Molly Weasley bringt drittes Buch heraus Gartenarbeit leicht gemacht

veröffentlicht am 15.07.2014

geschrieben von Coraline Snape(Slytherin)

Archiv >> Ausgabe Nummer 124 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Schon die beiden ersten Bücher, die Molly Weasley einige Jahre nach der Entscheidungsschlacht von Hogwarts herausgebracht hat, waren ein großer Erfolg. Thematisch ähnelten sie ein wenig dem Haushaltsratgeber von Gilderoy Lockhart, an den sich einige sicher noch erinnern werden.
Doch sie hat es bei weitem amüsanter verstanden die Leser für ihre Themen zu begeistern. Man spürte in jedem Wort dass sie von der Materie sehr viel Ahnung hat.
Doch nun hat sie sich ein weiteres Buch als Ziel gesetzt, das aber mit der Küche eher weniger zu tun hat, obwohl man bei ihr sicher sein kann, dass auch diese nicht zu kurz kommen wird. Molly Weasley kann einfach nicht anders als immer an das Wohl aller zu denken.
Doch dieses Mal hat sie etwas anderes in den Vordergrund gestellt. Sie möchte ein Buch darüber schreiben, wie man sich die Gartenarbeit leichter machen kann und dennoch ein Paradies von einem Garten hat, der allen Wünschen gerecht wird.
Und wer einmal das Glück hatte, den Garten der Familie Weasley um den Fuchsbau zu sehen, der wird verstehen, dass sie ein wahres Genie darin ist, einen Garten so zu gestalten, dass er vielleicht nicht den strengen Regeln der Gartenkunst entspricht. Aber man wird sich darin wohl fühlen.
So wird sie auch ihr Buch aufbauen. Nicht nach strengen Regeln, sondern so, dass man sich wohlfühlt. Dass es bunt und lustig ist.
In einem dieser Gärten, so die Autorin, fühlen sich nicht nur Menschen wohl, sondern auch diverse Tiere, die eben auch einen gewissen Freiraum brauchen.
Molly Weasley möchte, wie sie unserem Reporter mitgeteilt hat, erreichen, dass Mensch und Tier in einem Garten friedlich nebeneinander leben.
Und wenn man sich verschiedene Gärten ansieht, so scheinen den meisten doch eher diese zu gefallen, wo man eine kunterbunte Mischung erlebt.
Und eben das will Molly Weasley aufgreifen. Und niemand, der die durchaus resolute Frau kennt, wird daran zweifeln, dass sie das hinbekommt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne