Zonkos Frühlingsscherze eingetroffen

veröffentlicht am 15.04.2015

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)

Archiv >> Ausgabe Nummer 132 >> Klatsch und Tratsch >>

Der bei Hogwartsschülern überaus beliebte Scherzartikelladen Zonko führt ja ein reichhaltiges Sortiment an ungewöhnlichen, lustigen, teilweise eher gemeingefährlichen Dingen.

Extra für den Frühling wurden neue Zauberscherze in Auftrag gegeben.

Das Schaufenster wurde auch schon sehr österlich geschmückt und einige Gartengeräte waren  zu sehen. 

Was hat es nun mit diesen Frühlingsscherzen auf sich, haben wir uns gefragt. Leider wollte uns im Laden keiner die Besonderheiten verraten, damit die Überraschung erhalten bleibt. Also mussten wir einige der neuen Verkaufsschlager erwerben, um sie für Sie, liebe Leser, zu testen.

Zwei Testkäufer wurden ausgeschickt, um jeweils einige Frühlings- oder Osterartikel zu kaufen. So kamen wir zu einigen Ostereiern für die Gartensträucher, zu einer Axt fürs Brennholzschlagen fürs Osterfeuer, zu einer kleinen Harke, zu einer Dekogans für den Rasen und einem Osterhasen. Es gab natürlich noch viel mehr Neuerungen, wie Hühner, Küken, Schmetterlinge, Vögel, Spinnen, Schnecken und alle möglichen Gartengeräte. 

Wie sich bei näherer Untersuchung herausstellte, sind mehrere verschiedene Zauber in die Scherzartikel eingebaut. Die Ostereier werden, wenn sie vom Regen getroffen werden, zu Weihnachtsbaumkugeln. Die Axt wird mit jedem Schlag weicher, bis sie lasch herunter hängt. Die kleine Handharke löst sich sogar auf, wenn sie nass wird. 

Am beeindruckendsten sind allerdings die Rasenverschönerer. Wenn man die Gans berührt, dann fängt sie an zu schnattern und flattert kurz herum. Der Osterhase fängt an zu hüpfen und verteilt bunte Eier auf dem Rasen.

Porzellangans auf Rasen
Unseren Testpersonen gefielen die Ostereier und der Osterhase am besten.

Neugierig geworden, wollten wir noch mehr der tollen Scherzartikel erwerben, aber leider waren sie in kurzer Zeit ausverkauft.

Aber keine Sorge, liebe Leser, es wird noch eine große Lieferung bis Ostern eintreffen, so dass Sie sich rechtzeitig zum Fest mit einigen dieser tollen Überraschungen eindecken können, hat uns der Besitzer des Scherzartikelladens auf Nachfrage versichert.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne