Madam Malkins neue Modeserie

veröffentlicht am 15.06.2016

geschrieben von Artemis(Ravenclaw)
Bilder von Artemis(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 140 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Wer kennt nicht "Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten", sind sie doch seit Jahren ein fester Bestandteil der Winkelgasse und regelmäßiger Anlaufpunkt für Hogwartsschüler beim Kauf ihrer ersten Umhänge. Nun gibt es eine willkommene Überraschung für alle modebewussten Hexen und Zauberer.

In der neuen frischen Kollektion, die sich vor allem an die junge Generation richtet, heißt es weg vom Alt hergebrachten und Mut zur Linie. Denn genau das hatten viele Hexen oft bemängelt: dass die gewöhnlichen und alltäglich getragenen Umhänge zu unförmig seien und die schönen weiblichen Rundungen so mancher Hexe einfach außer Acht lassen.

Verschiedene Umhänge

Erstaunlicherweise orientiert sich die neue Modelinie auch an der Kleidung der Muggel. Die ist sicherlich ein Vorteil, wenn man sich in deren Gesellschaft bewegen muss, jedoch nicht auf seinen oder ihren Lieblingsumhang verzichten möchte. "Bei jeder Großveranstaltung, bei der sich Hexen und Zauberer den Muggeln anpassen müssen, um nicht aufzufallen, stehen mir als modebewusste Hexe oftmals die Haare zu Berge, angesichts der überaus kuriosen Schöpfungen, die dort manchmal zusammengestellt wird", schüttelt Madam Malkin ungläubig den Kopf. "Doch es gibt auch Lichtblicke in Form einiger sehr kreativen und talentierten jungen Hexen, die es gekonnt verstehen, die Mode der Muggel so geschickt anzuwenden, dass das zauberhafte Flair unserer eigenen Welt weiterhin erhalten bleibt. Das hat mich sehr fasziniert." 

Die bunten Farben und Muster bringen sicherlich frischen Wind in die alten und angestaubten Umhänge. Die Kleidung soll dabei sowohl alltagstauglich, als auch modern und schick sein. Und nachdem ich das außerordentliche Vergnügen hatte, einige der Umhänge selbst anprobieren zu dürfen, muss ich sagen, dass sie trotz des unbekannten und neuartigen Designs unglaublich bequem sind. Die neue Kollektion wird dann voraussichtlich Ende Juni erhältlich sein. Wir von der Hexenwoche freuen uns aber sehr, Ihnen schon hier ganz exklusiv einige der heiß erwarteten Modelle zeigen zu können. Sicher werden auch Sie ihre helle Freude an der neuen Vielfalt auf dem Modemarkt haben.

Weiterhin bietet Madam Malkin diesen Sommer auch erstmals einen Workshop an für Hexen und Zauberer, die gerne mehr über die Mode der Muggel erfahren möchten und wie sie ihre Zauberumhänge Muggel-gerecht anpassen können ohne dabei die Magie zu vernachlässigen. Informationen dazu finden Sie im Laden ausliegen und sind per Anfrage auch über die Eulenpost erhältlich.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne