Zaubereiministerin Granger-Weasley – eine unregistrierte Werwölfin?

veröffentlicht am 08.10.2019

geschrieben von Cedric McColn()
Bilder von Ella271()

Ausgabe Nummer 154 >> Klatsch und Tratsch >>

Hermine Granger-Weasley, die britische Zaubereiministerin, ist trotz ihrer öffentlichen Position ein stetes Geheimnis. Darum haben wir – die Redaktion des Klitterers – es uns zur Aufgabe gemacht, einige Geheimnisse über unsere Ministerin aufzudecken. Wir taten dies – und waren schließlich geschockt über die Wahrheit. Doch diese wollen wir nicht nur der Redaktion zugänglich machen. Nein, alle Zauberer und Hexen sollen die Möglichkeit haben, die Wahrheit zu erfahren!

Um mehr über Mrs Granger-Weasley zu erfahren, haben wir die Akte der Ministerin durch ein hundertprozentig legales Verfahren erhalten. Darin konnten wir aber nichts Besonderes feststellen, was für einen Artikel taugen würde. Also mussten wir weiter suchen.

Wir fragten die Zaubereiministerin nach einem Interview bei ihr zu Hause, woraufhin sie einwilligte. Dort fanden wir zum Beispiel heraus, dass sie trotz unseres ausführlichen Berichtes vor einigen Jahren nicht an Schrumpfhörnige Schnarchkackler glaubt, was wir nicht sonderlich tolerant fanden. Danach baten wir um eine kleine Hausbesichtigung, die so einige Mysterien aufdeckte!

Das erste, was uns direkt ins Auge fiel, war eine verschlossene Tür, die Granger-Weasley nicht zeigen wollte. Der Raum dahinter sei „privat“ und solle nicht an die Öffentlichkeit. Wir untersuchten die Tür etwas genauer und erkannten Kratzspuren. Und dann waren wir uns sicher. Der geheimnisvolle Raum und die Kratzspuren: Das konnte nur auf einen unregistrierten Werwolf hindeuten. Als wir die Zaubereiministerin danach fragten, wich sie aus und verneinte diese Vermutung.

Doch wir ließen uns davon nicht abbringen. Wir hatten Beweise und sie nur ihre Stimme. So verabschiedeten wir uns, streichelten nochmal schnell Krummbein, die Katze der Familie, und schrieben alles, was wir herausgefunden hatten nieder. Und so entstand dieser Artikel, der die reine Wahrheit ans Licht bringt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne