HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Harry Melling



Harry Melling ist ein britischer Schauspieler und den meisten als Dudley Dursley aus den Harry-Potter-Filmen bekannt.

Er wurde als Harry Edward Melling am 13. März 1989 in London, England geboren. Er hat einen Bruder namens Jack und ging zunächst auf die Hendon-Schule in London, wo er auch bei einem Casting für seine Rolle in Harry Potter entdeckt wurde, und später auf die Mill-Hill-Schule, ebenfalls in London. Im Moment studiert er an der Londoner Akademie für Musik und Schauspielkunst.

Harry Melling verkörperte Dudley Dursley, den fettleibigen und verhassten Cousin von Harry Potter in den Teilen 1, 2, 3, 5 und 7.1 der Harry-Potter-Filmreihe. Nachdem er aber nach dem Dreh von Harry Potter und der Orden des Phönix deutlich schlanker wurde, musste er für seinen letzten Auftritt im vorletzten Film einen sogenannten Fatsuite tragen.

Sein Debüt am Londoner Theater gab er 2009 in einer Neuauflage des Stücks "Mutter Courage und ihre Kinder".

Harry Melling war außerhalb von Harry Potter in Fernsehproduktionen zu sehen und in bisher fünf Theaterstücken in London.

Seine Hobbys sind Schlagzeugspielen und Football.

Autor: d.ela (Ravenclaw)


Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Melling
http://www.imdb.com/name/nm0577982/
http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Melling_(actor)


Weitere Informationen zu Harry Melling findest du auf dieser Seite.