HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Great Hangleton



Great Hangleton ist ein kleines Dorf in Großbritannien. Sechs Meilen entfernt liegt das Nachbardorf Little Hangleton, in dem sich unter anderem auch das Elternhaus Lord Voldemorts befindet. Im Gegensatz zu Little Hangleton gibt es in Great Hangleton eine Polizeistation, die auch alle anfallenden Arbeiten aus dem Nachbardorf übernimmt. Dort wurde im Jahr 1943 Frank Bryce wegen der Morde an Thomas, Mary und Tom Riddle sen. verhört. In Wahrheit beging Lord Voldemort diese Morde.

Autor: Nono (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Das Haus der Riddles“
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Great_Hangleton
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Great_Hangleton