Hallo ihr Lieben :)
erst neulich habe ich mein Bücherregal aufgeräumt und dabei bemerkt, dass ich zwar nach wie vor sehr gerne und viel lese, aber eine der wichtigsten Buchreihen in meinem Regal sehr lange nicht mehr in der Hand gehabt habe: die Harry Potter Reihe.
Natürlich wissen wir alle, was in den Büchern passiert und wahrscheinlich haben auch die meisten sie schon mehr als einmal gelesen. Wir haben alle die Filme gesehen, wahrscheinlich auch schon mehr als einmal aber wie steht es um die Details? Die Kleinigkeiten an der Reihe, die diese Bücher ausmachen und sie so charmant machen, wie sie uns im Gedächtnis geblieben ist?
Wer zum Beispiel weiß noch, dass Albus Dumbledore hochhackige Schuhe trägt? Oder dass Vernon Dursley seinen kleinen Dudley nach dem Abendessen zu Bett gebracht hat?
Ich hab gestern wieder mit dem ersten Band angefangen und bin schon nach dem ersten Kapitel wieder total verzaubert.
Und genau da möchte ich ansetzen: Vielleicht möchte sich ja irgendwer mit mir nach all den Jahren wieder in den Hogwarts Express setzen und sich verzaubern lassen?
Wer hat Lust, ebenfalls noch mal ganz von vorn anzufangen bei der Buchreihe, die uns alle hier her geführt hat? :)
Ich will daraus keine feste Leserunde machen. Jeder kann einsteigen wo er will und liest in seinem eigenen Tempo. Aber ich wollte diesen Thread dafür aufmachen, um Dinge anzumerken, die einem nach all den Jahren wieder auffallen; die man schön oder richtig oder blöd findet oder einfach ganz anders in Erinnerung hatte.
Also wenn ihr Lust habt, dann seid ihr gern herzlich eingeladen, mich auf dieser (erneuten) Reise zu begleiten :)