VS-Wechsel in Ravenclaw

veröffentlicht am 15.04.2014

geschrieben von Crypta(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 121 >> Neues aus der Großen Halle >>

Nachdem vor nicht all zu langer Zeit Helena Cybele das Raben-VS-Team erweitert hat, gibt es erneut einen Neuzugang: Lilly 16 hat sich erfolgreich um die freie Stelle beworben und wird künftig mit Helena und Tweety gemeinsam die Rabenschar vertreten.

Schon seit fünf Jahren treibt Lilly sich in den Gängen unseres virtuellen Hogwarts herum. Anfangs mehr vom Unterricht gefesselt (besonders das Fach „Magische Runen“ hat es ihr seit jeher angetan) fasste sie mit der Zeit auch immer mehr Fuß im Gemeinschaftsraum und palavert dort regelmäßig mit den anderen Raben. Auch als Rabenlotse wies sie schon einigen Neulingen den richtigen Weg (sogar Helena war vor ein paar Jahren ein Rabenküken von ihr).

Obwohl die Fünftklässlerin bereits einige Schuljahre hier verbracht hat und man es ihrem Bücherwurm-Avatar nicht ansieht, ist die neue VS noch gar nicht so alt. Mit ihren 16 Jahren gehört sie eher zu den jüngeren Mitgliedern des FC, aber gerade dadurch will sie auch speziell für die noch nicht volljährigen Schüler als Ansprechpartnerin dienen. Mit ihrer Motivation und Freude konnte sie uns andere Vertrauensschülerinnen überzeugen und darf sich nun auch im VS-Bad tummeln.

Wir hoffen, dass sie sich in ihrer neuen Rolle sehr wohlfühlt und viel Spaß und frischen Wind in den Turm der Raben und den Mitarbeiterstab bringen wird.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne