Neville Longbottom löst Pomona Sprout ab

veröffentlicht am 15.11.2015

geschrieben von RonRon(Hufflepuff)
Bilder von RonRon(Hufflepuff)

Archiv >> Ausgabe Nummer 136 >> Klatsch und Tratsch >>

 Wie die Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts heute bekannt gab, verlässt Pomona Sprout, die Lehrerin für Kräuterkunde, zum Ende des laufenden Schuljahres nach 50 erfolgreichen Lehrjahren die Zauberschule. Wie Sprout mitteilte, möchte sie sich neuen Herausforderungen stellen und ihr Wissen über Zauberkräuter in die Erforschung neuer Pflegetechniken stecken.
„Nach 50 Jahren Lehrertätigkeit ist es Zeit für etwas neuen Wind“, äußerte sich die Kräuterkundelehrerin gegenüber dem Tagespropheten. „Ich möchte meinen Horizont um einige Erfahrungen erweitern.“
Die Professorin für Kräuterkunde war maßgeblich an der Pflege und Aufrechterhaltung der Peitschenden Weide beteiligt und fiel durch ihren abwechslungsreichen Unterricht auf. Besondere Verdienste erreichte sie durch ein großes Wissen bei der Zucht der Alraunen im Schulgarten der Zauberschule, durch welches sie vor ein paar Jahren einigen Schülern das Leben rettete.

 

Portrait

 


Über 50 Jahre lang vermittelte sie ihr Wissen an Schüler und Schülerinnen des Internats und lehrte diese die Gefahren und Heilwirkungen verschiedenster Zauberpflanzen.
Auch als Hauslehrerin von Hufflepuff war sie stets beliebt und hielt treu zu ihrem Haus. Die Schüler bedauern es sehr, sie als Professorin zu verlieren.
Besonders ihr Flickenhut und die mit Erde bedeckten Fingernägel waren Markenzeichen der Professorin, welche bei den Schülern in Erinnerung bleiben werden.
Wie Schulleitern Minerva McGonagall am gestrigen Abend dem Tagesprophet gegenüber bekannt gab, wird der junge Gryffindor Neville Longbottom das Amt als Professor für Kräuterkunde übernehmen und mit Beginn des neuen Schuljahres in die Gewächshäuser von Hogwarts einziehen. Longbottom war als Mitschüler des berühmten Harry Potter besonders in der Schlacht von Hogwarts im Mai 1998 aufgefallen.
Wer den Posten des Hauslehrers von Hufflepuff übernimmt, bleibt noch unklar. Der Tagesprophet wird Sie auf dem Laufenden halten.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne