Schleimblattschnitter vom Aussterben bedroht

veröffentlicht am 10.05.2007

Archiv >> Ausgabe Nummer 30 >> In letzter Minute >>

Grünhäutige Schleimblattschnitter vom Aussterben bedroht!


Erschreckende Meldungen erreichen uns in den letzten Tagen. Professor Dr. Dr. von Breckenbruchhausen teilte dem Tagespropheten in einem Exklusivinterview mit, dass die Zahl der Grünhäutigen Schleimblattschnitter in den vergangenen 1 1/2 Jahren um 70% gesunken ist. Bei den Grünhäutigen Schleimblattschnittern handelt es sich um eine Unterart der Prickeligen Quabbellaken, die ebenfalls vom Aussterben bedroht sind. Diese Tierart ist nachtaktiv und ist meist in feuchten, sumpfigen Umgebungen zu finden.
"Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir handeln müssen! Ich fordere mehr natürliche Lebensräume und Maßnahmen zum Schutz dieser einzigartigen Spezies," so Professor Dr. Dr. von Breckenbruchhausen.
"Schließlich sollen unsere Kinder und Kindeskinder nicht in einer
Schleimblattschnitter-freien Welt aufwachsen müssen!"
Unklar ist bisher allerdings, welche Rolle diese Tiere in unserem Ökosystem spielen. "Ich denke, es handelt sich bei den Grünhäutigen Schleimblattschnittern nur um ein fehlgeschlagenes Schülerprojekt," ließ Dr. Klaberadatsch vom Institut für biologische Biologie der Zaubererwelt verlauten.
"Gerüchten zufolge soll in Hogwarts ein Kreuzungsversuch zwischen einer Qualle und einem Frosch schief gelaufen sein. Um einer Strafe zu entgehen, muss der oder die betreffende Schüler/in die Tiere in die freie Wildbahn ausgesetzt haben. Das würde auch erklären, warum diese Tierart bis vor 1 1/2 Jahren noch nie verzeichnet wurde. Bisher konnte der oder die Schuldige noch nicht gefunden werden, aber wir arbeiten hartnäckig daran!"
Stichhaltige Argumente, von denen sich Professor Dr. Dr. von Breckenbruchhausen aber nicht überzeugen lässt.
"Es gibt immer Zauberer, die sich gegen die Wunder der Natur stellen. Ich sage: der Schutz dieser seltenen Tiere hat absolute Priorität!"
Professor Dr. Dr. von Breckenbruchhausen gab bekannt, dass er eine Initiative zum Schutz der Grünhäutigen Schleimblattschnitter ins Leben rufen wird.
Interessierte Tierschützer werden gebeten, sich bei ihm zu melden.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne