Ausgabe Nummer 92 vom 24.12.2010

Fröhliche Weihnachten, liebe Leser des TP, und auch schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Heute ist Heiligabend und dennoch ein schwerer Tag für die Redaktion. Sasyan nimmt mit dieser Ausgabe Abschied als Chefredakteur und hinterläßt eine große Lücke in unserer Redaktion. Wir wünschen ihr eine gute und erfolgreiche Zeit als VS des Hauses Ravenclaw. Ach was, wünschen, wir wissen, dass sie diese Aufgabe genauso gut erfüllen wird, wie ihre Aufgabe als CR. Diese Ausgabe enthält nicht nur die versprochenen 10 Artikel, deren Auswahl diesmal besonders schwer war, sondern auch einen 11., der schon vorher angenommen wurde und am besten in diese Ausgabe passt, da er von Silvester handelt. Frohe Weihnacht nochmals an alle hier Eure Redaktion des Tagespropheten

Weihnachtsmann verschollen

Der Tagesprophet bittet um Mithilfe seiner Leser Wie soeben bekannt wurde, ist seit gestern Abend der Weihnachtsmann verschollen. Seine Oberhauselfe Blinky berichtete dem Tagespropheten bdquo Santa Claus ist wie jeden Tag zu einem bungsflug mit dem Rennschlitten und seinen Rentieren aufgebrochen. Er wollte einige Neuerungen ausprobieren und die Rentiere ...

geschrieben von Mabe(Hufflepuff)


Weihnachtsstern - die beliebteste Pflanze zur Weihnachtszeit

Wie schauen ihn uns doch immer gerne an, diesen wunderschönen Stern - den Weihnachtsstern Euphorbia pulcherrima . Er wird auch gerne Adventsstern, Christstern oder Poinsettie genannt. Wir kennen ihn alle mit den wunderschönen, roten Hochblättern, die fälschlicherweise manchmal als Blütenblätter bezeichnet werden. Die meisten Muggel stellen sich diesen Weihnachtsstern gerne ...

geschrieben von moonbunny(Hufflepuff)
Bilder von RonRon(Hufflepuff)


Tragischer Unglücksfall durch missbrauchte Gegenstände

Nokturngasse, London. Am 15.12.2010 ereignete sich in der Nokturngasse, einer Seitengasse zur weltberühmten Winkelgasse, ein schwerer Unfall. Die 35 jährige Miranda Morrey wurde Opfer eines groben Falles von Missbrauch von Muggelartefakten. Die Hexe, die im Laden namens bdquo Christmas amp CO , Weihnachtsschmuck kaufen wollte, liegt derzeit im St. Mungo ...

geschrieben von Marcii(Gryffindor)


Weihnachtselch von Muggeln gesichtet

Was ursprünglich als kleiner Weihnachtsscherz zum eigenen Vergnügen geplant war, hielt das Ministerium für Magische Unfälle und Katastrophen für mehrere Stunden auf Trab. Der Magier Thomas Brown hatte sich vor einigen Wochen bei einem Besuch in der Muggelwelt einen Plastikelch mitgebracht, um damit den Vorgarten seines Hauses zu schmücken. Als ...

geschrieben von RonRon(Hufflepuff)
Bilder von Emilia Ollivander(Hufflepuff)


Vorweihnachtliche Kuriosität

Die deutschen Muggelzeitungen berichteten gestern von Diebstählen, die in diversen Filmverleihen und Videotheken festgestellt wurden. Die Polizei Auroren der Muggel, die ohne Magie arbeiten, aber bewaffnet sind stand zunächst vor einem Rätsel. Zum einen wiesen die Türen und Fenster aller betroffenen Gebäude keine Spuren einer Gewaltanwendung auf. Ebenso seltsam war ...

geschrieben von Hexenkessel(Slytherin)


Seite [1] [2] [3]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne