Neues aus dem Wettbewerbskomitee

veröffentlicht am 20.03.2009

geschrieben von Sirian(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 73 >> Neues aus der Großen Halle >>

Semesterneuigkeiten vom Wettbewerbskomitee

Das neue Semester bringt viel Neues, so auch im Wettbewerbskomitee.

Zunächst einmal das Erfreuliche :o) - ab sofort sind enya und KleineSis als fixe Mitarbeiter im Wettbewerbskomitee - wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung im Team und auf die Zusammenarbeit.

Leider müssen wir zukünftig auf Yksis Mitarbeit verzichten, sie möchte wieder an den Quizfragen und Wettbewerben teilnehmen ;o) - liebe Yksi, wir möchten uns ganz herzlich für deine Mitarbeit bedanken, du warst ein wichtiges Teammitglied und wir lassen dich nur ungern ziehen. Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und weiterhin viel Spass im HP - FC.

Und auch wenn wir zukünftig 4 Teammitglieder sind - wir suchen bis zum 31.3.09 wieder Verstärkung - HIER findet ihr genaueres.

Ab heute gelten auch neue Quizregeln, viel hat sich nicht verändert, sie wurden lediglich angepasst. Die wichtigsten Neuerungen bzgl Quizfragen und Wettbewerbe hier in aller Kürze:

- es gibt bis zu 2 Quizfragen in der Woche
- Quizfragen sind zukünftig 48 Stunden zur Beantwortung offen
- die Quizfragen werden auf Null gesetzt. Es kann vorkommen, dass Fragen schon einmal gestellt wurden.

- manchmal wird es Rätselfragen geben, wie sie in der Schnitzeljagd gestellt werden, damit es mehr Abwechslung gibt.
- wir versuchen jedes Vierteljahr einen Quizmarathon zu veranstalten, sowie zwei Mal im Jahr eine Schnitzeljagd.
- bei Wettbewerben gibt es (wenn möglich) 2 Varianten
- die Zeiträume der Wettbewerbe erstrecken sich über 4 Wochen, werden jedoch künftig bei zeitaufwendigeren Wettbewerben auf 5 Wochen verlängert.
- wir führen bei Wettbewerben wieder Trostpunkte ein, jedoch erhält nicht jede Einsendung, die nicht unter den Gewinnern ist, automatisch Trostpunkte - die jeweiligen wettbewerbsabhängigen Kriterien müssen zu einem Mindestmaß erfüllt sein.


Und... neues Semester - neuer Wettbewerb ;o) - der Frühling naht und natürlich ist das auch Wettbewerbsthema - viel Spass dabei, alles wichtige zum neuen Wettbewerb findet ihr HIER - Einsendeschluss ist der 31.3.2009.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei den Quizfragen und den Wettbewerben.

liebe Grüße
euer Wettbewerbskomitee

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne