Crookshanks

Krummbein
(Künstler-)Name: Crookshanks
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)

Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Geburtstag:__.__.__
Eltern:Es sind Katzen.
Geschwister:Da gibt es sicher Geschwister, die auch Katzen sind.
Lieblingsessen/-getränk:Katzenfutter
Besonderheiten:Der Kater wurde regelmäßig gekämmt. Die Haare wurden jedoch nicht weggeworfen, sondern aufbewahrt.
Für die Dreharbeiten wurden Haarnester aus den ausgekämmten Haaren gezwirbelt und in die Haare des Katers eingearbeitet.
Mit Marmelade wurde angedeutet, dass Crackerjacks Augen tränen würden und mit Lidschatten wurden die Konturen nachgemalt. So bekam der Kater ein ungepflegtes, magisches Aussehen.

Es wird kein Synchronsprecher benötigt.
Weitere Angaben:Krummbein wurde von zwei roten Perserkatern mit den Namen Crackerjack und Pumpkin dargestellt.
HPFC-Haus vom Datensatzersteller:Slytherin