Ausgabe Nummer 149 vom 25.12.2018

Liebe Schüler, auch wenn es dieses Mal nur eine kleine Weihnachtsausgabe ist, wünschen wir euch viel Spaß damit. Habt gesegnete Weihnachten und rutscht gut ins Jahr 2019! Eure Redaktion der Magischen Medien

Adventskalender geht andere Wege

Dieses Jahr gab es eine Neuerung bei der Erstellung des Adventskalenders im HP-FC. Anders als in den Vorjahren wurden die Beiträge für die Türchen nicht zahlenmäßig auf die Schulhäuser verteilt und auch das Thema des Kalenders wurde anders gefunden. In diesem Jahr gab es einen freiheitlichen Ansatz, der offensichtlich auf ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Artemis(Ravenclaw)


Bunter Schnee auf dem Hogwartsgelände aufgetaucht

Wie der Redaktion des Tagespropheten zugetragen wurde, ist in Hogwarts eine Art Zauberwettkampf entbrannt. Es begann am 1.12.18, erzählte Mister Filch auf Nachfrage des Tagespropheten. bdquo Ich ging zu Hagrids Hütte, um ihn zu fragen, ob die Weihnachtsbäume groß genug für die Ernte seien, als ich am Wegesrand plötzlich roten ...

geschrieben von Lavandil(Slytherin), cori(Slytherin)
Bilder von cori(Slytherin), Lavandil(Slytherin)


Fliegende Weihnachtsbäume beschäftigen Ministerium

Wie die Aurorenzentrale gestern mitteilte, gab es in der Nacht vom 20.12.18 einen Großeinsatz gegen den illegalen Transport von magischen Weihnachtsbäumen an mehreren Punkten Englands. Es sollen mehrere hundert Weihnachtsbäume beschlagnahmt worden seien, natürlich sehr zum rger der Zaubergärtnerei Wachsgut in Hogsmeade. J.P.Wachsgut, der Besitzer der Gärtnerei, versteht die ganze ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)



Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne