Ausgabe Nummer 70 vom 30.11.2008

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Redaktion wünscht euch viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

Rettet die Alraumen - Demo

Im Foyer des Zauberministeriums kam es gestern zu einer Demonstration der bdquo Rettet-die Alraunen -Bewegung. Mit zahlreichen Transparenten waren einige hundert Zauberer und Hexen vor Ort, um auf das Schicksal der Alraunen aufmerksam zu machen. Alraunen werden bekanntlich eingesetzt, um Verwandelten oder Verfluchten ihren normalen Zustand zurückzugeben. Dazu müssen sie, ...

geschrieben von sasyan(Ravenclaw)


Die Krankheiten der Zauberwelt

bdquo Wie manche Heiler ihren Arbeitstag erleben ldquo Teil 3 bdquo Vergiftungen durch Zaubertränke und magische Pflanzen ldquo Willkommen zurück zu unserer Reihe bdquo Die Krankheiten der Zauberwelt ldquo . Diesmal war die Heilerin S. Ch. Ierling so nett, uns auf die Visite mitzunehmen und uns danach noch ein wenig ...

geschrieben von Sachmet(Slytherin)


Muggeltechnik überschwemmt die magische Welt: Eklat beim Quidditch-Spiel

Föhn, Telefon und Schraubenzieher sind immer noch Fremdwörter für Sie Dann haben Sie entweder die letzten drei Monate im Koma gelegen oder sind einem äußerst starken und durchaus praktischen Vergessenszauber zum Opfer gefallen, denn mittlerweile trifft man in der magischen Welt kaum noch jemanden an, dem diese Begriffe nicht geläufig ...

geschrieben von Avaris(Gryffindor)
Bilder von Shandris(Gryffindor)


Mord an Ministeriumshexe

Sphinx zum Tode verurteilt - gypten - Erst jetzt erreichte uns die Meldung, dass Mathilda Richbanks, eine Angestellte des Zaubereiministeriums in England, vor zwei Tagen, vor der großen Pyramide von Gizeh, tot aufgefunden wurde. Die Gründe des Mordes sind noch immer unklar, doch das ägyptische Zaubereiministerium vermutet, dass Anhänger ...

geschrieben von Anjalina(Gryffindor)


Raben und Adler bei den Ravenclaws

Neuerdings werden in Hogwarts nun Raben und Adler gehalten. Dies allerdings nur bei den Ravenclaws, aber da besitzt so gut wie jeder einen. Die Vertrauensschüler halten sich Adler, der Rest besitzt einen Raben. Warum das Ganze Hier ist die Antwort Die Tiere sollen unsere Treue zu Ravenclaw verkörpern , teilte ...

geschrieben von Yulivee(Ravenclaw)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne