HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter Fanfiction Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter Fanfiction Empfehlungen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lezeka

images/avatars/avatar-21433.jpg

Haus: Slytherin
Klasse: 1
09.01.2019 23:29
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lezeka ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, bin neu hier, habe gerade gesehen, dass ihr hier auch worshipper von Geschichten um die HP-/FT-Welt seid.

Ich schreibe selbst sehr gerne Roleplay-Games, übernehme dabei oft die dunklen Charas und liebe für mein Leben gerne auch Boy x Boy-Pairings... Love

Falls jemand genauso empfindet können wir auch gerne mal in Animexx eine Rollenspiel spielen oder gibt es auch hier die Möglichkeit zur kreativen Geschichte? Dort können wir eben auch immer wieder 10 diverse Avatare für den Chara hochladen und diese im Post benutzen.
In meinem Wunsch-RPG wandle ich, wie im Traum,
durch Zeit und Raum.
Der Schlaf ist des Todes kleines Brüderlein,
er fragt nicht, will einfach nur sein.
Hat meine Seele gelebt, zu jeder Zeit,
will ich Dir folgen, Gevatter, bis in alle Ewigkeit.
Cedric McColn
Auror | Farbenklecks

images/avatars/avatar-37921.jpg

Chatnick: Cedric

Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
10.01.2019 10:01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Lezeka: Hier gibt es schon ein Rollenspiel. Wenn du im Forum weiter nach unten scrollst, dann findest du das "Personenspiel". Genaueres kannst du dann aber dort lesen ;)
cedric@hp-fc.de
»take that, b*tches«
ella

Jonathan Stebbins 6H • Viktor Montague Uni • Gwendolina Spinks 7G
Collin
Schüler

Chatnick: Collincrey19

11.03.2019 07:57
Daumen hoch! Drarry-Fanfictions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Collin ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Drarry-Fanfiction, die mich nun schon einige Zeit beschäftigt:

Von: fangirl394
Titel: Drarry - eine heimliche Liebe (Kurzgeschichten)
Meinung: Ich mag diese Sammlung an Kurzgeschichten unglaublich gerne, weil sie zeigen, wie die Liebe zwischen Draco und Harry sich entwickeln konnte. Tounge

Ungenehmigter Link entfernt - Paige

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paige am 11.03.2019 08:01.

July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37892.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7

Themenstarter Thema begonnen von July
11.03.2019 11:06
RE: Drarry-Fanfictions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die Faszination für "Drarry" noch nie nachvollziehen konnte. Laugh Liegt wahrscheinlich in erster Linie auch daran, dass ich generell kein Fan von "Slash" bin - wobei ich auch sagen muss, dass ich Harry als Charakter einfach überhaupt nicht interessant finde. :D
Sag das Zauberwort und du hast die Macht
halt den Mondstein fest und spür die Kraft
Du kannst es tun, oh
Sailor Moon

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Ethan Chambers 6R
Minor
Schüler

images/avatars/avatar-31314.gif

Chatnick: Minor

[ Prüfen ]
11.03.2019 13:10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Minor ist offline Zum Anfang der Seite springen

ich finde Slashes ja schon durchaus interessant, wenn sie gut geschrieben sind und die story auch entsprechend gut und nicht plump aufgebaut wird. Aber Drarry fand ich auch nie sooo gut. Mag aber auch beide nicht so gerne.
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
no risk, no fun [Marie]
We will be heroes [Bevi]
*FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947
Collin
Schüler

Chatnick: Collincrey19

12.03.2019 07:55
RE: Drarry-Fanfictions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Collin ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Drarry einfach. Habe vor einigen Jahren mal sehr schön gemachte Fanmade-Videos zu Drarry gesehen, die mich "umgepolt" haben, und seitdem ist Drarry mein OTP!
Und ich bin stolz darauf ;) Love
Moony Adular
Schülerin

images/avatars/avatar-37778.jpg

Chatnick: Moony

Klasse: 2
27.03.2019 15:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Moony Adular ist offline Zum Anfang der Seite springen

Dann poste ich auch mal was :) Ich habe eigentlich nie Fanfictions gelesen und bin erst letztes oder vorletztes Jahr auf ein paar gestoßen die ich tatsächlich sehr mag. Vielleicht kann es die/der ein*e oder andere schon erraten aber im ganzen Potterverse ist Remus Lupin mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich selbstverständlich auch am liebsten Fanfictions über ihn lese ;)

Titel: Against the Moon
Autor: Stoplight Delight
Pairing/Hauptcharaktere: Remus Lupin / Marauders
Wo gefunden: https://www.fanfiction.net/s/7305052/1/Against-the-Moon
Genre: Drama
Altersfreigabe: 13+
kurze Inhaltsangabe oder warum euch gerade diese FF gefallen hat: Against the Moon ist eine unendlich lange Story (für mich schon mal ein großes Plus ;) ) über die Schuljahre der Rumtreiber aus der Sicht von Remus. Sie ist noch nicht zu Ende geschrieben, aktuell befinden wir uns im 3. Schuljahr (allerdings hat Stoplight Delight zur Zeit eine etwas längere Pause eingelegt, will aber weiter schreiben). Die Story ist sehr gut und bedacht geschrieben. Die Protagonisten handeln nachvollziehbar und allgemein hat man das Gefühl hier würde endlich die Marauders Buchreihe vorliegen, die Joanne K. Rowling ja leider nicht schreiben möchte. Die Figuren sind nah an den Originalen dran (wobei Remus vor allem zu Beginn vielleicht ein wenig zu sehr braver Sohn ist) und die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter von Kindern zu Jugendlichen. Insgesamt ist die Fanfiction gut recherchiert, nah an den Charakteren dran und bisweilen spannend zu lesen. Eine meiner Lieblingsfanfictions (und die erste die ich gelesen habe :D )

Titel: Oblivious / Imperius
Autor: Jess Pallas
Pairing/Hauptcharaktere: Remus Lupin / "Fenrir Greyback" (hier Abraham Kane) / Nymphadora Tonks
Wo gefunden: https://www.fanfiction.net/s/2063033/1/Oblivious
Genre: Drama / Abenteuer
Altersfreigabe: 13+
kurze Inhaltsangabe oder warum euch gerade diese FF gefallen hat: Auch hier gehe ich zunächst vor allem von der unglaublich guten und spannenden Storyentwicklung aus. Jess Pallas schreibt gut und spannend und ist sehr, sehr nah an den Remus Lupin aus dem Büchern dran. Die Fanfictions sind schon recht alt, sie entstanden vor Harry Potter und der Halbblutprinz umso erstaunlicher, dass einiges was sie schrieb, tatsächlich dann ähnlich in der echten Buchreihe auftauchte. Jess Pallas schreibt wie der erwachsene Remus als Lehrer in Hogwarts in Konflikt mit dem Werwolf gerät der ihn als kleinen Jungen gebissen hat. Sehr, sehr spannend und rund erzählt. Die Story hat einen Spannungsbogen und einen strukturellen Aufbau, was mir persönlich sehr wichtig ist :) - Also: Absolut empfehlenswert!!

weitere Empfehlungen können bei Interesse gerne folgen :)

- Links genehmigt, July
Ich treibe weiter
Seit ich noch ein Kind war
Und es dauert an
Bis ich nicht mehr
Deutlich denken kann
Weil der Weg vor mir verschwimmt
Und ich versinken kann
In die Endlichkeit

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von July am 27.03.2019 16:35.

July

29.03.2019 19:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KatieLovegoodEiner meiner Lieblings-FF's bleibt auch "Zeit kennt kein Erbarmen", die ich vor vielen Jahren hier im Forum gelesen habe - ganz grundsätzlich lese ich aber auch super gerne alle deine Fanfictions, July! Die packen mich immer wieder aufs Neue, obwohl Draco und Hermine nicht mal unbedingt mein Lieblings-Pairing sind, aber irgendwie kommt das immer so realistisch daher, dass ich mich damit angefreundet habe ;)

AH, ich hab eben erst realisiert, dass du von mir sprichst, Katie! Laugh Love

Danke vielmals für das Lob Blush

Eine Fanfiction, die ich ebenfalls noch empfehlen kann, ist "Das Tagebuch einer Füchsin". Eigentlich bin ich absolut kein Ginny Weasley Fan, aber diese Geschichte ist so toll geschrieben, dass ich echt schwer begeistert davon war. Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen - die Originalgeschichte hat mehrere Preise gewonnen.

Titel: Das Tagebuch einer Füchsin
Autor: Daedalean
Pairing/Hauptcharaktere: Ginny Weasley, Harry Potter
Wo gefunden: https://www.fanfiktion.de/s/4ec817c50001...-einer-Fuechsin
Genre: Humor, Romanze
Altersfreigabe: FSK12
kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen? "Das Tagebuch der fünfzehnjährigen Ginny Weasley! Gefüllt mit peinlichen Situationen, intimen Gedanken, Sarkasmus und vorallem vielen Harry Potters. Sie ist nicht verliebt in ihn oder so! - Ehrlich! Übersetzung aus dem Englischen!" [Klappentext]

Gefallen hat mir die Geschichte besonders aufgrund der unzähligen witzigen Situationen, die Ginny Weasley ihrem Tagebuch beschreibt. Der Text ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und mit wirklich vielen Lachern versehen. Es ist eine sehr erfrischende und unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann - sogar, wenn man kein Fan dieses Pairings ist.
Du kannst es tun, oh
Sailor Moon

* * *

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von July am 31.03.2019 17:21.

Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37925.jpg

Chatnick: Cookiebear

23.07.2019 20:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Titel: Cherry
Autor: Roswthouartsick
Pairing/Hauptcharaktere: Sirius Black x Lily Evans
Wo gefunden: https://www.fanfiktion.de/s/d/5ae46b8b000614fe21b73a5a/Cherry
Genre: Romanze, Tragödie
Altersfreigabe: FSK18
kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?
Ich habe heute Mittag eine wirklich überragende Marauder-FF beendet. Sie ist ausgewiesenermaßen Canon, hat sich aber ein Hintertürchen eingerichtet und damit das Pairing Sirius x Lily moglich gemacht. Was mir an der FF besonders gut gefallen hat, war der Schreibstil, der Sirius' bittersüße Welt oft in sehr treffendem Sarkasmus beschreibt. Auch Lily kommt in der Geschichte sehr viel tiefsinniger rüber, fast schon ein bisschen melancholisch, was ihrem Charakter definitiv das streberhafte nimmt.
Insgesamt fand ich es eine sehr gut geschriebene und zudem zumindest in Teilen plausible Rumtreiber-FF die mir Lust auf mehr von der Autorin gemacht hat :)
Alec ~ Hermine
» you speak to me in words and i look at you with feelings «
July

11.09.2019 09:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier noch eine Fanfiktion, die ich wirklich liebe und bei der ich ganz ungeduldig darauf warte, dass sie endlich vollständig ins Deutsche übersetzt wird. <3

Titel: Turncoat
Autor: Ivory Radio Star
Pairing/Hauptcharaktere: Hermine Granger und Draco Malfoy
Wo gefunden: https://www.fanfiktion.de/s/54ceadb70003...2888/1/Turncoat
Genre: Drama, Romanze
Altersfreigabe: FSK18
kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Draco Malfoy und Hermine Granger erzählt und baut dadurch ganz besonders an Spannung auf. Zum Inhalt: Voldemort hat überlebt und ist dabei, den Orden des Phönix' zu bekämpfen und die Zauberergesellschaft auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Draco Malfoy, Voldemorts rechte Hand, fungiert als Informant für den Orden des Phönix und versucht gleichzeitig, Voldemort vollständig von seiner Loyalität zu überzeugen.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und berührend. Sie ist noch in Arbeit, wer aber ungeduldig ist, kann sich die Geschichte bereits in englisch komplett durchlesen. Ich liebe die Sichtwechsel zwischen Draco und Hermine und fiebere jedes Mal aufs Neue mit, wenn Draco wieder das Risiko eingeht, von den Todessern als Verräter entlarft zu werden.
Du kannst es tun, oh
Sailor Moon

* * *

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter Fanfiction Empfehlungen