Magischer Filmgesellschaft gelingt Erfolg mit der Verfilmung Das Leben des Harry Potter

veröffentlicht am 31.08.2012

geschrieben von Helena Cybele(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 105 >> Klatsch und Tratsch >>

Der Film Das Leben des Harry Potter läuft nun schon seit einer Woche in den Magischen Kinos in Hogsmeade und der Winkelgasse. Schon 250 000 Besucher sahen sich den Film der Magischen Filmgesellschaft an. Filmexperten sind sich sicher, dass es am realitätsnahen Drehbuch liegt, das mit Hilfe der Erinnerungen von Harry Potters Freunden Hermine Granger, Luna Lovegood und Neville Longbottom geschrieben worden ist. Man kann sich also sicher sein, die Wahrheit über das Leben von Harry Potter zu sehen.
Die faszinierende Geschichte beginnt im Alter von 10 Jahren, damals lebte er noch bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin ohne das Wissen um seine magischen Fähigkeiten. Als er davon an seinem 11. Geburtstag erfährt, steigt die Spannung: Man fiebert richtig mit, durchlebt Harrys Schulzeit und schließlich auch den finalen Kampf gegen Lord Voldemort, den bis dato gefürchtetsten schwarzen Magier.
Besonders beeindruckend sind die Kulissen. Natürlich konnte man nicht an allen Originalschauplätzen wie in Hogwarts drehen, da dort Unterricht stattfindet, aber die Bühnenbildner haben das abgelegene Schloss Hohenburg magisch verändert, sodass es Hogwarts gleicht.
Die Magische Filmgesellschaft zeigt sich überrascht von dem herausragenden Erfolg: „Wir wussten zwar, dass wir mit der Geschichte von Harry Potter viele Menschen ansprechen und berühren würden, aber dieser Erfolg ist einfach überwältigend!“
Auch die Magische DVD-Gesellschaft hat angekündigt, dass der Film mit vielen neuen Szenen so schnell wie möglich auf M-DVD (Magische DVD, Anmerkung der Redaktion) erscheinen werde. Denn die M-DVDs sind im Moment auf dem Vormarsch, eine Alternative zur Muggel-DVD zu werden. Das Leben des Harry Potter werde da sicher ein Meilenstein sein, wie uns Gottfried Bode, Geschäftsführer von der Magischen DVD-Gesellschaft mitteilte.
Es ist zu erwarten, dass der Erfolg im Kino weitergehen und auf M-DVD weiter alle Rekorde brechen wird.
Wir wünschen Ihnen, liebe Leser, viel Spaß bei Das Leben des Harry Potter!

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne