Hauspokalsieger: Slytherin.
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen, Kritik und Feedback

Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
jerome bennings
Filmteam|Magiezoologe |Bronzekralle|Rex aenigmatum

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
23.10.2014 12:28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich fände Jannis' Variante da besser, denn die Nicks denke ich gehören nicht direkt zum Spiel.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18

YDSR
Gwendoyn
unregistriert
23.10.2014 13:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich die idee von hannis auch klasse, aber was ist wenn nicht immer der gleiche spieler eine bestimmte position inne hat?
So wie ich das verstanden habe wird immer z.B. JANNIS angezeigt wenn auf seine Spielposition mit der maus dru Wow eber gefahren wird, oder?
Sahira Tania Arabella Rose
Vertrauensschülerin Gryffindor | Magiezoologin

images/avatars/avatar-37884.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
23.10.2014 14:30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der User ist ja immer derselbe, egal wie man sich benennt (Nickname) ;) bei einem Wechsel benennt sich der User ja um und ein andere ändert seinen Nickname in die Spielerposition um...

Darauf zielte doch deine Frage heraus?
Unsere Gegner schlafen nicht.
Wenn du hier sitzt und nur träumst,
können sie dich leicht überrumpeln.

star@gryff-tower.de
Magiezoologin
Whovian
jerome bennings

23.10.2014 14:33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann stünde aber noch immer der alte Nickname da, oder steht da automatisch der richtige Nick?
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18

YDSR
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
23.10.2014 14:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Jeder User könnte selbst einen Text einstellen. Der wird dann bei diesem User angezeigt, egal wie er heisst. So wie bisher Uhrzeit & Datum.

Aber bisher nur eine Idee – wie ihr wisst, dauern technische Dinge immer eine Weile, rechnet also nicht damit, das schon in den nächsten Monaten zu sehen.
Quidditch-Organisation
🦡

Seid niemandem etwas schuldig,
ausser dass ihr euch untereinander liebt;
denn wer den andern liebt,
der hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de
Gwendoyn
unregistriert
23.10.2014 15:06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, fuer die Antworten. Smile
Ich meinte aber nicht wenn der user sich einen anderen nickname gibt, sondern wenn eine spielerposition einmal von einer anderen person gespielt wird, dann wuerde ja der name zu der spielerposition passen.
Also z.B.: Ich spiele in einem Spiel GHueter1, also steht dann mein nick Gwen dabei.
Wenn im naechsten spiel oder vielleicht sogar noch im gleichen Spiel der User xy meine Position GHueter1 spielt, steht doch dann da weiter Gwen da und nicht xy.
Versteht ihr was ich meine?
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

23.10.2014 19:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann ja ein anderer Benutzer :) Die Einstellungen sind immer für den jeweiligen Benutzer gespeichert, nicht für den Nicknamen.
Quidditch-Organisation
🦡

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de
Elphie
unregistriert
23.10.2014 22:07

@JANNiS: Ja, die Idee fände ich richtig toll!

@Crypta: 1.) Ich dachte daran, dass man weiterhin nur SJäger11 schreibt, egal ob da ein Name danach steht. Somit bleibt das Gleichgewicht erhalten.

2.) Dann kannst du das Textfeld ja immer noch löschen, wenn du inkognito unterwegs sein willst und beim Quidditch wieder einstellen, ob man jetzt in einem Feld was einträgt oder in zweien macht eigentlich kaum zeitlichen Aufwand.

3.) Theoretisch ja. Praktisch bin ich der Meinung, dass es keinerlei Vorteile bringt, da zu viele Unbekannte vorhanden sind. zB wissen viele, dass ich im sicheren Modus spiele, also eher langsam bin - aber vielleicht spiele ihc von einem anderen PC und somit ist es wieder egal. Ich behaupte, dass kein Team einen Vorteil daraus ziehen würde, inkognito zu spielen. Und nebenbei - meistens verucht man das Chatquidditch ja so realitätsnah wie irgendwie möglich zu machen. Im "echten" Spiel sehen die Spieler auch, wer auf welcher Posi spielt, sobald die Teams einfliegen...
jerome bennings

04.03.2015 23:16

Beim ersten Quidditchligaspiel gab es folgendes interessante Problem:

Zitat:
Hermy: Klatscherwurf jevyS
jevy: Klatscherwurf HermyS
<jevy packt den Würfelbecher und wirft mit 2 kleinen 6-seitigen Würfeln: 2 1. Summe=3.>
<Hermy packt den Würfelbecher und wirft mit 2 kleinen 6-seitigen Würfeln: 4 5. Summe=9.>
jevy: Abblocken
<jevy packt den Würfelbecher und wirft mit 2 kleinen 6-seitigen Würfeln: 4 5. Summe=9.>
<Hermy packt den Würfelbecher und wirft mit 2 kleinen 6-seitigen Würfeln: 2 5. Summe=7.>
<jevy packt den Würfelbecher und wirft mit 2 kleinen 6-seitigen Würfeln: 4 2. Summe=6.>

Da die Würfe zum Abblocken gleich waren - also auch der Klatscherwurf von Hermy - wurden die Würfe wiederholt. Wir haben das so interpretiert, dass der Klatscher trifft durch den ersten Wurf, also nur das Abblocken verglichen wird. Wir haben den Klatscher als Treffer gezählt. Gibts dazu schon eine Regel, also muss der Wiederholungswurf auch eine 4 vorne tragen. Wir dachten nicht.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18

YDSR
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

05.03.2015 11:01

Es muss nur der Kampfwurf wiederholt werden um die Ergebnisse neu zu vergleichen. Der Klatscherwurf war bereits erfolgreich, auch wenn der Wiederholungswurf unter 4 als erste Zahl hat.
Quidditch-Organisation
🦡

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback