Zaubergeheimnis in Gefahr

veröffentlicht am 18.08.2009

geschrieben von JordanCalaim(Ravenclaw)
Bilder von JordanCalaim(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 77 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Muggel ergründen das Geheimnis der Magie - Zaubereiministerium musste eingreifen

Vor kurzem erreichte das Zaubereiministerium eine erstaunliche und auch erschreckende Botschaft. Muggelwissenschaftlern ist es gelungen, einen Unterschied zwischen der magischen und der nichtmagischen Bevölkerung zu entdecken.
Dies geschah durch eine große Untersuchung bei neugeborenen Babys. Dabei fiel den Forschern auf, dass bei einigen Babys gewisse Bereiche des Gehirns gebraucht werden, welche bei anderen inaktiv sind.
Das Besondere: Bei diesen Babys handelte es sich um magisch begabte Kinder von nichtmagischen Eltern, welche ihre Kinder, ohne von der besonderen Begabung ihrer Kleinen zu wissen, zu dieser Studie brachten.
Dies fiel natürlich Mitarbeitern im Büro für Muggelwissenschaften ins Auge, welche umgehend die entsprechenden Anlaufstellen informierten. Die Eltern wurden aufgeklärt und die Gedächtnisse der Forscher dahingehend geändert, dass es nun wie eine Fehlmessung aussieht. Manche Kinder wurden auf diese Weise aus der Studie ‚gezaubert’, andere sind ganz offiziell umgezogen und somit ebenfalls aus dieser ausgestiegen.


Doch dies ist nicht der einzige Vorfall.
Immer häufiger müssen Auroren eingreifen, um zu verhindern, dass die Muggel die Welt der Zauberer entdecken.
Ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Geheimnis keines mehr ist?
Natürlich rufen solche Vorfälle immer wieder Zauberer auf den Plan, die davon überzeugt sind, dass man aus der magischen Welt kein Geheimnis mehr machen dürfte. Sie vertreten die Ansicht, es sei besser, die Zauberergemeinschaft würde sich den Muggeln zeigen, als dass sie von diesen zufällig ‚entdeckt’ werden.
Gegner dieser Theorie meinen jedoch, dass die Muggel noch lange nicht so weit sind, die magische Bevölkerung zu akzeptieren. Einige befürchten sogar, dass die Hexenverfolgung, welche zu der Geheimhaltung der Magie und der magischen Welt geführt hat, eine Renaissance erleben könnte.
Was wirklich geschehen wird, kann jedoch niemand sagen, sicher ist jedoch eines: Der Tagesprophet wird Sie darüber informieren.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne