Bjorli, Gemeinde Lesja

Oppland | Norwegen
Ortsbezeichnung/-titelBjorli, Gemeinde Lesja
Zu sehen in folgenden HP-FilmenHarry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Region/LandschaftOppland
Land/StaatNorwegen
BesonderheitenBjorli ist ein Dorf in der Gemeinde Lesja, in Oppland, Norwegen.

Bjorli wird durch die Raumabanen angefahren und bietet so eine bequeme Methode für Touristen, dieses Ziel zu erreichen.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen: Das Bjorli Ski-Zentrum und zahlreiche Langlauf-Loipen.

Der Dovrefjell-Sunndalsfjella National Park ermöglicht spektakuläre Wanderungen im Sommer und Skifahren im Winter. Ziemlich lange Spaziergänge zwischen unbewirtschafteten Hütten und bei rauer, instabiler Wetterlage, sind in diesem Bereich nur erfahrenen Wanderern zu empfehlen.
Weitere AngabenAufgrund seines einzigartigen bergigen Geländes ist die Eisenbahnstrecke der Raumabahn der Drehort für eine Szene in dem Film "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Gedreht wurde in einem historischen Zug des Norwegischen Eisenbahnclubs. Der Zug gehört normalerweise zum Bestand eines Museums.
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerRavenclaw