Peter Chan

(Künstler-)Name:Peter Chan
Mitwirkung in folgenden HP-FilmenHarry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Geburtstag__.__.__
BesonderheitenStoryboard artist
Harry Potter und der Stein der Weisen
Auszeichnungen /EhrungenNominiert
2012: Annie Award für „Production Design in a Feature Production“ in Rio – geteilt mit Thomas Cardone, Kyle Macnaughton

Danksagungen
1993: in Star Wars: Rebel Assault (Videospiel) - special thanks
2016: in Rabbit Hole (Kurzfilm) - special thanks
2017: in Snowflake (Kurzfilm) - special thanks
2018: in Quincy (Dokumentation) - additional thanks
2019: in My Pal, Piggy (Kurzfilm) - special thanks
2019: in Bramalea (Kurzfilm) - special thanks
2020: in The Hotline (Kurzfilm) - special thanks
Weitere RollenFILME

als Mitwirkender

Tätigkeit im Art Department
1998: in Antz als concept artist
1999: in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung alias Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung als storyboard artist - nicht im Abspann
2001: in Monkeybone als concept artist, storyboard artist
2004: in Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse alias A Series of Unfortunate Events als conceptual artist
2004: in Scooby-Doo 2 - Die Monster sind los alias Scooby-Doo 2: Monsters Unleashed als concept artist, storyboard artist
2005: in Die Maske 2 - Die nächste Generation alias Son of the Mask als concept artist
2008: in Space Chimps - Affen im All alias Space Chimps als concept artist
2009: in State of Play - Stand der Dinge alias State of Play als illustrator - nicht im Abspann
2009: in Coraline als pre-production designer - nicht im Abspann
2011: in Rio als visual development artist
2011: in Ice Age - Eine coole Bescherung alias Ice Age: A Mammoth Christmas (TV-Kurzfilm) als visual development artist
2012: in Nix wie weg - vom Planeten Erde alias Escape from Planet Earth als lead visual development artist
2013: in Die Monster Uni alias Monsters University als Visual Development Artist, development artist
2014: in Die Boxtrolls alias The Boxtrolls als visual development artist - nicht im Abspann
2014: in Keep on Keepin' On (Dokumentation) als illustrator
2014: in Rio 2 - Dschungelfieber alias Rio 2 als visual development artist
2017: in Ferdinand: Geht STIERisch ab! alias Ferdinand als visual development artist
2017: in Operation: Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse alias The Nut Job 2: Nutty by Nature als lead visual development artist
2018: in Quincy (Dokumentation) als illustrator - nicht im Abspann
2018: in Gans im Glück alias Duck Duck Goose als visual development artist
2019: in Willkommen im Wunder Park alias Wonder Park als visual development artist
2020: in Onward: Keine halben Sachen alias Onward als Visual Development Artist
2021: in Paw Patrol - Der Kinofilm alias PAW Patrol: The Movie als Visual Development Artist, assistant art director – teilweise nicht im Abspann

Tätigkeit in der Additional Crew
2016: in Duhkha (Kurzfilm) als mentor
2017: in Umbra (Kurzfilm) als faculty: Seneca
2017: in One Hell of a Party (Kurzfilm) als faculty: Seneca
2019: in Drawn to You (Kurzfilm) als faculty
2020: in Breaker Point (Kurzfilm) als faculty
2020: in The Hotline (Kurzfilm) als faculty
2021: in Dracu Date (Kurzfilm) als professor
2021: in Long After Us (Kurzfilm) als faculty and helper
2022: in Laundromonster (Kurzfilm) als professor
2022: in Ursa (Kurzfilm) als mentor

Tätigkeit als Production designer
2005: in Moongirl (Kurzfilm)

Tätigkeit im Animation Department
2013: in Die Monster Uni alias Monsters University als development artist

SERIEN

als Mitwirkender

Tätigkeit im Art Department
2012: in Double Fine Adventure (Kurzdokumentation) als conceptual artist

VIDEOSPIELE
1991: in Monkey Island 2: LeChuck's Revenge als animator, background artist, im Bereich graphics
1992: in Super Star Wars als animator: LucasArts, artist: LucasArts
1993: in Super Star Wars: The Empire Strikes Back als animator: LucasArts, artist: LucasArts
1993: in Der Tag des Tentakel alias Day of the Tentacle als background artist, lead artist
1993: in Sam and Max Hit the Road im Bereich graphics
1993: in Zombies Ate My Neighbors als additional game artist
1995: in The Dig als creature concepts
1995: in Vollgas alias Full Throttle als contributing designer
1996: in Mortimer and the Riddles of the Medallion als lead background artist
1997: in Star Wars: Jedi Knight - Dark Forces II als lead conceptual designer, storyboard artist
1998: in Pyjama Sam: Donner und Blitz machen mir nix alias Pajama Sam 2: Thunder and Lightning Aren't So Frightening als background artist, character designer
1998: in Star Wars: DroidWorks als conceptual artist
1998: in Grim Fandango als concept artist
1999: in Star Wars: Episode I - The Gungan Frontier als concept illustrator
1999: inStar Wars: Episode I - Racer als concept artist
2000: in Vampire: The Masquerade - Redemption im Bereich additional conceptual artwork
2000: in Pyjama Sam: Süßigkeiten kriegen Saures alias Pajama Sam 3: You Are What You Eat from Your Head to Your Feet als character designer
2001: in Star Wars: Starfighter als concept artist
2002: in New Legends als level concept art
2002: in Sly Cooper and the Thievius Raccoonus im Bereich additional art, als freelance concept artist
2005: in Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects im Bereich level concept art
2005: in Psychonauts als concept artist
2008: in Insecticide als lead concept artist
2009: in Brütal Legend als concept artist
2011: in Iron Brigade im Bereich concept art: art
2014: in Broken Age im Bereich additional art
2014: in Costume Quest 2 im Bereich additional art
2015: in Massive Chalice als art consultant
2017: in Psychonauts in the Rhombus of Ruin als additional concept artist
2021: in Psychonauts 2 als Concept Artist

SONSTIGES
1993: in Bad Influence! (Serie) als er selbst - Interviewter - LucasArts
2012-2015: in Double Fine Adventure (Miniseriendokumentation) als er selbst
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerRavenclaw