HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Gregorowitsch



Gregorowitsch (im Original Gregorovitch) ist ein Zauberstabmacher vom europäischen Festland, der während und auch nach seinem Berufsleben hohes Ansehen geniesst. Die meisten Europäer (mit Ausnahme der Briten) halten ihn für den besten Zauberstabmacher überhaupt. Gregorowitsch ist kurzzeitig sogar im Besitz des Elderstabs. Er hat die Kräfte des Elderstabs studiert und gibt an, seine Zauberstäbe nach diesem Modell zu bauen, was ihm im Geschäft großen Profit einbringt. Als er verkündet, dass er im Besitz des Elderstabs sei, wird ihm der Stab von Grindelwald gestohlen. Ein gutes Jahrhundert nach seiner Geburt fertigt er immer noch Zauberstäbe an. Einige Jahre später wird der inzwischen im Ruhestand stehende Gregorowitsch von Lord Voldemort aufgesucht, der den Elderstab verlangt. Auf die Aussage von Gregorowitsch, dass er ihn nicht mehr habe, setzt Voldemort Legilimentik ein, kann aber nur das Aussehen des Täters herausfinden, den Namen aber nicht. Danach wird Gregorowitsch von einem frustrierten Voldemort mit dem Avada Kedavra getötet, man schreibt das Jahr 1997.

Autor: Zauberkunst97 (Ravenclaw)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gregorowitsch,
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die Eichung der Zauberstäbe",
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: "Die Hochzeit", "Der Dieb"


Weitere Informationen zu Gregorowitsch findest du auf dieser Seite.