Bild ohne Namen

Jon Campling

Todesser
(Künstler-)Name:Jon Campling
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:18.11.1966
Sternzeichen:Skorpion
Geburtsort:Hull, Humberside, England, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond bis dunkelblond
Körpergröße:185 cm
Wohnort:London, England, Vereinigtes Königreich
Weitere Angaben:Spitzname: JC

Er lebte in Hull, bis er 1989 die Schauspielschule besuchte.

Der Schauspieler Jon Campling lebt heute zusammen mit seiner langjährigen Freundin Alison in London.
Seine Mutter lebt noch in Hull, sein Vater ist vor einigen Jahren verstorben. Jons älterer Bruder lebt heute in Spanien.

Seit 2009 spielt er zunehmend Rollen mit dunklerem Hintergrund, was seiner Vorliebe für Horror, Science Fiction, schwarzen Humor und Indie-Märchen unterstreicht.
Ausbildung:Nach seiner Schulzeit arbeitete Jon Campling mehrere, nämlich vier, Jahre bei der Firma „British Aerospace" als Flugzeugbauer. Er entschied sich dann aber, an die Drama School zu gehen und Schauspielerei zu studieren.
Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

2002: in Lust & Amnesia (Kurzfilm) als Mann
2003: in Penetration Angst als Sadist
2003: in A Little Harmless Murder (Kurzfilm) als Paul
2005: in The Word als tätowierter Mann
2010: in Daily Grind (Kurzfilm) als Buchhalter
2011: in Der Adler der neunten Legion alias The Eagle als Reisender
2011: in Reverie (Kurzfilm) als Vater
2011: in Cassie (Kurzfilm) als Cassiel
2011: in In This Style (Kurzfilm) als Lewis Carroll/Mad Hatter
2011: in Death Korps als Victor
2001: in Hotel Caledonia als Hell's Angel Biker

SERIEN

als Schauspieler

2009: in Jonathan Creek als Jacques Futrelle
Hobbys/Freizeit:Neben der Schauspielerei ist Jon Campling auch ein hoch qualifizierter Fotograf und in seiner Freizeit schreibt er gern auch mal kurze Gedichte, die düster, subversiv oder komödiantisch sind.

Er kann mit den Ohren wackeln und Einrad fahren, liebt Lakritze und starken Regen. Dagegen hasst er lange Werbepausen in Filmen, es sei denn er spielt in der Werbung selber mit.

Neben der Schauspielerei ist Jon auch als DJ tätig.
Webseite:http://www.joncampling.com/
HPFC-Haus vom Datensatzersteller:Slytherin