HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37979.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
13.08.2016 22:57
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste, dass lange Autofahrten doch für irgendwas gut sein müssen: Ich hab's durch! Heute in einem Rutsch und endlich mal ein HP-Buch, was ich vor meiner Schwester gelesen habe. *hehe* (Sie ist grad in Frankreich und wir fahren mit der Familie zu ihrem Geburtstag runter und sie kriegt das Buch als Geb.geschenk.)
Mal meine persönliche Meinung dazu (vorsichtshalber mit Spoiler-Markierung ;) sollte aber eigentlich keiner drin sein):
Spoiler
Ließt sich ziemlich gut runter (klar, bei Dialogen meist immer einfacher als bei Beschreibungen), ist aber auch ganz gut geschrieben und man findet sich recht schnell wieder in der alt bekannten Welt ein. Ich fand auch keine Längen oder so drin, was aber beim Vergleich mit einem dicken Buch sicher auch einfach ist. Die Charaktere (auch die neuen) sind gut nachvollziehbar, lediglich Harry fand ich zwischendurch etwas aus der Bahn. Den Plot fand ich sowohl witzig, als auch spannend auch wenn's am Ende doch etwas sehr gewollt erschien.

Es ist vermutlich kein Muss, aber ich fands schon lesenswert und auf jeden Fall einen nette Ergänzung zum bekannten HP-Universum. :)

(Und meine Mama meckert die ganze Zeit, dass ich ihr doch mal was erzählen soll, bis auf die kurzen Schnippsel, die ich ihr gesagt hab, um sie zu triezen. Devil )
Nina
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37973.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
14.08.2016 08:21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nina ist offline Zum Anfang der Seite springen

BREE! WAS? Ich bin enttäuscht! Du musst es lesen, bitte! Ich hab es an einem Tag, bzw in einer Nacht so verschlungen!! Wow
» you're the only one I see
and that's the one thing that won't change «

14.08.2016 12:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Bree Ja ich würde es an deiner Stelle auch lesen. Ich hab es in der Nacht als es erschienen ist sofort als eBook auf meinem iPad gelesen, weil ich es nicht abwarten konnte ^_^

Ja ich würde es auch besser finden, wenn sie das Theaterstück mitfilmen und dann ins Kino oder auf DVD rausbringen.
yellow
Schülerin

images/avatars/avatar-37728.jpg

Haus: Gryffindor
Klasse: 5
14.08.2016 19:13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden yellow ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Bree: erst aufschlagen, wenn du etwa drei bis vier Stunden Zeit hast. Ich habs nämlich nach dem ersten Satz nicht mehr weggelegt bis ich durch war.
*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17
Don't worry, ski happy!
*** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
*@GHA Horst-Hugo 19
Ginny Potter
Schülerin

images/avatars/avatar-37070.jpg

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
14.08.2016 19:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Ginny Potter ist offline Zum Anfang der Seite springen

Bree, mir geht es aber ganz genau so! Ich hab es zwar noch nicht gekauft, aber die Bibo hier hat es tatsächlich beschafft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es gleich lesen will, oder nicht. xD
"It doesn't really matter what color your dress is. What matters is the heart inside."
Kiki's Delivery Service
Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37981.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

25.08.2016 21:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Artemis ich bin wohl bis Herbst die Einzige in der Familie, englisch ist eine Sprachbarriere für meine Mam, meine Schwester können Englisch aber streiken. Sonst durfte ich immer als erste lesen, weil ich das erste Buch geschenkt bekommen habe und folglich da schon als Erste gelesen habe :D

Ich finde die Skriptform echt mal spannend, und wie ein Drama hat es Höhen und Tiefen und Wendepunkt. Es gibt hier und da kleine Schnitzer, aber das ist normal, weil jeder seine persönliche Erwartungen hat. Besonders enttäuscht war ich anfangs von Rose. Begeistert hat mich Hermines Position im Ministerium.
💝 🕯🌿 Oh, du fröhliche Weihnachtszeit. 🌿🕯💝

star@gryff-tower.de
Magiezoologin
Whovian
Farnelia
Löwendompteur

images/avatars/avatar-37462.jpg

12.02.2017 19:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Farnelia ist offline Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat es nun echt lange gedauert, aber ich habe nun das Buch durch. Ich muss sagen, es hat mir gar nicht gefallen. Über den Stil kommt man schnell hinweg, aber die enormen Zeitsprünge finde ich sehr störend. Zudem ähnelt es mir in der ersten Hälfte zu sehr den Harry-Potter Büchern. Es passiert kaum Neues. Erst zum Ende hin wird es spannend - jedoch auch hier geht mir das alles viel zu schnell. Ich habe versuch mir vorzustellen, wie es wohl als Theaterstück ist, aber auch dort fände ich die Zeitsprünge glaube ich schon sehr extrem.
Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
~ mit offizieller Apparierlizenz

Die Winkelgasse ist sehr schön,
auch Runenschriften sind zu sehen.
Der Phönix aus der Asche steigt
und sich der mutigen Löwin zeigt.

GHA
Paige
Forumsministerin

images/avatars/avatar-37980.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
05.07.2018 14:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Paige ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ooooooh Leute! Ob man das Buch und die Geschichte rund um Harrys Sohn nun mag oder nicht .. das haut glaub ich jeden aus dem Sessel: Harry Potter und das verwunschene Kind erobert bald eine deutsche Bühne Love

Scheinbar soll das Stück dauerhaft ab 2020 in Hamburg aufgeführt werden. Also wenn das mal kein Grund für einen Städtetrip ist, weiß ich ja auch nicht :)

Nachzulesen beispielsweise hier. (Link von mir genehmigt ;))

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das ansehen, auch wenn euch das Buch nicht so gepackt hat?
paige@hp-fc.de

* Walking in a winterwonderland. *

Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
Emma Vane | Studium Muggelkunde
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
05.07.2018 16:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Aber ja, auf der Bühne wirkt so etwas gut, weil es ja für die Bühne gemacht ist und nicht zum Nachlesen.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Minor
Schüler

images/avatars/avatar-31314.gif

Chatnick: Minor

[ Prüfen ]
12.07.2018 09:24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Minor ist offline Zum Anfang der Seite springen

ich will es auf jeden fall sehen Love
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
no risk, no fun [Marie]
We will be heroes [Bevi]
*FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child