HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0
15.01.2015 18:05
Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Quidditchspieler,

manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:

– Hufflepuff, Mittwochs 20:30–22:00 (Trainingspause)
– Ravenclaw, Mittwochs (gerade KW) + Sonntags (ungerade KW) jeweils 20:00–21:00

Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich (dh. ein paar Minuten vor Beginn dort) und nicht böse, wenn das Haus einmal für sich trainieren will, beispielsweise weil es das letzte Training vor einem Spiel ist.

Auch die anderen Häuser veranstalten manchmal einzelne hausübergreifende Trainings. Diese Trainings werden dann hier im Thread angekündigt.

Liebe Grüsse,
eure Trainer der vier Häuser
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Artemis am 09.12.2018 22:13.

JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0

Themenstarter Thema begonnen von JANNiS
27.01.2015 01:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da das heutige Pokalspiel schon nach einer Runde um war, haben wir ein Freundschaftsspiel angehängt. :)

Freundschaftsspiel Hufflepuff - Ravenclaw, 26.01.2015, 20:15
Endresultat: 140:30
Torverhältnis: 40:30
Schnatzfang: –

Aufstellung:
Schiedsrichter: Ehlana
Schiedsrichterhilfe: LadyElphaba

Hufflepuff
HJäger1: JANNiS
HJäger2: Nicci1991 (ab Runde 2: Ella271)
HJäger3: Judith
HHüter: Ella271 (ab Runde 2: LilaPhönix, ab Runde 6: Nicci1991)
HTreiber 1: moonbunny
HTreiber 2: Jevy
HSucher: LilaPhoenix (ab Runde 2: Nicci1991, ab Runde 6: Crypta [Gryffindor])

Ravenclaw
RJäger1: JordanCalaim (ab Runde 6: Milerna Lovegood)
RJäger2: Artemis
RJäger3: Lanana (ab Runde 6: jerome bennings)
RHüter: kathrin peters
RTreiber1: jerome bennings (ab Runde 6: loinasa)
RTreiber2: Milerna Lovegood (ab Runde 6: Sahira Tania Arabella Rose [Gryffindor])
RSucher: Alena

Danke für das tolle Spiel! :)
Dateianhang:
unknown Freundschaftsspiel 26.01.2015.pdf (380 KB, 29 mal heruntergeladen)
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0

Themenstarter Thema begonnen von JANNiS
04.02.2015 18:30
Quidditchliga-Training Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Quidditchliga-Training!

Am Montag, 9. Februar 2015 werden wir ein häusergemischtes Quidditchliga-Training veranstalten. Dort könnt ihr erfahren und üben, wie man in der Quidditchliga spielt :)

Egal ob ihr als Spieler erfahren und üben möchtet, wie das geht, oder euch auch als Schiedsrichter angemeldet habt und das trainieren möchtet, kommt gerne einfach vorbei. Auch wenn ihr noch nicht wisst, ob die Liga etwas für euch ist und darum einfach mal reinschnuppern möchtet, seid ihr herzlich willkommen! :)

Ihr könnt entweder um 19:30 oder um 20:30 im Raum Quidditchstadion dazustossen. Seid bitte pünktlich, damit ihr die Erklärungen mitbekommt. Trainiert wird, bis kein Trainer mehr da ist ;)

Da wir ja für 1-gegen-1-Spiele trainieren und darum immer nur zwei auf einmal spielen und nur einer auf einmal leiten kann, kann es natürlich sein, dass ihr eine Weile nur zuschaut. Aber auch da kann man vieles lernen und da die Runden mit nur zwei Spielern sehr schnell gehen, wird euch bestimmt nicht langweilig.

Wir freuen uns auf euch, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
Eure Huffle-Trainer
(naja, eigentlich nur ich Huffle-Trainer, die anderen hab ich noch gar nicht gefragt, die müssen jetzt einfach.)
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0

Themenstarter Thema begonnen von JANNiS
09.02.2015 22:55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das waren tolle Trainings, hat sich sehr gelohnt!

Falls ihr heute nicht dabei sein könntet, gerne aber ein Quidditchliga-Training hättet, lasst mir doch bitte einfach eine Eule an jannis@huffle-home.de zukommen. Wenn sich ein paar Spieler melden, kann ich gerne noch ein häuseroffenes Quidditchliga-Sondertraining organisieren :)

Liebe Grüsse
JANNiS
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37928.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Punkte: 0
09.02.2019 23:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da das Pokalspiel Slytherin - Hufflepuff heute leider ausfallen musste aufgrund von Spielermangel, gab es ein spontanes Freundschaftsspiel:

Freundschaftsspiel SlytherinHufflepuff/Ravenclaw, 09.02.2019, 20:15
Endresultat: 140:20
Torverhältnis: 40:20
Schnatzfang: kein Schnatzfang

Aufstellung:
Schiedsrichter: Christopher Pike
Schiedsrichterhilfe: -

Slytherin
SJäger1: Altron
SJäger2: Astrum (ab Runde 4)
SJäger3: -
SHüter: Lacrimabilis
STreiber1: -
STreiber2: -
SSucher: isch83

Hufflepuff
HJäger1: jerome bennings [Ravenclaw]
HJäger2: Ella271 (ab Runde 4)
HJäger3: -
HHüter: Cedric McColn
HTreiber 1: -
HTreiber 2: -
HSucher: Artemis [Ravenclaw]

neutraler Treiber in Runde 3: Astrum
Dateianhang:
unknown Freundschaftsspiel vom 09.02.19.pdf (397 KB, 12 mal heruntergeladen)
artemis@hp-fc.de

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Wenn niemand aus der Zukunft kommt, um dich zu aufzuhalten -
wie mies kann deine Entscheidung dann schon sein?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Artemis am 09.02.2019 23:35.

Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37928.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Punkte: 0
04.03.2019 15:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Quidditch-Freunde,

da wir uns in Ravenclaw mit den Trainingstagen Mittwochs und Sonntags abwechseln, haben wir an jedem zweiten Sonntag ein zusätzliches optionales Training eingeführt. So haben gerade die Neulinge etwas öfters die Möglichkeit, sich an die vielen neuen Befehle zu gewöhnen.

Zu diesem Training möchten wir nun ganz explizit die Spieler aller Häuser für mögliche Freundschaftsspiele mit gemischten Mannschaften oder auch als Einsteigertraining für interessierte Neulinge einladen, je nachdem wer so kommt.
Wie immer bei uns von 20-21h im Quidditch-Stadion im Chat. Die Termine werde ich jeweils hier separat bekannt geben.

Falls ihr also Lust und Zeit habt, könnt ihr gerne vorbei schauen.

Liebe Grüße,
Artemis
artemis@hp-fc.de

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Wenn niemand aus der Zukunft kommt, um dich zu aufzuhalten -
wie mies kann deine Entscheidung dann schon sein?
Lemira
Wettbewerbskoordinatorin

images/avatars/avatar-37810.gif

Chatnick: Lemira

Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Punkte: 0
04.04.2019 09:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lemira ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Quidditchmeister, -trainierende und Flugunfähige,

wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten, bei welchem sowohl die alten Flugenten als auch alle Neulinge die Chance erhalten, einfach wieder einmal Quidditch zu spielen, ohne den Druck siegen zu müssen.
Es spielt keine Rolle, wie lange du schon Quidditch trainierst oder auf welcher Position du spielst – in häuserdurchmischten Teams hast du die Chance, eine beliebige Position auszuprobieren, dich als Schiedsrichter zu versuchen oder überhaupt ein erstes Mal einen Ernstfall zu proben.
Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann fülle bitte diese Umfrage bis spätestens am 17. April aus, damit wir einen Termin wählen können, an dem möglichst viele Spieler und Spielerinnen mit dabei sind.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Luftakrobaten,
euer QOK

Edit: Da sich erst 3 Leute eingetragen haben, erweitere ich den Anmeldezeitraum ;-)

Edit 2.0: Mit 4 Leuten sind wir leider immer noch etwas zu wenig, darum gibt's noch ein paar Tage dazu
Quidditch-Organisation


diä schönsti Farb hät dä Himmel,
wänn ä Nacht oder än Tag vergaht
oder wänn än Rägäbogä staht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lemira am 12.04.2019 19:50.

Lemira
Wettbewerbskoordinatorin

images/avatars/avatar-37810.gif

Chatnick: Lemira

Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Punkte: 0
24.04.2019 20:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lemira ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Quidditch-Freunde

Wie Arte bereits mitgeteilt hat, findet bei uns jeden zweiten Sonntag ein optionales Training statt, zu welchem Spieler und neu Interessierte aus allen Häusern herzlich eingeladen sind.

Das nächste optionale Training findet diesen Sonntag, 28.04.2019 um 20:00 Uhr im Quidditch-Stadion im Chat statt.

Wir freuen uns auf jeden, der mitfliegt.

Liebe Grüsse
Lemira
Quidditch-Organisation


diä schönsti Farb hät dä Himmel,
wänn ä Nacht oder än Tag vergaht
oder wänn än Rägäbogä staht.
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings