HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Wizards Unite: Euer erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizards Unite: Euer erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37825.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Wizards Unite: Euer erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter: Wizards Unite ist vor einigen Tagen erschienen. Wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Gefällt es euch? Findet ihr euch damit zurecht? Habt ihr zuvor schon ein Spiel von Niantic gespielt?

Berichtet hier doch mal eure erste Spielerfahrung zu Harry Potter: Wizards Unite. :)

_____

Ich selbst habe mir das Spiel Samstagabend heruntergeladen und bisher nur mal reingeschnuppert. Sehr cool fand ich, wie plötzlich Tierwesen oder Zauberer/Hexen in meinem Wohnzimmer aufgetaucht sind - damit hatte ich nicht gerechnet. ;) Generell kannte ich vorher aber auch noch keine Spiele von Niantic, daher war das komplettes Neuland für mich.

Da ich etwas "ab vom Schuss" wohne und um mich herum im Spiel nicht allzu viel passiert, ist es bisher bei diesem ersten Einblick ins Spiel geblieben. Ich hab aber definitiv vor, das in den nächsten Tagen zu ändern und mich dann auch ein bisschen intensiver damit auseinanderzusetzen.

It calls me.

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Joshua Chambers Uni

25.06.2019 14:50 July ist online eEule(eMail) an July senden Homepage von July Beiträge von July suchen Nehme July in Deine Freundesliste auf
JANNiS
Quidditchdachs / Quasseldachs

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher (immer mal wieder) aktiv Pokémon GO gespielt, darum konnte ich es kaum erwarten, bis Wizards Unite erscheint.

Und ich war überrascht, festzustellen, dass das Spiel echt massiv mehr bietet, als Pokémon GO am Anfang. Das macht es allerdings auch komplizierter. Zum Glück gibt es bei mir in der Umgebung unterdessen einige mehr Gebäude als noch vor ein paar Wochen (Pokéstopps bei Pokémon GO), früher musste ich weit laufen, um überhaupt anfangen können zu spielen, unterdessen geht das auch sehr nah.

Ich durchschaue noch nicht ganz alles, aber das, was ich bisher sehe, gefällt mir wirklich gut. Und ich glaube, die Chance ist hoch, dass ich mich in den nächsten Wochen tatsächlich wieder häufiger draussen bewege und wieder andere Leute kennenlerne, die ebenfalls spielen. Laugh

Seid niemandem etwas schuldig,
ausser dass ihr euch untereinander liebt;
denn wer den andern liebt,
der hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de
25.06.2019 15:53 JANNiS ist offline eEule(eMail) an JANNiS senden Homepage von JANNiS Beiträge von JANNiS suchen Nehme JANNiS in Deine Freundesliste auf
flo
Magiezoologe

images/avatars/avatar-33518.jpg

Chatnick: flo123; florian

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Spiel auch, kann wirklich einige Dinge tun. Und mit der Einschränkung, dass die Portschlüsselb nicht funktionieren kann ich leben.

Und raus wird es sicherlich auch gehen, so lange meine Füße mitmachen (doofe Blasen dort ...) und Zeit ist.

(Mit Pokemon go kann ich nichts vergleichen, das hat mich auch nicht interessiert.)

Ein Schütze - ein Rabe - Ein Schützenrabe

28.06.2019 18:22 flo ist offline eEule(eMail) an flo senden Beiträge von flo suchen Nehme flo in Deine Freundesliste auf
Moony Adular
Schülerin

images/avatars/avatar-37778.jpg

Chatnick: Moony

Klasse: 1

Ich bin momentan so unter Stress das ich das Spiel leider noch nicht ganz verstanden habe (glaube ich) ab und zu sammele ich findbare Gegenstände auf und ich habe auch schon einen Beruf gewählt aber alles andere hat sich bisher noch nicht ergeben - Ich frage mich ob ich nicht benachrichtigt werden müsste und die Kilometer werden auch nicht angerechnet (oder müsste ich mit laufender App durch die Gegend gehen? Rock ) Ich hoffe das ich da noch ein wenig mehr hinter steige und würde mich echt freuen wenn es noch ein wenig interaktiver wird als - findbare Gegenstände....Bin aber auch gerade erst Level 6.
Leider funktioniert die App bei mir auch häufig nur im WLan weshalb ich dann nur eine leere Karte vor mir hab

Bis ich nicht mehr
Deutlich denken kann
Weil der Weg vor mir verschwimmt
Und ich versinken kann
In die Endlichkeit

08.07.2019 14:44 Moony Adular ist offline Beiträge von Moony Adular suchen Nehme Moony Adular in Deine Freundesliste auf
Marguerida
Magiezoologin

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

So ganz scheint es mit dem Zählen nicht zu funktionieren.

Bei mir hat das Handy den ein oder andern Kilometer gemacht, während es die 3GB runtergeladen hat. Mal springt es, mal bleibt man auf ner Stelle stehen (warum nie bei Gasthäusern???)

Es ist wieder da!

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

08.07.2019 21:30 Marguerida ist offline eEule(eMail) an Marguerida senden Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in Deine Freundesliste auf
JANNiS
Quidditchdachs / Quasseldachs

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013

Zitat:
Original von Moony Adular
oder müsste ich mit laufender App durch die Gegend gehen? Rock

Korrekt. :)

Wenn du konkrete Fragen hast, erstell doch mal einen Beitrag in Wizards Unite: Infoseiten, vielleicht kann ja jemand anderes dazu etwas sinnvolles schreiben. :)

Seid niemandem etwas schuldig,
ausser dass ihr euch untereinander liebt;
denn wer den andern liebt,
der hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de
09.07.2019 15:17 JANNiS ist offline eEule(eMail) an JANNiS senden Homepage von JANNiS Beiträge von JANNiS suchen Nehme JANNiS in Deine Freundesliste auf
Moony Adular
Schülerin

images/avatars/avatar-37778.jpg

Chatnick: Moony

Klasse: 1

Ah super vielen Dank für deine Info!
Das ist natürlich etwas bescheuert, da die offene App natürlich einiges an Batterie zieht aber erklärt dann natürlich doch einiges

Bis ich nicht mehr
Deutlich denken kann
Weil der Weg vor mir verschwimmt
Und ich versinken kann
In die Endlichkeit

09.07.2019 19:31 Moony Adular ist offline Beiträge von Moony Adular suchen Nehme Moony Adular in Deine Freundesliste auf
Marguerida
Magiezoologin

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

So ganz kann das aber auch nicht stimmen. Mein GPS macht auf der Arbeit den ein oder anderen Kilometer obwohl ich die App nicht die ganze Zeit an und im Vordergrund habe.

Es ist wieder da!

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

11.07.2019 20:53 Marguerida ist offline eEule(eMail) an Marguerida senden Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Wizards Unite: Euer erster Eindruck