Ausgabe Nummer 161 vom 30.10.2020

Liebe Leser, wir präsentieren euch die erste Motto-Ausgabe. Das Thema dieser Ausgabe ist "Interviews". Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, eure Redaktion

Interview mit Oliver Wood

Bei unserem heutigen Interview steht bei uns Oliver Wood im Mittelpunkt und das wörtlich, denn als ehemaliger Quidditch-Mannschaftskapitän und Hüter der Gryffindors hielt er sich stets in der Mitte seiner Mannschaft und der Torringe auf, um mit viel bersicht, enthusiastischem Einsatz und fliegerischem Geschick seinen Torraum zu verteidigen. Viele ...

geschrieben von Beate(Hufflepuff)


Interview mit Nicolas Flamel, angesehener Alchemist und Hersteller vom «Stein der Weisen»

Es ist ein schlichtes Haus. Nichts deutet darauf hin, dass hier einer der bedeutendsten Zauberer aller Zeiten lebt, Nicolas Flamel. Die Tür quietscht, als wir eintreten. Mit einem herzlichen Lächeln werden wir begrüsst. Sein fortgeschrittenes Alter hat das Haar des Alchemisten weiß gefärbt, doch das freudige Glänzen seiner Augen besteht. ...

geschrieben von Taurus(), Andrano96(Hufflepuff)


Ein altes Sprichwort und wo es herkommt

Unter den älteren Hexen und Zauberern ist das Sprichwort bdquo Ich schnapp mir Cadogans Pony ldquo noch immer ein Begriff. Damit meinen sie, dass sie versuchen das Beste aus einer verzwickten Situation machen. Doch wo kommt diese Redewendung her Um das herauszufinden, ist unsere Reporterin Carla Cash in einem verlassenen ...

geschrieben von Altron(Slytherin)


Was macht eigentlich Professor Silvanus Kesselbrand?

Der Tagesprophet hat seinen Reporter Winfried Weston nach Hogsmeade geschickt, um dort Professor Silvanus Kesselbrand zu besuchen. ber Jahrzehnte hat er als Lehrer in Hogwarts Schüler in Pflege magischer Geschöpfe unterrichtet, bis er sich vor zehn Jahren zur Ruhe setzte. Auf eine Krücke gestützt öffnet er dem Reporter die ...

geschrieben von Altron(Slytherin)
Bilder von Somnia(Slytherin)



Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne