Eulenstreik in der Vorweihnachtszeit

veröffentlicht am 24.12.2012

geschrieben von McDaisy(Gryffindor), Shandris(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 108 >> In letzter Minute >>

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Meldungen, dass Eulen ihren Kurierdienst nicht mehr ausführen, beziehungsweise diesen verweigern. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden oft Eulen eingesetzt, um noch ein letztes Geschenk an die Verwandten, Freunde und Bekannten zu verschicken. Bis jetzt galten sie als ein sicheres und zuverlässiges Transportmittel. „Augenscheinlich hat sich das aber nun geändert“, sagte ein Ministeriumsangestellter aus der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. „Es wird berichtet, dass es Engpässe bei der Zustellung des Tagespropheten gibt. Außerdem gibt es Probleme beim Versand der Weihnachtsgeschenke.“
Der TP-Eulenversand äußerte sich dazu wie folgt: „Die Eulen hacken auf alles ein, was aussieht, wie ein Brief oder Paket. Mitarbeiter haben schwere Verletzungen davongetragen, als sie versuchten die Eulen zur Vernunft zu bringen! Keiner möchte sich mehr den Schnabelhieben der Tiere aussetzen.“
Zufällig war an diesem Tag auch eine vom Streik betroffene Hexe anwesend, um sich zu beschweren: „Es ist furchtbar. Ich verlasse mich immer auf die Aussagen des Tagespropheten. Doch was bringt mir das aktuellste Thema, wenn ich die Nachricht erst drei Tage später bekomme und die Welt schon längst nicht mehr darüber spricht? Wie ich meine Geschenke dieses Jahr verteilen soll, weiß auch der Himmel. Ich bekomme meine Eule einfach nicht dazu, auch nur eine Zustellung zu machen.“
Viele Besitzer haben es mit Bestechung durch Eulenkekse probiert. Allerdings führte dies zu keinem Erfolg. Versuche, andere Geschöpfe auf die Aufgaben der Eulen zu dressieren, nahmen teils groteske Formen an. Zu kreatives Experimentieren sollte jedoch unterlassen werden, da dies sonst die Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe auf den Plan ruft!

Wie sich die Sache weiterentwickelt, bleibt abzuwarten. Aktuell können nur Vermutungen angestellt werden, warum die Eulen streiken. Bis sie ihren Dienst wieder aufnehmen, bleibt der Zaubererwelt wohl nichts weiter übrig, als sich legale Alternativen zu überlegen.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne