Große Halle (https://www.hp-fc.de/hpfc/board/)
- FunDome (https://www.hp-fc.de/hpfc/board/board.php?boardid=7)
--- Harry Potter Personenspiel (https://www.hp-fc.de/hpfc/board/board.php?boardid=102)
---- Die Chroniken des Personenspiels (https://www.hp-fc.de/hpfc/board/board.php?boardid=106)
----- Harry Potter Personenspiel | 06/2018 (https://www.hp-fc.de/hpfc/board/thread.php?threadid=43393)


Geschrieben von Paige am 01.04.2018 um 22:51:

 

D4r!4.

Hinderlich? Ich glaube du bist der erste Mann, den ich treffe, der das lediglich als hinderlich bezeichnen würde.
*mir daher ein Grinsen auch nicht verkneifen kann*
*Stephen scheinbar wirklich der brave Student ist, der er vorgibt zu sein* :P
*mich dann auch wieder etwas beruhige, als er sich tatsächlich nichts getan hat*
*bei seinem Lachen sowohl ihn als kurz mich selbst betrachte und schließlich in sein Lachen miteinstimme*
Und so stehen wir hier, wie zwei begossene Pudel.
*prustend meine und mir eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht streich*
Ach, das macht doch nichts.
*seine Entschuldigung mit einer Handbewegung abtue*
Ein bisschen Wasser hat noch niemandem geschadet.
*mit einem Zwinkern hinterherschiebe und mich dann auch in die Richtung umdrehe, in die er deutet*
*dort dann auch tatsächlich ein Zentaur auf uns wartet*
*mit meinen Händen meine Kleidung glattstreiche und Stephen zuhöre*
*bei dem Rätsel des Zentauren eine Augenbraue nach oben ziehe*
Viel anderes bleibt da wohl nicht über.
*sein Vorschlag auf jeden Fall logisch klingt und definitiv zu keiner weiteren Alternative komme*
Also, machen wir uns auf den Weg?
*mich ohne seine Antwort abzuwarten auf den Rückweg zu unserer Ausgangsposition mache*
*dort meine Tasche vom Boden aufklaube und die beiden Flaschen in die Hand nehme*
*ihm sein noch nicht leeres Butterbier reiche*
Was meinst du, was uns da oben erwarten wird?
*ihn schließlich frage, während uns auf dem Weg zum Astronomieturm machen*



Geschrieben von Ella271 am 01.04.2018 um 23:03:

 

573\/3

*mir bei ihren Worten die Röte ins Gesicht steigt*
Ich muss einer Dame gegenüber doch höflich bleiben!
*mich versuche irgendwie herauszureden*
*ihren Kommentar aber überhaupt nicht in dieser Richtung verstanden hatte* (es ist wohl schon zu spät für mein Gehirn xD *äffchensmiley*)
*es ihr glücklicherweise nichts ausmacht, auch mit nass geworden zu sein*
Das stimmt. Das Duschen können wir uns ja dann heute sparen
*scherzend meine und ein wenig Dreck von meiner Hose streiche*
*der Turm wohl die einzig logische Antwort auf das Rätsel ist*
Dann haben wir zumindest nicht mehrere Ziele zur Auswahl
*meine und mit den Schultern zucke*
*nicht zwingend noch 3 weitere Orte abgehen wöllte*
*bei ihrer Frage zustimmend nicke und mich wieder zu den Seilen umdrehe*
Nochmal müssen wir aber nicht da durch, oder?
*mit einem nervösen Lachen meine und mich in der Gegend umschaue*
*nach einem alternativen Weg suche und sogar bald fündig werde*
*man zum glück außen herum um die Seile zurücklaufen kann*
*die Flasche BB von Daria entgegennehme und sofort einen Schluck daraus trinke*
*das kleine Abenteuer eben mich durstig gemacht hat*
*bei ihrer Frage dann kurz nachdenken muss*
Ich hoffe nicht noch eine Ladung Wasser
*dann scherzend auf das Malheur von eben anspiele*
*aber keine wirkliche Ahnung habe, was wir da oben finden werden*
*die letzten Treppenstufen schließlich zum Turm hinaufsteige*
*die Tür aufhalte und warte, bis Daria hindurchgegangen ist, bevor selbst eintrete und mich umsehe*



Geschrieben von Paige am 01.04.2018 um 23:13:

 

D4r!4.

*seine Reaktion amüsiert wahrnehme und es fast schon niedlich finde, wie verlegen er gerade wird*
Hey, du musst dich für überhaupt nichts rechtfertigen. Ist auch mal schön zu sehen, dass es noch Kerle gibt, die nicht gleich alles zweideutig sehen.
*das heutzutage immerhin nicht mehr allzu oft vorkommt*
Siehst du. Also sollte ich dir eher für die Duschaktion danken.
*schmunzelnd meine und einen kleinen Knicks andeute*
*auf die Zweifel mit dem Rückweg überhaupt nicht gekommen bin*
*da lieber einen deutlich weiteren Weg außen herum in Kauf nehm*
*es ihm nachtu und in einem Zug den Rest meiner Flasche leere*
*mir bei seiner Antwort die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
Zweimal am Tag duschen ist dann doch etwas übertrieben, findest du nicht auch?
*sich da die Lehrerschaft oder wer auch immer das ausgeheckt hat bestimmt etwas anderes hat einfallen lassen*
*die Treppen hinter Stephen hinaufsteige und ihm ein dankbares Lächeln zuwerfe, als er mir die Tür aufhält*
*schließlich meinen Blick durch den Raum schweifen lasse*
*relativ nah bei uns auch schon ein buntes Osterei entdecke*
*kurzerhand darauf zugeh, es aufhebe und neugierig öffne*
*einen Zettel hinausziehe und mich kurz räusper*
"Ihr habt wahren Mut bewiesen und Ruhm verdient. Euren Preis findet ihr dort, wo Ehre und Ruhm gebührend gefeiert werden."
*schließlich vorlese und meinen Blick hebe, um Stephen anzusehen*
Wahren Mut bewiesen? Ich glaube kaum, dass sie sich dabei auf das Netz beziehen.
*ihn etwas ratlos anblicke, bevor meinen Blick wieder durch den Raum schweifen lasse*
Hier muss es also noch irgendetwas anderes geben. Irgendeine Aufgabe, die wir erfüllen müssen.



Geschrieben von Ella271 am 01.04.2018 um 23:22:

 

573\/3

*mir ein wenig ein Stein vom Herzen fällt, als sie das nicht allzu ernst nimmt*
*aber lieber nichts weiter sage, um nicht in noch mehr Fettnäpfchen zu treten*
Nichts zu danken, Steve, der Held in Nöten, hilft immer wieder gern
*übertrieben ausrufe und mich vor ihr Verbeuge*
*den Mund zu einem Schmunzeln verziehe*
Das stimmt, da fällt den Verantwortlichen sicher noch etwas besseres ein
*zugebe und bereits gespannt auf das nächste Rätsel bin*
*Daria im Astronomieturm dann auch recht schnell das nächste Osterei findet*
*ihr zuhöre, als sie den Text vorliest, und nachdenklich auf der Unterlippe kaue*
Du hast recht, das Netz wird sicher nicht gemeint sein...
*ihr zustimme und mich weiter im Raum umsehe*
*aber kaum etwas ungewöhnliches im Turm entdecken kann*
*alles scheint wie immer zu sein*
*mich nachdenklich an eines der Fenster im Turm lehne und meinen Blick nach draußen schweifen lasse*
Schau, dort ist ein Drahtseil. Das war vorher noch nicht da, oder irre ich mich?
*Daria sogleich darauf aufmerksam mache*
Wir müssen dort doch nicht drüber, oder?
*zweifelnd eine Augenbraue hebe und nach unten in die Tiefe blicke*



Geschrieben von Paige am 01.04.2018 um 23:27:

 

D4r!4.

Der Held in Nöten .. wo bleibt dein weißes Pferd und wo hast du deine Ritterrüstung gelassen?
*ihn amüsiert bei seiner Verbeugung beobachte und nur leicht den Kopf schüttle*
*er mir dann bezüglich des Netzes auch zustimmt*
*nachdenklich meine Stirn runzel und den Turm abschreite*
*teilweise sogar mit den Händen über das schroffe Mauerwerk fahre, um eventuelle Geheimverstecke zu entdecken*
*bei seinem Aufruf etwas zusammenzucke und mich direkt auf den Weg zu ihm mache*
Ein Drahtseil?
*seine Aussage überrascht und gleichzeitig verwirrt wiederhole*
*mich ebenfalls etwas näher an das Fenster lehne und etwas näher an ihn ranrücke, um das Seil erkennen zu können*
*mir dabei die Nähe zu ihm bewusst wird und ihn kurz verlegen von der Seite her ansehe, bevor mich wieder auf das Wesentliche konzentiere*
Sind die des Wahnsinns?
*entgeistert raune, während meinen Blick in die Tiefe schweifen lasse*



Geschrieben von Ella271 am 01.04.2018 um 23:36:

 

573\/3

*mich mit gespieltem Erstaunen umsehe*
Sowas... Eben war beides noch genau hier!
*behaupte und mich entrüstet um die eigene Achse drehe*
*sie ähnlich verwirrt von dem Seil zu sein scheint wie ich*
Ja, eindeutig ein Dahtseil
*etwas überflüssigerweise wiederhole und auf das Seil starre*
*sie dann das ausspricht, was mir bis eben nur gedacht hatte*
Es muss eine Art Schutzzauber geben. Sie können uns doch nicht ungesichert über ein dünnes Seil zwischen zwei Türmen balancieren lassen...
*etwas entgeistert meine und die Mauer herunterblicke*
*hoffe noch etwas zu finden, was meine Theorie bestätigt*
*es aber eher weniger danach aussieht*
Meinst du, es reicht, wenn einer rübergeht?
*sie dann frage*
Wenn ich hinüberbalanciere und du hier wartest, kannst du mich zur Not mit einem einfachen Schwebezauber auffangen...
*mir einen Plan zusammenspinne*
*das sogar relativ sicher von statten gehen sollte*
Oder sollten wir das ganze lieber sein lassen?
*mir nicht ganz sicher bin, ob das die Belohnung wirklich wert ist*
*auch wenn der Ehrgeiz in mir mich definitiv über das Seil balancieren lassen will*



Geschrieben von Paige am 01.04.2018 um 23:41:

 

D4r!4.

Ich denke, das tun sie auch nicht. So wahnsinnig wie die Profs hier manchmal sind, aber so wollen sie uns sicher nicht loswerden.
*nicht sicher bin, ob da Wissen oder nicht eher Hoffnung aus mir spricht*
*meinen Blick wieder skeptisch in den Abgrund richte*
*mir lieber mal nicht vorstellen will, was passiert, wenn man das Gleichgewicht auf dem Seil verliert*
*seinem Vorschlag lausche und den Kopf hin und herwieg*
Das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn ich hier warte und dich immer gut im Fokus habe, sollte das ja kein Problem sein.
*mich zu ihm umdrehe und mich gegen die kühle Mauer des Turms lehne*
Also wenn du das tun möchtest. Ich könnte wirklich verstehen, wenn du das lieber nicht ausprobieren willst ..
*selbst nämlich nicht wüsste, ob mein Mut für so etwas ausreicht*
*ihn deshalb fragend ansehe*



Geschrieben von Ella271 am 01.04.2018 um 23:51:

 

573\/3

*bei ihren Worten nur langsam nicke*
Ich hoffe mal, du hast recht
*immer noch zweifelnd das Drahtseil betrachte*
*sie meinem Vorschlag dann zustimmt*
*noch einmal tief ein- und ausatme und den Abgrund vor mir eindringlich mustere*
*dann fest nicke und auf den Fenstersims kletter*
Es wird sicher Schutzzauber geben und selbst wenn nicht, habe ich ja immer noch dich
*ihr ein unsicheres Lächeln zuwerfe*
*jetzt aber nicht kneifen werde*
*noch einmal tief durchatme und dann langsam einen Schritt auf das Seil setze*
*mich noch einmal zu Daria umdrehe, um mich zu vergewissern, dass sie bereit ist*
*dann langsam Schritt für Schritt auf dem Seil nach vorne gehe*
*die Arme zu beiden Seiten ausstrecke, um das Gleichgewicht zu halten*
*das auch gar nicht so schlecht klappt*
*Schritt für Schritt mich der Mitte näher und meinen Blick noch einmal zurückwerfe*
Ich muss wirklich verrückt sein...
*zu mir selbst sage und meinen Blick nach unten fallen lasse*
*der tiefe Abgrund mich allerdings für einen Moment aus dem Konzept bringt und ich fast das Gleichgewicht verliere*
*mich im allerletzten Moment noch fangen kann und auf allen Vieren irgendwie auf dem Seil knie*
*tief Luft hole und mich langsam wieder aufrichte*
*dann langsam einen Fuß vor den Anderen setze bis den Wahrsageturm endlich erreicht habe*
*mich erleichtert durch das Fenster in den Turm fallen lasse*
*zurück zum Astronomieturm schaue und Daria zuwinke*
*ihr symbolisiere, dass ihr jetzt entgegenkomme*
*mich kurz noch im Turm umsehe*
*als aber nichts nützliches entdecken kann, mich wieder auf den Weg zum Astronomieturm mache*



Geschrieben von Paige am 01.04.2018 um 23:59:

 

D4r!4.

Alles andere könnte sich die Schulleitung nicht erlauben. Das wäre einfach nur utopisch.
*fest von meiner Meinung überzeugt feststelle*
*die Schulleitung schließlich in der Verantwortung ist, dass uns nichts passiert*
*dennoch etwas nervös bin, als Stephen sich tatsächlich dafür entscheidet*
Du musst das nicht tun, wenn du nicht willst, Stephen.
*dann auch nochmal fest sage, während ihn besorgt ansehe*
*er nämlich nicht allzu überzeugt scheint*
Aber ja, dir wird nichts passieren.
*ihm ein aufmunterndes Lächeln zukommen lass und meinen ZS zücke*
*mich auch direkt an die Öffnung stelle, um den direkten Blick auf ihn zu haben*
*meinen ZS erhoben halte und ihn direkt auf Stephen gerichtet habe*
*ihn aufmuntern anlächel und meinen Daumen nach oben strecke, als er sich zu mir umdreht*
*sich meine Schultern direkt anspannen, als er ins Straucheln kommt*
*direkt einen Schutzzauber vor mich hinmurmel und den Bereich unter und um ihn herum sichere, sodass er von einer unsichtbaren Barriere aufgefangen wird, wenn er fallen sollte*
*den Zauber auch aufrecht erhalte, bis er schließlich am anderen Turm ankommt*
*mich stets weiterhin konzentiere und den Blickkontakt zu ihm aufrechterhalte*
*erleichtert aufseufze, als er auf der anderen Seite von dem Seil steigt*
*sein Winken schmunzelnd wahrnehme und es gleichermaßen erwidere*
*kurz meine Arme ausschüttelt, als er sich wieder auf den Rückweg macht*
*den Zauberspruch von vorhin einfach direkt wieder anwende und so dafür sorge, dass er sicher wieder auf meiner Seite ankommt*



Geschrieben von Ella271 am 02.04.2018 um 00:04:

 

[Ich wollte ihn eigentlich den "sicheren" Weg außenherum schicken, aber so gehts natürlich auch xD]

573\/3

*relativ sicher dann wieder bei Daria im Astronomieturm ankomme*
Danke für deine Unterstützung
*mit einem dankbaren Lächeln zu ihr sage, als vom Fenstersims herunterkletter*
Dann wollen wir uns mal die Belohnung holen!
*jetzt noch freudiger darauf ausrufe*
*noch einmal den Zettel hervorkrame und die letzten Zeilen überfliege*
Wo Ehre und Ruhm gebührend gefeiert werden... Das Pokalzimmer?
*vorschlage und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*
*das das erste war, das mir in den Sinn gekommen ist*
*das auch das einzige ist, was mir relativ logisch erscheint*


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH