HP-FC » Große Halle » FunDome » Harry Potter Personenspiel » Die Chroniken des Personenspiels » Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung
Mir hat der Plot gut gefallen und ich möchte einen weiteren längeren Plot 9 81.82%
Ich mochte den Plot nicht und will auch keinen weiteren 1 9.09%
Der Plot war gut aber auf einen weiteren kann ich verzichten 1 9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37967.jpg

Chatnick: Cookiebear

Haus: Gryffindor
Neuer Beitrag 22.10.2018 15:41
Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe PS-Spieler und -Spielerinnen,

unser derzeitiger Plot neigt sich ja dem Ende zu, was bei uns die Frage aufgeworfen hat, wie ihr ihn eigentlich fandet?
Ferner würde uns interessieren, ob ihr einen ähnlichen Plot gerne weitergehend bzw. in Zukunft noch mal spielen wollen würdet (falls ja, dann schreibt uns bitte, ob ihr es gerne eher zeitnah oder zeitfern spielen wollt :) ).

Aus diesem Grund bitten wir euch, die anhängende Umfrage kurz anzuklicken. Wir würden euch bitten, uns eure Meinung so innerhalb der nächsten 2 Wochen kund zu tun :)

Wenn ihr noch weitere Fragen und Anmerkungen habt, zögert nicht, diese zu posten! :)

Liebe Grüße,

die PS-Spielleitung :3
* * * christmas is a toghethery sort of holiday.
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 22.10.2018 15:51.

Paige
Forumsministerin

images/avatars/avatar-37980.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
Klasse: 7
Neuer Beitrag 22.10.2018 18:07
RE: Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Paige ist offline Zum Anfang der Seite springen

Jaa, jetzt hab ich nämlich endlich wieder Zeit *-*
paige@hp-fc.de

* Walking in a winterwonderland. *

Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
Emma Vane | Studium Muggelkunde
Mali

images/avatars/avatar-37983.jpg

Chatnick: Mali

Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Neuer Beitrag 22.10.2018 19:11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Mali ist offline Zum Anfang der Seite springen

Solche Plots finde ich immer richtig gut, weil das mal eine Abwechslung zum normalen PS ist. Bei diesem Plot hat es mir besonderes gut gefallen, dass man die Vergangenheit und damit auch Teile des Charakters seiner Figuren durch die Geschehnisse in der Schlacht für kurze Zeit ändern konnte und dass auch mal der Tod eines Charakters möglich war. :)

Beim nächsten Mal wäre es vielleicht gut, einen eigenen Thread dafür zu erstellen bzw. einfach kurz zu kennzeichnen, dass der Plot in dem Thread jetzt gespielt werden kann. Das war anfangs ein bisschen verwirrend, weil wir nicht wussten, ob da jetzt noch ein extra Thread erstellt und als "Plot-Thread" hervorgehoben wird oder nicht. ^^

Ansonsten aber eine coole Idee und natürlich ein JA für weitere Plots! :)

LG Mali
Elea H6 ~ Sally Uni ~ Miles Uni
'Cause when we're together
I have everything on my list
And when we're together
I have all I wished
Nina
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37973.jpg

Neuer Beitrag 23.10.2018 10:44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nina ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mali,

eine Frage:

Zitat:
Beim nächsten Mal wäre es vielleicht gut, einen eigenen Thread dafür zu erstellen bzw. einfach kurz zu kennzeichnen, dass der Plot in dem Thread jetzt gespielt werden kann.

Du meinst damit einfach, dass im Threadtitel vielleicht sowas wie "Verkehrte Zeit (Plot)" oder einfach "Plot" ergänzt wird, damit übersichtlicher ist, dass es sich um den Plot handelt und nicht um das normale PS? Oder würdest du das "normale" PS gerne parallel laufen lassen? :)

Liebe Grüße
» you're the only one I see
and that's the one thing that won't change «

images/avatars/avatar-37983.jpg

Chatnick: Mali

Klasse: 3
Neuer Beitrag 23.10.2018 16:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Mali ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du meinst damit einfach, dass im Threadtitel vielleicht sowas wie "Verkehrte Zeit (Plot)" oder einfach "Plot" ergänzt wird, damit übersichtlicher ist, dass es sich um den Plot handelt und nicht um das normale PS?

Jap, genau das meine ich. Hab das etwas kompliziert geschrieben. :D

Das normale PS muss eigentlich nicht nebenbei weiterlaufen, das würde ziemliche Verwirrung im Spielen bringen, glaub ich. Wenn man parallel immer mal das normale PS und dann wieder den Plot spielt, wird es schwierig, den Überblick über die jeweilige Entwicklung des Charakters und des Geschehens in beiden "Welten" zu behalten. ^^

Außerdem sind die Plots ja nicht für ewig und das normale PS meistens für sehr viel längere Zeit offen zum Spielen als die Plots. :)

LG Mali
Elea H6 ~ Sally Uni ~ Miles Uni
'Cause when we're together
I have everything on my list
And when we're together
I have all I wished
Cookiebear

Themenstarter Thema begonnen von Cookiebear
Neuer Beitrag 23.10.2018 16:17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das können wir natürlich gerne machen und auch rückwirkend noch ergänzen, wenn du möchtest :)
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne
Cedric McColn
Auror

images/avatars/avatar-37982.jpg

Chatnick: Cedric

Klasse: 6
Neuer Beitrag 25.10.2018 17:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Plot nicht ganz so gut gefallen... Es war zum größten Teil so trist und verwirrend.
Das ist aber MEINE Meinung :) Ich habe kein Problem mit Plots, aber ich fände es cooler, wenn es ehr Veranstaltungen oder so was gäbe, zum Beispiel einen Weihnachtsball, eine Klassenfahrt nach London oder ein Projektwoche. Versteht ihr?

Ich habe mich jetzt enthalten, weil kein Feld meiner Meinung entspricht :)
cedric@hp-fc.de
» tis the season to be jolly
fa-la-la-la-la-la-la-la-la «

🎄

Jonathan Stebbins 6H • Viktor Montague Uni • Gwendolina Spinks 7G
Cookiebear

Themenstarter Thema begonnen von Cookiebear
Neuer Beitrag 26.10.2018 09:59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Danke Cedric für deine Meinung, sowas hilft uns immer sehr bei der Planung von neuen Ideen :))

Den Weihnachtsball wird es natürlich trotzdem geben - egal ob im Plot oder im 'normalen Spiel'. Deine anderen Ideen klingen aber auch sehr interessant, die behalten wir auf jeden Fall mal im Hinterkopf :)
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne
Paige
Forumsministerin

images/avatars/avatar-37980.jpg

Neuer Beitrag 26.10.2018 11:41
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Paige ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so "10 Jahre später"-Plots ja auch mega cool. So etwas würde ich auch gern nochmal spielen :)
paige@hp-fc.de

* Walking in a winterwonderland. *

Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
Emma Vane | Studium Muggelkunde
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

Neuer Beitrag 26.10.2018 11:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist online Zum Anfang der Seite springen

Die "10 Jahre später"-Plots wurden eingestellt, nachdem wir das generelle Personenspiel erweitert und so viele weitere Möglichkeiten mit ins Spiel eingebunden haben, Paige :)
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » FunDome » Harry Potter Personenspiel » Die Chroniken des Personenspiels » Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung