Riesenweihnachtsschnatz in Einkaufspassage gesichtet!

veröffentlicht am 24.12.2011

geschrieben von Shandris(Gryffindor)
Bilder von Shandris(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 100 >> Klatsch und Tratsch >>

Was wissen Muggel über uns?


Heidiwitzka!“,  sprach ein gewichtiger alter Zauberer gestern in Kleve nahe Duisburg zu seinen Bekannten. Ich konnte ihm da nur beipflichten. Denn was der Mann da in der Einkaufspassage, der Bummelmeile von Kleve sah, verschlug ihm wie mir schier den Atem. Was dort oben über unseren Köpfen schwebte, konnte doch gar nicht sein! Oder doch? Es geht hierbei um einen Schnatz in Übergröße. Einen Weihnachtsschnatz, wie ihn selbst die magische Gemeinschaft noch nie gesehen hatte. Allein, dass er hoch oben für alle sichtbar dort hing, und damit sind auch Muggelköpfe gemeint, war unfassbar.

 

Riesenschnatzer

 



Seit wann kennen sich Muggel mit Schnatzen aus?“ Das dachte wohl auch der gewichtige alte Herr und meldete den Vorfall im Ministerium für Zauberei.

Tatsache ist, dass die Erfindung dieses Riesenschnatzers von einem Muggel stammt. Ob dieser nun den goldenen kleinen Vorreiter jemals zu Gesicht bekommen hat, ist nicht bekannt.

Komisch ist nur, dass sich der Konstrukteur nicht daran erinnern konnte, wodurch er auf diesen Weihnachtsgag gekommen war.

Ob nun wirklich jemand aus der magischen Welt dafür verantwortlich ist, konnte noch nicht herausgefunden werden aber die Ministeriumsangestellten suchen fieberhaft nach dem Unbekannten. Nach diskreten Befragungen unter der Muggelbevölkerung, was sie von dieser merkwürdigen Dekoration hielten, wurde beschlossen, dass der Riesenschnatz hängen bleiben sollte. Den Muggeln gefiel diese Kuriosität. Dermaßen beruhigt konnte eine allgemeine Entwarnung im Amt gegeben werden. Interessant ist, dass nach diesem Aufruhr eine steigende Besucherzahl zu verzeichnen ist. Viele dem Quidditch frönende Fans kommen hier her in die Einkaufsmeile, um den Riesenschnatz zu sehen. Ihrer Ansicht nach ist dies eine gelungene Weihnachtsüberraschung. Also dann "Frohe Schnatz-Weihnacht!"

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne