HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Ilvermorny-Haus wurdet ihr eingeteilt?
Thunderbird 20 38.46%
Horned Serpent 14 26.92%
Pukwudgie 11 21.15%
Wampus 7 13.46%
Insgesamt: 52 Stimmen 100%

Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37967.jpg

Chatnick: Cookiebear

Haus: Gryffindor
Neuer Beitrag 27.03.2017 12:56
In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Mit 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' hat sich die Welt von Harry Potter das erste mal aktiv außerhalb von Großbritannien bewegt - in die USA. Aber auch hier gibt es Magie und magische Schulen: Ilvermorny.

Ilvermorny wurde grob nach dem Vorbild von Hogwarts gegründet und hat dementsprechend auch vier Häuser, in die man eingeteilt werden kann:

Pukwudgie wurde von dem Gründer des Hauses nach einem sehr intelligenten magischen Wesen benannt. Es wird gesagt, dass in diesem Haus vor allem diejenigen sind, die ein großes Herz besitzen und auch Magier mit einer Affinität zum Heilen werden in dieses Haus eingeteilt. Queenie Goldstein war zu ihrer Schulzeit in dieses Haus eingeteilt.

Thunderbird wurde ebenfalls nach einer magischen Kreatur benannt und steht für die Seele des Magiers. Hier finden besonders viele Abenteurer ein Zuhause. Eine der Absolventinnen aus dem Hause Thunderbird ist Porpentina 'Tina' Goldstein, mit der auch Newt Scamander seine Bekanntschaft macht.

Horned Serpent wurde der drachenartigen gehörnten Schlange nach benannt. Es hat eine besonders große Affinität für wissbegierige Magier. Dabei steht es für den Verstand des Magiers.

Wampus wurde nach der katzenartigen magischen Kreatur benannt und repärsentiert den Körper des Magiers. Aus diesem Haus kommen besonders viele kriegerisch veranlagte Magier.

In welches Ilvermorny-Haus wurdet ihr eingeteilt? Wenn ihr es noch nicht wisst, könnt ihr auf Pottermore einen Test machen.

Wie findet ihr es, dass die Haus-Tiere der Häuser allesamt magische Wesen sind und keine 'normalen' Tiere wie in Hogwarts?
* * * christmas is a toghethery sort of holiday.
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 27.03.2017 12:57.

KatieLovegood
Schülerin

images/avatars/avatar-36551.jpg

[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Neuer Beitrag 15.04.2017 17:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden KatieLovegood ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich fands gerade interessant wiedermal auf Pottermore herumzustöbern und hab jetzt auch mal den Test gemacht. Fand die Fragen aber teils echt schwer zu beantworten - da oft der erste spontane Reflex sich nicht damit gedeckt hat, was ich nach paar Minuten Überlegungszeit gewählt hatte.

Bin in Wampus eingeordnet worden. Laugh Öh ja. Interessant.

Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

Thank you for the tragedy.
I need it for my art
.
Ildora Canderra
Wahre Erbin Slytherins

images/avatars/avatar-21441.jpg

Chatnick: Illy

Haus: Slytherin
Klasse: 7
Neuer Beitrag 14.07.2017 16:44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Ildora Canderra ist offline Zum Anfang der Seite springen

ia, wirklich interessant...ich kam nach Pukwudgie...

aber es ist alles in Englisch...und da bin ich nicht so gut...

Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15

Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
Neuer Beitrag 14.07.2017 18:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Horned Serpent gelandet. Iwie typisch ...
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Amlugwen
unregistriert
Neuer Beitrag 13.09.2017 18:13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kam zuerst nah Pukwudgie, womit ich mich aber gar nicht indentifizieren konnte (Ich bin ein grauenvoller Heiler, was meine Dienste als Schulsani bestätigen^^) , weshab ich den Test wiederholt habe und nach Thunderbird kam. Damit bin ich total glücklich, zumanl es ziemlich gut dazu passt, dass ich Ravenclaw mt Hybridhaus Gryffindor bin.
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
Neuer Beitrag 13.09.2017 18:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jerome bennings am 13.09.2017 21:11.

Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37981.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

Neuer Beitrag 27.09.2017 14:06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jerome bennings

Hornet Serpent ist aber auch Hufflepuff...

Ich habe in jedem Test Thrunderbird :)
💝 🕯🌿 Oh, du fröhliche Weihnachtszeit. 🌿🕯💝

star@gryff-tower.de
Magiezoologin
Whovian
Amlugwen
unregistriert
Neuer Beitrag 27.09.2017 14:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahira Tania Arabella Rose
Zitat:
Original von jerome bennings

Hornet Serpent ist aber auch Hufflepuff...

Ich habe in jedem Test Thrunderbird :)

Meines Wissens hat hornet serpent mehr Slytherin als Huffelpuff.
Wissen, Logik und der Verstand klingt auf jeden Fall mehr
nach Slyterin...
Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37981.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

Neuer Beitrag 28.09.2017 08:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht. Es gibt da so ein farbiges Diagramm, in denen sowohl die Häuser von Hogwarts drin liegen als auch die von Ilvermorny. Die letzteren sind ein Hybrid aus zwei Hogwartshäuser. Es ist quasi ein Vergleich. Daraus gehen folgende Kombinationen/Vergleiche hervor:

Thunderbird: Hufflepuff, Gryffindor
Wampus: Gryffindor, Slytherin
Pikwidgie: Hufflepuff, Ravenclaw
Hornet Serpent: Ravenclaw, Slytherin
💝 🕯🌿 Oh, du fröhliche Weihnachtszeit. 🌿🕯💝

star@gryff-tower.de
Magiezoologin
Whovian
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr?