Zauberer im Flohnetzwerk verschollen

veröffentlicht am 26.04.2007

geschrieben von Cara(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 28 >> Klatsch und Tratsch >>

Unfall im Flohnetzwerk - Zauberer verschollen

Auch diesmal kann ich Ihnen wieder Unglaubliches berichten: Neuesten Recherchen zufolge ist seit letztem Freitag der Zauberer Awakus Gron verschollen. Glaubt man der Aussage seiner Frau, so soll Gron von einem Aufenthalt aus der Winkelgasse nicht mehr zurückgekommen sein. Auch Zeugen berichten, gesehen zu haben, wie sich Gron Flohpulver kaufte, um dann den Kamin am Ende der Winkelgasse zu nutzen. Allerdings wurde nicht weiter darauf geachtet, wohin er wollte. Fest steht jedoch, dass er nicht zu Hause bei seiner Familie angekommen ist. Längere Zeit glaubten sie sogar, er hätte sich vielleicht nur verirrt. Was ja auch zu verstehen ist, denn sind wir doch mal ganz ehrlich: Ist es nicht jedem von uns schon mal passiert, dass er nicht an dem Ort ankam, zu dem er eigentlich wollte? Selbst Harry Potter, ich muss wohl nicht erklären, wer das ist, sei Gerüchten zufolge schon einmal bei der Nutzung des Flohnetzwerkes verloren gegangen. Leider war es mir nicht möglich diesbezüglich eine Stellungnahme von ihm zu bekommen. Aber selbst, wenn es möglich ist sich zu verirren,heißt das doch noch lange nicht, dass man tagelang im Flohnetzwerk umhertreiben kann. Schließlich ist das ja wohl noch keinem von uns zuvor passiert! Oder wird da nur wieder etwas geheimgehalten? Wenn ja, was ist der Grund für diese Fehlfunktion? Steckt am Ende gar „Du-weißt-schon-wer“ dahinter? Mittlerweile zeigt der Vorfall auch schon Auswirkungen: Ängste und Befürchtungen der Bürger sorgten für einen Rückgang des Flohpulver-Umsatzes, sodass die Verkäufer sich gezwungen sahen, die Preise zu senken. Auch meine Umfrage ergab, dass nach diesem Vorfall und den Gerüchten schon fast 80 Prozent der Befragten auf die Benutzung des Flohnetzwerkes verzichten wollen.  Besen seien die bessere Alternative, wohl vorallem deshalb, weil man auf sie mehr Einfluß hätte. Wird das das Aus für unser geliebtes Flohnetzwerk sein?
 

       

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne