HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Andrew Kirke



Andrew Kirke ist Schüler in Hogwarts und gehört dem Haus Gryffindor an.

Obwohl er beim Quidditch keine überragenden Leistungen zeigt, ist er trotzdem ab November des Schuljahres 1995/ 1996 neuer Treiber der Gryffindor-Mannschaft. Er ersetzt damit die Weasley-Zwillinge, welche Spielverbot haben. Angelina Johnson rechtfertigt ihre Entscheidung damit, dass Andrew Kirke und Jack Sloper noch die besten Treiber bei den Auswahlspielen waren.

Auch beim Spiel gegen Hufflepuff erweist sich Kirke nicht als bester Quidditch-Spieler. Als der gegnerische Jäger Zacharias Smith mit dem Quaffel auf ihn zufliegt, fällt er schreiend von seinem Besen.

Im Schuljahr 1996/ 1997 wird Andrew Kirke schließlich nicht mehr für die Gryffindor-Mannschaft aufgestellt.

Autor: Ulli (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Das Auge der Schlange", "Der Käfer in der Klemme", "Gesehen - unvorhergesehen"
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Andrew_Kirke
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary?id=273


Weitere Informationen zu Andrew Kirke findest du auf dieser Seite.