HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen, Kritik und Feedback

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
26.09.2013 00:41
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crypta
Könnte zB nützlich sein, wenn der Jäger in M rausgeklatschert ist und ein dritter Jäger im gegn. Drittel ist:
Angriff des Hüters auf den eigenen Jäger (der versehentlich ins falsche Drittel fliegt ;) & Pass zum anderen...

Das würde die Situation nicht lösen ;)
Wenn der Jäger mit Quaffel ohne Fliegen schon in M ist, dann kann er ja problemlos ins gegnerischen Drittel fliegen. Wenn er aber im eigenen Drittel ist, dann kann er nicht nach M und wieder zurück fliegen, weil man nur einmal fliegen darf.

Zitat:
Original von Crypta
Oder (das wäre dann aber schon ein tieferer Einschnitt) dass der Jäger im eigenen Drittel zum Hüter passen kann, der dann einen Hüterpass ausführen darf, wenn kein eigener Jäger mehr in M ist. Denn ihr kennt das sicher, dass der in der Mitte ausfällt. Ich weiß grade selbst nicht, ob ich davon überzeugt bin, weil das ja auch zur Taktik gehören kann, aber ich wollts mal in den Raum stellen ;)
Jetzt könnt ihr damit machen, was ihr wollt :D

Das wäre schon interessanter, aber es würde ebenfalls nicht funktionieren: Keine Mannschaft hätte mehr einen Grund, einen Jäger nach M zu schicken. Damit könnte man dann immer den Pass ins gegnerische Drittel nutzen und somit 70 % der Jägerteilrunde umgehen. Das funktioniert also ebenfalls nicht.

Allerdings sehe ich persönlich auch kein Problem darin, wenn in M kein Jäger ist: Das ist eine ganz normale Spielsituation und macht Quidditch auch wieder um eine Facette reicher. Es ist spannend zu sehen, ob der Jäger den Quaffel nach dem gegnerischen Angriff wieder zurückerobern kann und damit alleine ein Tor wirft, oder ob der Gegner die Gelegenheit für sich nutzen kann. Dass die Mannschaft, die nun keinen Jäger mehr in M hat, ein wenig in Bedrängnis gerät soll ja auch so sein – wozu gibt es sonst die Treiber? ;)
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

26.09.2013 13:03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crypta
Das würde die Situation nicht lösen ;)
Wenn der Jäger mit Quaffel ohne Fliegen schon in M ist, dann kann er ja problemlos ins gegnerischen Drittel fliegen. Wenn er aber im eigenen Drittel ist, dann kann er nicht nach M und wieder zurück fliegen, weil man nur einmal fliegen darf.

=> Das hab ich bedacht!:
" (der versehentlich ins falsche Drittel fliegt ;)"

Achso, einen Sonderfall dafür, dass ein Jäger wirklich versehentlich ins falsche Drittel fliegen würde? Ich glaube, das lohnt sich nicht ;)
Quidditch-Organisation
🦡

It'll be okay

🦡

jannis@huffle.de
Tweety
Hogwarts-Alumna

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
26.09.2013 13:21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da er ja dort sozusagen ansteht (er kann ja nicht mehr Fliegen und Torwurf wird er wohl nicht wollen) - wird es dann, wenn kein anderer Jäger im Drittel ist wohl auf einen Hüterangriff hinauslaufen (wenn die beteiligten es checken und entsprechend reagieren). Sonst wird es wohl ein Quaffelverlust.
Tweety
Hogwarts-Alumna

Abschlussjahrgang: 2007
26.09.2013 13:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, jetz hab ich's gecheckt.
Allerdings fraglich ob es sich für diesen seltenen Fall auszahlt, die Regeln zu ändern.
>Svenja<
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-21491.jpg

Chatnick: Svenja

Abschlussjahrgang: 2015
29.09.2013 19:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden >Svenja< ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage, in den thread Quidditchregeln sind
viele links. Aber wenn ich auf einen klicke, kommt bei mir
nur eine weiße Seite.
Woran liegt das ?

Gruß, kathrin.
PS:
Owen Cauldwell
-----------
Peterle
meine Seele
mein Herz und Sonnenschein
spazieren gehen, Freude
Freunde
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Abschlussjahrgang: 2014
29.09.2013 19:55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Du musst dann mit rechtskling auf "Speichern unter" gehen, dann kannst du dir das herunterladen.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
>Svenja<
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-21491.jpg

Chatnick: Svenja

Abschlussjahrgang: 2015
29.09.2013 19:57
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden >Svenja< ist offline Zum Anfang der Seite springen

@jerome, okay Danke. Smile

Gruß, kathrin.
PS:
Owen Cauldwell
-----------
Peterle
meine Seele
mein Herz und Sonnenschein
spazieren gehen, Freude
Freunde
Elphie
unregistriert
22.10.2014 23:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen, dass man im Chatname nich nur die Position mit sich führt, sondern auch den Namen bzw. einen eindeutigen Spitznamen. Das ist als Zuschauer einfach schöner zu lesen, wenn da nicht nur
STreiber2 steht sondern STreiber2 Elphie
Was meint ihr denn dazu?
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

23.10.2014 11:43

Das ist eine tolle Idee. Ich fände es auch manchmal schön, zu sehen, wer jemand ist. Problematisch finde ich aber die stark unterschiedliche Nick-Länge die dadurch entsteht: Wenn man Ausschau hält nach einem "Fliegen" oder so, steht das dann manchmal recht weit links auf der Zeile, manchmal eher rechts (weil der Name lang ist). Das verhindert, dass man schnell mit einem Blick den Befehl erkennen kann.

Bringt mich aber auf die Idee, dass man in den Chat einbauen könnte, dass man einen Text einstellen könnte, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus auf den Nick zeigt. Ich könnte z. B. als Text "JANNiS" einstellen, und immer wenn du dann auf "HJäger1" zeigst, wird darüber "JANNiS" angezeigt. Was hältst du davon? :)
Quidditch-Organisation
🦡

It'll be okay

🦡

jannis@huffle.de
Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37939.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
23.10.2014 12:02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls begeistert :D
Die Idee mit dem "mousehover"-Effekt ist klasse für die Zuschauer. als Spieler brauchts man weniger (sonst wäre ein Griff zur Maus schon zu viel Zeitverschwendung während des Spiels:D)

bei der Namenserweiterung kann man auch die Länge des Nicks nach der Spielerposi auf eine bestimmte Zeichenlänge einschränken ;)
bei mir hat es sich auch schon eingebürgert nur Sahira zu schreiben, ich denke 6 Zeichen für den Nick wären sicherlich machbar für alle. Aber stellt sich da eher noch das Problem dass man diesen neuen Nick (Spielerposi+Spielernick), dass dann die Befehle + Nick sicher doch etwas mehr Aufwand beim schreiben bedeuten ;) und Zeit sind hier nunmal Spielpunkte ;)

Wenn das bei vielen Anklang finden, kann man ja Jannis' Variante austesten :) (ist ja auch für die anwesenden Reporter ganz praktisch (;)
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback