Bild ohne Namen

Piccadilly Circus

London, Hauptstadt Englands und des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland | England, Großbritannien
Ortsbezeichnung/-titelPiccadilly Circus
Zu sehen in folgenden HP-FilmenHarry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)

Region/LandschaftLondon, Hauptstadt Englands und des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland
Land/StaatEngland, Großbritannien
BesonderheitenIm siebten Film der Harry-Potter-Reihe treffen die drei Freunde hier nach der Flucht vor den Todessern ein. Doch auch hier treffen sie in einem ruhigen Kaffee auf Voldemorts Anhänger. Harry und seine Freunde müssen sich einer Attacke von Todessern erwehren. Anschließend fliehen sie durch die Shaftesbury Avenue.
Weitere AngabenBei Piccadilly Circus handelt es sich um eine Straßenkreuzung in Londoner West End, welche 1819 fertiggestellt wurde. Ursprünglich sollte sie die Regent Street und die Piccadilly Street verbinden.

Heute verbindet der Platz neben den beiden ursprünglichen Straßen, die Shaftesbury Avenue, den Haymarket und weitere Nebenstraßen.

Er gehört zu einem der wichtigsten Knotenpunkte Londons.

Die dort aufgebaute Leuchtwerbewand am nördlichen Ende des Platzes ist, genauso wie der Eros-Brunnen, eine Attraktion von London.

HPFC-Haus vom DatensatzerstellerHufflepuff