Tragbare Denkarien : Weltneuheit

veröffentlicht am 25.08.2007

geschrieben von Beverly(Gryffindor)
Bilder von ()

Archiv >> Ausgabe Nummer 41 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Weltbekannter Denkarienhersteller stellte sensationelle Neuentdeckung vor.

Denkarien galten bisher als Luxusgut. Die Herstellung ist komplex, die Materialien selten und teuer. Doch nun soll das bekannte Speichermedium für Erinnerungen massentauglich gemacht werden.

Letzte Woche stellte die Memory GmbH & Co KG ihr neustes Produkt im Rahmen der MebeZa, der Messe für besondere Zaubererartefakten, vor. Zum ersten Mal in der Geschichte sei es gelungen, dieses eindrucksvolle Gerät auf Hosentaschengröße zu minimieren.
"Unsere neuartigen tragbaren Denkarien funktionieren genauso wie herkömmliche. Man zieht die zu lagernden Gedankenstränge direkt aus der Schläfe und legt sie im Denkarium ab", teilte uns Firmenchef
Menitus Memory mit.

Bedeutende Zauberer nutzen diese Technik seit Jahrhunderten um ihre Gedanken zu ordnen. Normalverdienern blieb diese wichtige Errungenschaft jedoch bisher verwehrt. Wer hat heutzutage auch die stolze Summe von 600 Galleonen zur Hand?

Die neuen Denkarien bewegen sich mit einem Mindestpreis von 2 Galleonen, 12 Sickel und 11 Knut schon eher im Rahmen des möglichen. Für diesen Preis erhält man ein tragbares Denkarium im Design seiner Wahl und Speicherflüssigkeit für insgesamt 15 Minuten Gedankengut. Die Speicherkapazität ist beliebig erweiterbar. Extra für diesen Zweck wurden Nachfüllpackungen mit Speicherflüssigkeit hergestellt. Ein tragbares Denkarium soll, laut Pressebericht, unbegrenzt Flüssigkeit aufnehmen können.

"Durch die Nachfüllpackungen ermöglichen wir es dem Kunden das Denkarium schrittweise aufzuleveln, je nachdem wie es um die finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen steht. Man kann über Jahre immer wieder kleinere Mengen an Flüssigkeit zukaufen und muss nicht mit einem Mal Unsummen ausgeben", so Menitus Memory.

Die erste Kollektion wird sieben verschiedene Designs enthalten. Des weiteren sollen schon am ersten Verkaufstag diese drei Erweiterungspacks erhältlich sein.

200ml Speicherflüssigkeit (entspr. 15 Minuten) 11 Sickel, 17 Knut

400ml Speicherflüssigkeit (entspr. 30 Minuten) 1 Galleone, 3 Sickel, 25 Knut

800ml Speicherflüssigkeit (entspr. 60 Minuten) 2 Galleonen, 6 Sickel, 18 Knut

Ein offizieller Termin für den Verkaufsstart wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber laut Pressesprecher sollen die neuen Denkarien schon ab September diesen Jahres erhältlich sein.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne