013 10:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre ein Kalendereintrag dazu vielleicht sinnvoll? :)
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
28.07.2013 19:17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hust - ich kann mir eine Anmerkung zum Muggelsport nicht verkneifen - wie gut, dass die meisten Mannschaften im Quidditch gemischte Gruppen sind, fragen doch im Fußball die ersten Stimmen laut, wann die Männer so oft den EM-Titel gewinnen wie die Frauen.

Gibt es eine Statistik über die Geschlechterverteilung im hp-fc? ; )
s@Zwergenaufstand 2004-2019
qivis
unregistriert
28.07.2013 19:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Mitgliedersuche bietet dir die Möglichkeit eine solche Statistik selbst zu erstellen ;)
moonbunny
unregistriert
09.09.2013 20:35

Ich hätte vielleicht noch etwas fürs Regelwerk bzw. zum diskutieren.

Beim Training ist es leider passiert, dass ich die Drittel verwechselt habe. Ich habe dann auch frei gegeben. Da ich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht worden bin, habe ich entschieden einfach nochmal die Drittel zu nennen und die Klatscher frei zu geben. Vorher wurde aber schon einmal versucht abzuwerfen.

Wäre schön, wenn es dazu eine Regel gäbe, ob der Schiri da nochmal freigeben darf bzw. korrigieren kann.
Tweety
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37959.jpg

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
24.09.2013 07:36
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
– Wenn in einer Teilrunde nur noch eine bestimmte Aktion möglich ist, der Spieler diese aber nicht machen möchte, darf er den Schiedsrichter anflüstern, damit dieser die Teilrunde beenden kann. Das war bisher eine Sonderregel für die Treiberteilrunde, gilt jetzt aber für alle Teilrunden.

Helft mir mal kurz, wo war das bisher bei der Treiber-Teilrunde der Fall? Hier konnte man einen abgefangenen Klatscher aufheben, wenn gerade keiner zum Abwerfen da war. Aber solang das noch möglich war, ging das nicht, oder irre ich mich da?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweety am 24.09.2013 07:36.

Emilia Ollivander
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37488.jpg

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
24.09.2013 09:04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Emilia Ollivander ist offline Zum Anfang der Seite springen

Man konnte den zweiten Klatscher immer aufheben und in der Jäger- oder Sucherteilrunde einsetzen – egal, ob noch jemand zum Abwerfen da ist oder nicht.

Zitat:
Ist ein Treiber mit beiden Klatschern im selben Drittel, hat er die Möglichkeit, wenn er den ersten Klatscher benutzt hat (oder der erste Wurf ungültig war und nicht korrigiert werden kann), den zweiten Klatscher zu fangen, sofern dieser nicht bereits von einem anderen Treiber genutzt wurde. Dazu schreibt er „Klatscherabfang“ und würfelt. Er fängt ihn bei einem EW 4+. Diesen gefangenen Klatscher kann er nun sofort einsetzen oder aber er hebt ihn sich für die Jäger oder Sucherteilrunde auf. Wenn er diesen zweiten Klatscher einsetzt (egal, ob sofort oder erst in einer anderen Teilrunde), macht er das mit dem Befehl „Klatscherabwurf NICK“ und würfelt. Auch hier zählt nur ein EW 4+.
“Let me tell you an open secret, my darling little witch.
You don’t choose us. We choose you.”
Tweety
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37959.jpg

Abschlussjahrgang: 2007
24.09.2013 10:01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke, war mir nicht bewusst.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Alena
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-36530.jpg

Chatnick: Alena

[ Prüfen ]
Abschlussjahrgang: 2010
25.09.2013 22:36
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Alena ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crypta,

die Regeln besagen:
"Kommt ein gegnerischer Jäger mit dem Quaffel in das Drittel des Hüters geflogen, kann der Hüter diesen Jäger wie folgt angreifen..."

Das heißt also, dass kein Angriff auf einen eigenen Jäger möglich ist.
Quidditch-Organisation

It hurts...

... too much to mention.

Some people take the light with them when they go,
yet seem to leave things brighter nonetheless.

I will never forget you.

Mehr Kekse fürs WK!

4 BP
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Abschlussjahrgang: 2014
25.09.2013 23:10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das letzte ist eine Möglichkeit, die zu überdenken wäre *find*. Das mit dem Hüterangriff auf den eigenen Jäger hatte ich auch mal gefragt. Laugh
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback