HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg


Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 20
Neuer Beitrag 21.08.2018 19:24
Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich gestern schon mal zu Wort geschrieben habe, hier gleich noch mal etwas


Im aufgeräumten Lehrerbereich ist es nicht möglich, einen Thrad zu eröffnen. Schade eigentlich.....



Kommn wir zu einem negativen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte:
Es ist Veretzungsphase und es gibt im Lehrerbereich keinen Thread, in dem es möglich ist, Schülern zum bestandenen Versetzungstest zu gratulieren - unabhängig von Erst- bis Siebtklässler.


die Blablabla-Antworten bisher lautetet: das passt da nicht rein
(warum? Weil es vorher gezeigt hat, das was los war? Dass Leute sich Mühe gegeben haben und versetzt wurden? Das ist natürlich wirklich zu negativ.)

Dann haben sich Schüler darum gekümmert, dass es einen Thread gab - im KK.
SCHÜLER - nicht Auoren, nicht Lehrer.
Danke an Rida, danke an eine stinkende (Eigenlob) HK. (Erwähne mich nur der Vollständigkeit), danke Morwena.

Seitdem sie es nicht machen, gerät es in Vergessenheit. Schade.

So viel, zu einem Bereich, der durch weig Aufwand nicht in Vergesenheit geraten würde.



Dann kommen wir zu einem Thema, das dazugehört.
Mich würde interessieren:
wie viel Schüler haben seit 2013 bis jetzt den Versezungstest abgelegt?
Beser: wie viele haben bestanden?
Kann man direkt vom Lehrerzimmer Infos (meinetwegen wegen Datenschutz als Zahlen - ohne Namen) wie viele den V-test bestanden haben?
Gibt es Schulabgänger?
Das Pokalzimmer wartet auf Infos.
2015 gab es die letzten Schulabgänger - gibt es was zu feiern? Big Grin


Es wäre so wenig Aufwand für ein bisschen Aufmerksamkeit.

(Obwohl ich fast glaube, dass es zu spät ist, da der Versetzungstest in Vergessenheit gerät.)
s@Zwergenaufstand 2004-2019

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hexenkessel am 21.08.2018 20:06.

JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
Punkte: 0
Neuer Beitrag 21.08.2018 20:32
RE: Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hexenkessel
Gibt es Schulabgänger?
Das Pokalzimmer wartet auf Infos.
2015 gab es die letzten Schulabgänger - gibt es was zu feiern? Big Grin


Die Schulabgänger-Liste ist automatisch aktuell. Sobald eine Schüler/-in den Versetzungstest nach der 7. Klasse besteht und damit automatisch zu den Hogwarts-Alumni stösst, taucht sie/er noch in derselben Sekunde im Pokalzimmer in der Liste ihres/seines Hauses auf. Magisch! Smile
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Tweety
Kea-Feder | Piepmatz

images/avatars/avatar-37959.jpg


Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
Punkte: 5150
Neuer Beitrag 21.08.2018 23:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

*wirr* Hat sich hier eine Treppe verschoben?
Das Lehrerzimmer und zugehörige Gänge sollten doch in einem anderen Trakt untergebracht sein...

@jannis: Ui, toll! Wäre schön wenn sich diese Magie auch auf die anderen Bereiche wie z.B. die UTZe ausweiten könnte. Ich weiß dass es da mindestens einen gibt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Marguerida
Gryffindor Hausgeist/Sir Nicholas' Erinnerung

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 325
Neuer Beitrag 22.08.2018 06:57
RE: Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JANNiS
Die Schulabgänger-Liste ist automatisch aktuell. Sobald eine Schüler/-in den Versetzungstest nach der 7. Klasse besteht und damit automatisch zu den Hogwarts-Alumni stösst, taucht sie/er noch in derselben Sekunde im Pokalzimmer in der Liste ihres/seines Hauses auf. Magisch! Smile


DAS erschreckt mich jetzt. Es ist 5 Jahre her, seit der letzte Gryffindor die Schule geschafft hat?
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31


Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~


0/0/0/172
Prof. Linnea McAllister
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Es bedeutet vor 5 Jahren der letzte Schüler einen VT der 7. Klasse abgelegt hat. Manche Schüler möchten eben nicht Klassenlos werden und bleiben daher eben lieber in der 7. Klasse.


@Tweety: Auch die Liste der ZAGs und UTZs ist von diesem Zauber betroffen. Da kein UTZ angezeigt wird, ist in unseren Unterlagen auch kein UTZ vorhanden.
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prof. Linnea McAllister am 22.08.2018 09:25.

daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 745
Neuer Beitrag 22.08.2018 10:49
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, der Begriff "Klassenlos" ist ja auch wenig attraktiv, was wir Klassenlosen ja schon früher oft bemängelt hatten. Aber man hat es ja bis heute irgendwie nicht geschafft, so etwas in "Hogwartsabsolvent" oder ähnliches umzuschreiben.
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis


*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


ViS - GiB!


Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daedalus diggel am 22.08.2018 10:50.

July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Punkte: 0
Neuer Beitrag 22.08.2018 11:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe bereits ein paar mal den Rang "Hogwarts-Alumni" gesehen. Auf Anhieb hab ich dazu jetzt keine Info gefunden, aber kann es sein, dass das das neue "klassenlos" ist?
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
schokokeks
Schülerin

images/avatars/avatar-37364.jpg

Chatnick: Eisbärin, schokokeks

Haus: Slytherin
Klasse: 6
Punkte: 0
Neuer Beitrag 22.08.2018 11:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden schokokeks ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Hogwarts-Alumni" ja großartig :) Klingt super. Ich denke zum ersten Mal seit vier Jahren darüber nach, ob ich doch noch die letzten (beiden) VT machen soll. War jedenfalls ne schöne Überraschung, als ich das zum ersten Mal gelesen habe.
"Rechte sind keine Privilegien!"
Rita in Made in Dagenham
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
Punkte: 8431
Neuer Beitrag 22.08.2018 11:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

@ Daedakus wir könnten aber dadurch beweisen, dass eine klassenlose Gesellschaft funktioniert. Laugh

Aber ja Alumni klingt cool. Ich glaube ichw erde fix meinen letzten ZAG ablegen damit ich der mit dem UTZ bin nach ner weiteren Prüfung
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Finja-Lie
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37944.jpg

Chatnick: FinjaLie

Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Punkte: 4421
Neuer Beitrag 22.08.2018 11:45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Finja-Lie ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde Alumni ja einen furchtbaren Begriff.
Aber ich bin ja auch ewig weit noch weg vom Abschluss.

Besser als "Klassenlos" ist es aber allemal
Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
im Blümchenbuntmal-Tal



Silberkralle 16/17 17/18

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finja-Lie am 22.08.2018 12:48.

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern