HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen, Kritik und Feedback

Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tweety
Piepmatz

images/avatars/avatar-37959.jpg


Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
Punkte: 5150
13.03.2012 20:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Ich glaube, vorerst wird's kein Problem sein, einen Klatscher aufzuheben kommt eh äußerst selten vor.

Hmm, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich da gefragt habe *g*

Wenn ich einen Klatscherwurf verhau, kann ich direkt auf den zweiten Klatscher mit Klatscherabfang gehen, soweit klar. Und wenn's nur einen Klatscher in meinem Drittel gibt, ist's nach dem falschen Klatscherwurf vorbei und kein Abfang auf diesen Klatscher möglich?

Vielleicht les ich mir das Regelwerk vor dem nächsten Spiel mal wieder durch, da fallen mir gelegentlich so Theorie-Situationen auf :)
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Anjalina
Löwendompteur | Filmteam

images/avatars/avatar-37239.jpg

Chatnick: Anjalina

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Punkte: 4343
13.03.2012 20:30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Anjalina ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dein Klatscherwurf ungültig ist und du ihn nicht mehr korrigieren darfst, darfst du trotzdem einen Klatscherabfang versuchen. Der erste Klatscher ist dann noch unbenutzt, den zweiten Klatscher darfst du aber trotzdem bereits fangen.


@JANNiS
Aber wenn das der Fall ist, müssten die Regeln eigentlich noch mal geändert werden (es sei denn ihr habt das gemacht und ich habs übersehen).
Bisher steht nämlich in den Regeln, dass der zweite nur abgefangen werden darf, wenn der erste benutzt wurde.
In diesem Fall wäre er ja noch unbenutzt, weswegen der zweite auch nicht abgefangen werden darf.
Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
by July


Herrin der Stürme


Technikteam Löwchen
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0
13.03.2012 22:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Anja:
Danke für deinen guten Einwand :)

Das wurde in der Tat vor etwas über einem Jahr geändert:
Zitat:
5.4.2 Klatscherabwurf
Ist ein Treiber mit beiden Klatschern im selben Drittel, hat er die Möglichkeit, wenn er den ersten Klatscher benutzt hat (oder der erste Wurf ungültig war und nicht korrigiert werden kann), den zweiten Klatscher zu fangen, sofern dieser nicht bereits von einem anderen Treiber genutzt wurde. […]


@Tweety:
Zitat:
Und wenn's nur einen Klatscher in meinem Drittel gibt, ist's nach dem falschen Klatscherwurf vorbei und kein Abfang auf diesen Klatscher möglich?

Das ist richtig, einen Klatscherabfang darf man nur auf den 2. Klatscher im Drittel machen.
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von JANNiS am 14.03.2012 00:15.

Anjalina
Löwendompteur | Filmteam

images/avatars/avatar-37239.jpg

Chatnick: Anjalina

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Punkte: 4343
14.03.2012 11:04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Anjalina ist offline Zum Anfang der Seite springen

@JANNiS Ah danke, das hab ich dann tatsächlich einfach überlesen Smile
Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
by July


Herrin der Stürme


Technikteam Löwchen
Sabanja
unregistriert
14.03.2012 21:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Vorschlag :)

Da der Chat ja mittlerweile ziemlich viele Probleme macht, wäre es sinnvoll, wenn man die Tore öfter öffnet *find* ..

Vielleicht alle zwei Runden oder so.. das tut ja keinem weh und die Leute quatschen am Rundeende eh, da kann ja auch mal wieder jemand reinkommen, falls man geflogen ist :)

Fänd ich schön, dann sind nicht immer so viele traurige Leute in der Halle :D

Lieben Gruß
Sabanja
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0
14.03.2012 22:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabanja,

danke für deinen Vorschlag!

Wir werden ihn miteinbeziehen, wenn wir die Regeln für die nächste Hinrunde überprüfen und gemeinsam mit den anderen Vorschlägen in den Häusern besprechen.

Liebe Grüsse,
JANNiS
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JANNiS am 14.03.2012 22:25.

jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
Punkte: 8431
28.03.2012 23:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Doppelpost, aber neues Thema. Ich frage mich weil sich das bei den Suchern doch jetzt öfter ereignet hat, ob man nicht das heute spontan entstandene Auswürfeln wer zuerst seine Posi angibt als Regel verankern kann, damit das seine Richtigkeit hat.

"Erscheint es dem Schiedsrichter wegen langer Wartezeiten bei er Positionsennung der Sucher notwendig, kann er durch Auswürfeln festlegen, wer zuerst seine Position nennen muss. Die Nennung erfolgt dann im Laufe des Spiels immer abwechselnd ".
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0
29.03.2012 12:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo jerome,

danke für den Vorschlag!

Wir werden die Idee ebenfalls besprechen, sobald die Regel-Änderungen zur aktuellen Rückrunde abgeschlossen sind.
(Wie immer: Kommentare dazu von anderen Spielern sind hier gerne gesehen.)

Liebe Grüsse,
JANNiS
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Lily Star
Schülerin

images/avatars/avatar-36947.jpg

Chatnick: LilyStar

[ Prüfen ]
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Punkte: 0
29.03.2012 17:18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Lily Star ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich find Cryptas Idee, dass man die Posis an den Schiedsrichter flüstern muss total gut! Das würde dann auch eventuell die Chancen erhöhen, dass der Schnatz gefangen wird..
don't waste your words, i don't need anything from you
Quietscheente & Rettungsring . Nussköppi
Caxirta
Schlichterin

images/avatars/avatar-35813.jpg


Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2010
Punkte: 0
31.03.2012 15:37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Caxirta ist offline Zum Anfang der Seite springen

@LillyLuna*: Das sind die Holyhead Harpies.
Aber in diesem Thema geht es um das Quidditch, das die Benutzer des HP-FC im Chat spielen.
Diese odere andere Fragen zum Quidditch aus den Büchern/Filmen, kannst du in einem der Harry Potter Unterforen stellen oder bei uns im Hausforum im Gemeinschaftsraum. Smile

Zum Thema der Sucher nach dem letzten Spiel: Mir gefällt die Idee mit dem Flüstern weniger gut. Immerhin ist es auch etwas Strategie, wenn man dem anderen Sucher nachläuft und diese Möglichkeit würde ich ungern wegfallen sehen.
Man könnte z.B. sagen, dass der Sucher, dessen Mannschaft gerade den Quaffel zuerst die Position bekannt gibt. Dann ist das immer ausgeglichen.
Ich weiß schon, dass Sucher gerne im selben Drittel sind, aber es gibt durchaus auch bewusst die Entscheidung ins andere zu gehen.
You know that place between sleep and awake?

That place where you still remember dreaming?
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Zauberwelt » Quidditch » Fragen, Kritik und Feedback