HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » Neuigkeiten und Gerüchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neuigkeiten und Gerüchte

Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bree
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37917.gif

Chatnick: #Bisasam

Haus: Gryffindor
07.03.2016 16:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Bree ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja echt zugeben, dass ich ÜBELSTE Gänsehaut hatte, als ich den Trailer gesehen habe. Allein, als dan gezaubert worden ist. Das war einfach ein bisschen zu viel für mein Herz. ABER ich finde es doof, dass es in Amerika spielt. Ich finde es auch total blöd, dass sie ein neues Wort für Muggel haben und eigentlich finde ich es auch doof, dass diese Filme gedreht werden... Aber ich freue mich trotzdem darauf :x Kann mir jemand erklären wieso? :(
Wampus
~
≫You know when grown-ups tell you everything's going to be fine, but you really think they're lying to make you feel better?

Everything's going to be fine.

|Doctor Who|

1BP|*|15721|24k|17309|backinblack
isch83
VS Slytherin

images/avatars/avatar-37851.gif

Chatnick: isch

Haus: Slytherin
Klasse: 7
08.03.2016 09:42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden isch83 ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nee, sorry. Keine Ahnung. Aber mir geht es da ähnlich.^^
schokokeks
Schülerin

images/avatars/avatar-37364.jpg

Chatnick: Eisbärin, schokokeks

Haus: Slytherin
Klasse: 6
08.03.2016 12:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden schokokeks ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Trailer gestern mit meiner Schwester geschaut. Ich war eher negativ eingestellt, aber meine Schwester hat mich ein bisschen umgestimmt. Sie findet es nachvollziehbar, dass die Amis ein anderes Wort für Muggel haben. Und wenn man ein bisschen länger drüber nachdenkt, dann ergibt es auch Sinn, und zwar nicht wegen des Britischen und Amerikanischen Englischen, sondern weil sich in jeder Kultur Bezeichnungen für "die anderen" etablieren. Dies geschieht nicht zwingend innerhalb der Sprachgrenzen, sondern oft innerhalb von Regionen. So sagen die Briten wahrscheinlich nicht "Wessi" und "Ossi", die Deutschen denken aber noch in diesen Kategorien. Im Französischunterricht habe ich umgangssprachliche Wörter für Bewohner Nordafrikas gelernt, die ich nicht kannte und die im Deutschen nicht benutzt werden. Also warum sollte sich in Amerika kein anderes Wort für diese ominösen Nicht-Magier etabliert haben?
Wir sind trotz allem gespannt, welches Wort in der deutschen Übersetzung verwendet wird.

Zu klischeehaft ist uns, dass der Film in New York spielt und dass die Tierwesen ausgebrochen sind. Vom Grundmuster her ("Gefährliche Lebewesen brechen aus und machen New York unsicher") ist das ein so alter Hut, dass man nur noch gähnen kann. Man kann also hoffen, dass die Story spannender ist, als bisher vermutet werden kann. Die Special Effects reißen aber sicherlich auch einiges raus.
Wir sehen unglaublich viel Potential bei der Frage, wie Scamander die Tierwesen erforscht hat und sie einfangen konnte. Wenn in keinem der drei geplanten Filme vorkommt, wie Scamander durch Südamerika, Afrika oder Regionen streift, die nicht von Zivilisation durchsetzt sind, dann ist das für uns definitiv ein Minuspunkt. Denn es wäre unglaublich spannend, die Lebensräume der Tierwesen zu sehen und nebenbei auch noch andere magische Kulturen zu streifen.

Hat jemand eine Idee, wieso das (schon wieder) mindestens eine Trilogie wird? Wenn es eine große, spannende Geschichte wird, ist es nachvollziehbar. Aber wie man merkt, die Ansprüche meiner Schwester und von mir sind hoch, wenn großsourig ein Dreiteiler angekündigt wird ^^
"Rechte sind keine Privilegien!"
Rita in Made in Dagenham
daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

Abschlussjahrgang: 2008
15.03.2016 22:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schokokeks

Hat jemand eine Idee, wieso das (schon wieder) mindestens eine Trilogie wird? Wenn es eine große, spannende Geschichte wird, ist es nachvollziehbar. Aber wie man merkt, die Ansprüche meiner Schwester und von mir sind hoch, wenn großspurig ein Dreiteiler angekündigt wird ^^

Das ist bestimmt eine rhetorische Frage, aber ich singe dennoch die plumpe Antwort mit einen alten Klassiker:

"Money, money, money
must be funny
in the rich man's world

money, money, money
always sunny
in the rich man's world

aha, aha
all the things I could do
if I had a little money
it's a rich man's world"

Mein Geld wird aber bestimmt nicht in den Film fließen! *versprech*
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

ViS - GiB!

Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 12.05.2019 14:41.

Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37962.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
12.04.2016 18:59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schokokeks:
Wir sehen unglaublich viel Potential bei der Frage, wie Scamander die Tierwesen erforscht hat und sie einfangen konnte. Wenn in keinem der drei geplanten Filme vorkommt, wie Scamander durch Südamerika, Afrika oder Regionen streift, die nicht von Zivilisation durchsetzt sind, dann ist das für uns definitiv ein Minuspunkt. Denn es wäre unglaublich spannend, die Lebensräume der Tierwesen zu sehen und nebenbei auch noch andere magische Kulturen zu streifen.

oh, das wär echt schade, wenn die sowas nicht zeigen würden. gerade dabei kann man doch so kreativ sein, denn sooo ausführlich sind die Lexikon-Artikel ja auch nicht.

naja, dass es unbedingt 'ne Trilogie sein muss, ist bei erfolgreichen Marken heutzutage schon irgendwie gegeben. nervt mich inzwischen auch 'n bisschen. aber zumindest klappt es meist besser, wenn sie's gleich als Trilogie planen und nicht erst einen machen und dann noch welche dran hängen.

ich hab 'n bisschen Angst wenn Amis Filme machen. die wollen immer gleich so viel und dann schießen die mMn oft über's Ziel hinaus und es wird nichts richtig durchdacht und vieles, was gut sein könnte, nur kurz angeschnitten. Aber das das Script von Rowling persönlich ist, hoffe ich mal, dass die's nicht mehr allzu sehr versauen können.
Lily Luna
unregistriert
12.04.2016 19:47
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war total begeistert von dem neuen Trailer, weil Dumbledore erwähnt wurde. Außerdem find ich es total cool, dass nun endlich ,,bewiesen´´ wurde das Newt ein Huffelpuff ist.
Ein Hoch auf unsere gelben Freunde
Smile zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Luna am 15.04.2016 15:05.

Tweety
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37959.jpg

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
12.04.2016 19:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Was? Der Film is inzwischen ein Dreiteiler??? Ich dachte das wären 2 und damit schon zuviel ...
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
27.04.2016 17:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Und nun haben sie angekündigt, dass es auch ein Buch zum Film geben soll.
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Bree
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37917.gif

Chatnick: #Bisasam

29.05.2016 20:33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Bree ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wat? Es gibt ein Buch dazu? Wie soll es dazu ein Buch geben? Ich bin verwirrt und finde das irgendwie doof o.o
Wampus
~
≫You know when grown-ups tell you everything's going to be fine, but you really think they're lying to make you feel better?

Everything's going to be fine.

|Doctor Who|

1BP|*|15721|24k|17309|backinblack
Glückspiratin
unregistriert
29.05.2016 22:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich zwar die vielen kritischen Stimmen durchaus verstehe, ich für meinen Teil aber der ganzen Sache einfach nur mit riesen Vorfreude entgegen blicke. Freue mich riesig das es in drei Filmen zurück in die Zaubererwelt geht, glaube J.K. Rowling hat ne Menge Ideen um alle drei Filme sehenswert zu machen. Natürlich ist es auch ne Geldsache, das ist für alle Beteiligten eine großartige Gelegenheit wieder ein paar Millionen in den Kinokassen klingeln zu lassen. Aber in dem Fall hoffe ich wie gesagt auch auf gute Filme. Im Falle des Hobbits zum Beispiel war es einfach nur verarsche der Zuschauer, dieses mal hoffe ich wirklich auf den guten Einfluss von J.K.R.
Beim trailer hab ich Herzklopfen bekommen und Eddie Redmayne ist eine tolle Wahl! Finde es auch völlig Banane ob New York oder Chicago oder irgendeine andere amerikanische Stadt, so bekommt man einfach einen Einblick in die magische Welt eines anderen Kontinents. Ich freu mich :D
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » Neuigkeiten und Gerüchte