HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Godric´s Hollow



Das Dorf Godric's Hollow liegt im Südwesten Englands. In ihm lebt seit 1692, als das Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei in Kraft trat, die magische Bevölkerung unerkannt mitten unter Muggeln.
Godric Gryffindor, der Mitbegründer von Hogwarts, wurde dort geboren. Seine Eltern lebten bereits im 10. Jahrhundert dort, wie man dem Buch „Geschichte der Zauberei“ entnehmen kann.
Im Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ wird erwähnt, dass der Erfinder des goldenen Schnatzes, Bowman Wright, im 14./15. Jahrhundert ebenfalls dort wohnte.
Außerdem lebten dort Enid Smeek, Familie Dumbledore und Bathilda Bagshot.
Godric's Hollow war auch der Wohnort der Familie Potter, bis zu dem Zeitpunkt als Voldemort Lily und James tötete.
In seinem sechsten Schuljahr kehrt Harry mit Hermine nach Goldric's Hollow zurück. Er besucht das ehemalige Haus seiner Eltern, welches für Muggel nur wie eine Ruine aussieht. Die magische Bevölkerung entdeckt jedoch eine Gedenktafel, auf der an die Ereignisse des 31. Oktobers 1981 erinnert wird und sich viele Besucher verewigt haben.
Auf dem Marktplatz von Godric's Hollow erinnert eine Statue der Familie Potter an jenen Tag. Für die Muggel jedoch ist ein Kriegerdenkmal in Form eines Obelisken zu sehen.
Als Harry während seines Besuches in Godric's Hollow auf dem Friedhof nach dem Grab seiner Eltern sucht, findet er auch ein Grab der Familie Abbott, die Gräber von Kendra und Ariana Dumbledore und das von Ignotus Peverell.
Das Grab von Lily und James Potter ist aus weißem Marmor und trägt den eingravierten Satz: "Der letzte Feind, der zerstört werden wird, ist der Tod."

Autorin: sasyan (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/handlungsorte/godrics_hollow.php
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Godric's_Hollow
http://de.wikipedia.org/wiki/Handlungsorte_der_Harry-Potter-Romane#Godric.E2.80.99s_Hollow


Weitere Informationen zu Godric´s Hollow findest du auf dieser Seite.